Budget rund 13000 Euro. 2 Erwachsene und 2 Kinder

Hallo,

ich lese schon lange bei MT mit, aber hier mein erster Beitrag.
Zurzeit bewege ich noch einen Audi 80 mit 90 PS.

Für rund 13.000 Euro + 2000 Euro Spielraum suche ich ein Fahrzeug für 2 Erwachsene und 2 Kinder zzgl. Gepäckraum für den Urlaub.

Kombi oder Limo ist egal. Es sollte nur kein SUV oder VAN werden.
Zw. 90PS und Ende offen bin ich relativ flexibel.

Ausstattungen wie Xenon, Navi oder so sind mir nicht wichtig.
Es gibt sogar neue Fahrzeuge für den Preis, die mir gefallen könnten:
http://suchen.mobile.de/.../173811882.html?...

Oder auch Gebrauchte. Aber bitte bis maximal 100.000 km.
Franzosen mag ich nicht so, aber trotzdem bin ich relativ markenunabhängig.

Hatte auch mal einen BWM E90 Touring oder Limo als 325i mit viel Schnickschnack ins Auge gefasst.
Oder sogar ein C55 AMG... gibts so um die 14.000 Euro.

Wobei ich mit den 90 PS im Audi auch sehr zufrieden war.

Ich fahre so ca. 8000 km pro Jahr. Also ein Diesel muss es nicht sein.

Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Ja, 85 PS... geht viel besser als mein 1.8er mit 90 PS.

Wieso Motorschaden. Der Motor ist eine Neuentwicklung mit Zahnriemen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Schau dir vllt. auch mal den Opel Astra J Sports Tourer an. Dürfte genau auf deine Wünsche zutreffen. Preislich sollte das auch kein Problem sein mit max. 15000. Da kriegst du einiges ab 10.000 aufwärts als Jahreswagen mit wenig Kilometer.

Hier z.B. ne Tageszulasssung für 13000 €

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227333638&asrc=st

Wobei ich eher zu > 120 PS tendieren würde, ist aber immer Geschmacksache. Schau einfach mal selbst 🙂

Am Ende entscheidet eh immer die Probefahrt ;-) So wars zumindest bei mir obwohl ich auch hin und hergerissen war.

Viel Erfolg mit der Suche 🙂

Zitat:

Original geschrieben von frufus309

Ich würde dir ganz klar einen Prius empfehlen. Unkaputtbar, sparsam. Komfortabel. Die ältere Version bekommst du mit Vollausstattung, Baujahr 06-08 und ca. 70.000 km um die 10.000 Euro beim Händler mit Garantie. Der Prius hatte bis Bj 2009 hatte dazu noch 8 Jahre Herstellergarantie auf den gesamten Antrieb inkl. der Batterie.
Den neue Prius (Ab 09) bekommst du für das Geld ebenfall, aber mit weniger Austtatung.

Der Prius ist im Taxibetrieb bewährt und als störungsunauffälligstes Fahrzeug premiert worden. 300.000 km ohne Reparaturen. (Bis übliche Verschleißteile) sind dank der mechanisch simplen Konstruktion keine Seltenheit.

Wobei man nch erwähnen sollte: Der Prius III ab 2009 ist bei dem Anforderungsprofil wegen des größeren Kofferraums eigentlich eher zu empfehlen. Der Prius II ist doch eine ganze Ecke kleiner innen.

Also so eine ganz dumme Idee ist doch der neue Octavia gar nicht. Weil die gebraucht sehr gefragt sind, wird man so ein Auto auch problemlos wieder los. Viele Leute wissen gar nicht, wie billig die Fahrzeuge neu sind und denken: Wie Golf, nur größer - muss sauteuer sein.
Allerdings würde ich keine Modefarbe nehmen sondern etwas, was gebraucht immer geht. Dann vielleicht später noch Alufelgen billig ergattern und das Auto steht optisch super da, immer ein Topargument für den Verkauf.

Dem 1.2 TSI traue ich allerdings kein ewiges Leben zu, sehr hoher Ölkonsum soll schon öfter beobachtet worden sein. Für ein Alltagsarbeitsauto ist so ein hochgezüchteter Turbomotor völliger Blödsinn, aber leider gibts ja beim VW-Konzern fast nur noch dieses Zeugs.

Wenn es viel Platz für wenig Geld und ohne Turbo sein soll:
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?...|s|fs

Ja, ein Franzose, aber Motor aus der Kooperation mit BMW, ohne Turbo, Steuerkette. Und hergestellt in Mülhausen und nicht in Billiglohnland.

Vielen Dank schon mal an alle.
Leider bin ich noch nicht weitergekommen.
Hmm Opel ist nicht sooo meine Marke.

Also ich kann zumindest den Kreis wegen Gefallen auf
Skoda neu, VW gebraucht (Passat) und neu (Golf), BMW gebraucht, vielleicht ein paar Koreaner (neu), vielleicht Japaner gebraucht begrenzen.

Die Auswahl ist schon echt riesig.

Zu der Frage, wie zufrieden ich mit meinem Audi bin:
Mit dem Audi 80 war ich sehr zufrieden. Sehr anspruchslos. 1995 mit 80.000 km gekauft. Jetzt hat er 400000 runter. Aber ich fahre jetzt nicht mehr so viel.
Ist noch der 1. Motor (1.8er) drin.
Die neuen Audis gefallen mir nicht mehr so.