ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Buell Motorräder ab 35.000 Kilometer Motorschäden???

Buell Motorräder ab 35.000 Kilometer Motorschäden???

Themenstarteram 6. März 2005 um 15:34

Hallo,

hab mal so nebenbei mitbekommen das Buell Moppeds ab ca. 35.000 KM zu Motorschäden tendieren.Was ist da dran?

Sind spezielle Modelle betroffen?

Und wieso-weshalb-warum?

Beste Antwort im Thema

Harley-Fan-Boys, und da gibt es einige davon, mögen keine Motorräder die besser sind als die eigenen. Und besser als Harley ist eigentlich fast alles. Jedenfalls wenn man es wirklich objektiv betrachtet :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Lasst bei der 16000er das (Stahl)Ölpumpenantriebsrad gegen ein solches aus Berillium tauschen (inzwischen frei verkäuflich, bis vor kurzem nur ein Tip für Eingeweihte). Ansonsten, wenn's nicht Be sein soll, alle 16000km Rad tauschen.

Thats it, die Dinger sind zuverlässig!

Was Dichtungen angeht: alte Papierdichtungen durch Metall/Silikon ersetzt, Null Problemo.

Öldruckschalter? lass ihn doch ggfs. weg, wenn der Ausfall (ölen, keine Anzeige) stört. Fehlender Ödruck im Stand/bei Leerlaufdrehzahl führt ohnehin zu laut klappernden Hydrostößeln (nur für Taube oder extrem Schwerhörige überhörbar), bei Höchstdrehzahl (auf der BAB oder der Rennstrecke) merken die meisten Fahrer das Aufleuchten der Öldruckkontrollampe sowieso erst zu spät, dann ist's zu spät. :(

Warnung: 4-Zylinderfahrer, die auch auf einer Buell glauben, nur Drehzahlorgien würden zu Glück verhelfen, sind arg gebeutelt. Das nimmt eine Buell (der Stoßstangenlanghuber) übel.

Aber gemeinhin vermittelt eine Buell den Spaß schon bei niedrigen Drehzahlen (und auf der Autobahn schnell geradeausfahren kann (fast) jede(r) ;)).

Für Großgewachsene gibt's übrigens jetzt die langen Modelle (deutlich mehr Platz bei Zweipersonenbetrieb), oder die "Ulysses", Enduromäßig! Passt auch für 2.02m kleine Leute wie Mike in H.

Gruß aus H

Uli

p.s.

und dann gabs da noch die Wahl des englischen Motorradmagazins Bike.

20.08.2005 - AKTUELLES...

 

Best cornering bike: Buell Firebolt

Das britische Magazin Bike kürt Buell zum besten Kurvenräuber aller Zeiten ...

:)

Also, ich hab´ ne Sporty mit Buell-Motor. Keine probleme. Allerdings hab ich der auch ´nen Ölkühler spendiert, denn wärmer wird der Motor allemal. Das einzigste, was Buells nicht so mögen, sind halt lange Vollgas-Strecken. Allerdings hatte ich da mit meiner bisher noch keine Schwierigkeiten.

Allerdings, ich würd dafür jetzt nicht meine Hand in´s Feuer legen, soll entgegen aller Vermutungen, nicht der hintere, sodern der vordere Zylinder wärmer werden. Erscheint mir zwar auch etwas unlogisch, aber so aus dem bauch raus, würd ich das schon bestätigen. Jetzt, rein gefühlspäßig...

Hallo zusammen.

Wenn ich schon lese: Motorschaden geht mir schon wieder der Hut hoch!

Ich habe ne XB12s Bj. 2007, Neu gekauft mit ca. 5.000€ Umbaukosten.

Alle Inspektionen usw.

Anfang 2010 fing ein metallisches Klappern im Motor an.

Zitat von Buell / Harley Berlin: "Naja, Termine gibt es eh erst in 2-3 Monaten und wenn es mehr wird, kommste einfach wieder. Fahr mal ruhig weiter...".

Gesagt, getan und 3 Tage später war das Klappern lauter als mein offenes RaceKit!

Ende vom Lied:

Fataler Motorschaden nach 13.000km!!!!!!!! --> Schrott!

Nachdem das Bike dann ne Weile bei Harley stand und man vergessen hat die Batterie abzuklemmen,

ging der Bock dann noch in Flammen auf!!!!

Jetzt habe ich für die Reparatur des Motors einen Kostenvoranschlag bekommen:

12.000€ !!!!!!!!! Ich glaube die haben nen Volltreffer abbekommen...

Kann doch nicht wahr sein, oder?

Unabhängig davon habe ich nach Kullanz gefragt. Keine Chance hieß es, da Harley wohl z. Z. sowas gar nicht macht???? Wie kann das denn sein? Hat da jemand Erfahrungen?

Hat ferner jemand ne Idee, what to do?

Beste Gruß

Es gibt doch sicherlich auch freie Schrauber die sich mit dem Dreck befassen, da Harley weder Kulanz noch Hilfsbereitschaft zeigt wird das der einzige Weg sein, sonst wegschmeißen.

Die wußten schon warum die die Fertigung der unverkäuflichen Böcke eingestellt haben.

na, dann kauf dir doch für kleines nen neuen motor....und jut ist:

http://cgi.ebay.de/.../190463289216?...

Motor allein wird nich langen, das Moppet is doch abgebrannt wenn ich das richtig lese.

Und dann scheint er nochn Problem mit der Regulierung haben. Eigentlich müsste das die Versicherung des Dealers regeln, der sollte versichert sein gegen sowas.

@ Henk du Held :cool:

aufregen hilft nicht weiter, nimm Dir juristischen Beistand. Eventuell kann der da gegenüber der Versicherung nen Totalschaden draus durchsetzen und dann kaufste Dir nen richtiges Moppet.

Gruß

Lone

Hallo zusammen.

Danke für die z. T. auch konstruktieven Beiträge, insbesondere vom lone-rider...

Ich werde sehen, denn irgend eine Lösung wird sich finden müssen. Ich werde mich dazu auch ganz offiziell an Harley Deutschland wenden und mal ein Feedback abwarten.

Auf eine schlechte Presse usw. haben die sicher auch keinen Bock.

An die Sache mit Anwalt habe ich auch schon gedacht, wobei sich das dann lange hinziehen wird und nicht ganz eindeutig ist.

Richtig, der Brand ist bei denen passiert und wie die das regeln ist mir auch egal, Hauptsache da passiert mal was udn der Chef fährt nicht immer nur in seinem Bentley durch die gegend...

Zitat:

Original geschrieben von Henk_da_Hero

...ging der Bock dann noch in Flammen auf!!!!

Bei einem relativ neuen Bock hat man doch ne Vollkasko...

...und wenn man sich die gespart hat, aber doch wenigstens 'ne Teilkasko?

Denn die bezahlt doch ein verbranntes Bike!

 

Und bei so einem Brand geht ja sicher auch was am Motor kaputt...:rolleyes:

@ E-Glider:

Danke, die Ideen hatte ich auch schon.

Problem in Sachen Versicherung: Der Brand ist ja nur entstanden, weil vorher am Motor gebastelt wurde udn ist somit nicht "von selbst" entstanden.

Das der Brand zu lasten von Harley geht, haben die schon eingesehen.

Damit läßt sich aber der Motor bestenfalls äußerlich mit einschließen, denn der Motorschaden selbst ist sicher nicht durch den Brand entstanden...

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

 

Und bei so einem Brand geht ja sicher auch was am Motor kaputt...:rolleyes:

... solche "Tipps" würde ich aber nicht öffentlich weitergeben ;) !

Ansonsten stand ich vor 4 Jahren auch vor der Wahl, entweder XB 12 oder XL 1200 und ich glaube ich habe  mich richtig entschieden ...

 

Gruss Volker

 

Harley Mörfelden antwortet mal ganz grundsätzlich nicht auf Kundenschreiben... jedenfalls warte ich seit Juni auf eine Antwort, und die Erinnerungen aus Juli und August verhallten ungehört... ein Kundenservice, der sich sehen lassen kann.

Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich mal die ganze Story auf....

... im MOment gehen andere Dinge vor. Aber wundern muß man sich schon, wie treue Fans vergrault werden.

Wenn ihr lust habt euch in das Thema einzulesen mit den Ölpumpen usw. hier steht ne menge drin:

 

www.rohrrahmen.de/faq/index.html

 

Wenn eine Harley mit einer Buell spaß hatte, kommt mein Hobel dabei heraus ;-)

Dscf0002

Zitat:

Original geschrieben von milwaukee

(...)

Allerdings, ich würd dafür jetzt nicht meine Hand in´s Feuer legen, soll entgegen aller Vermutungen, nicht der hintere, sodern der vordere Zylinder wärmer werden. Erscheint mir zwar auch etwas unlogisch, aber so aus dem bauch raus, würd ich das schon bestätigen. Jetzt, rein gefühlspäßig...

Seh ich auch so. Könnte daran liegen, dass die Ölpumpe zuerst den hinteren Zylinder versorgt.

@darkestmind: schicke Seite das!

1. seit der Krise bzgl. HD in den Staaten ist die so gute Kulanz außerhalb der Garantiezeit auf 0 geschrumpft.

2. ich hatte einen sehr guten ansprechpartner bei hd Deutschland,der jede Email innerhalb von 2 tagen beantwortet hatte.

Leider ist Arnd Dickel seit Juli nicht mehr dort tätig.

am 1. Dezember 2010 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von harleyfranzl

1. seit der Krise bzgl. HD in den Staaten ist die so gute Kulanz außerhalb der Garantiezeit auf 0 geschrumpft.

2. ich hatte einen sehr guten ansprechpartner bei hd Deutschland,der jede Email innerhalb von 2 tagen beantwortet hatte.

Leider ist Arnd Dickel seit Juli nicht mehr dort tätig.

Kulanz ist eine freiwillige Leistung und da in Deutschland entgegen jedem Trend die Verkaufszahlen für Harley ständig wachsen, wieso sollen die sich anstrengen .

Und der Laden von Buell ist doch schon über ein Jahr abgewickelt , das interessiert die Leute im Vorstand nicht mehr die Bohne .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Buell Motorräder ab 35.000 Kilometer Motorschäden???