Buchsen Hinterachse Tausch: Wer würde das machen?
Hallo,
Bin glücklich, wieder den TÜV bestanden zu haben. Ein paar kleine Mängel gibt es. U.a. HA Buchsen müssten gemacht werden, da bröselig. Nach ca. 330Tkm und 24 Jahren kein Wunder.
Wäre denn jemand hier im Forum dazu im Stande, diese Reparatur durchzuführen? Ich mache auch viel am Volvo, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Viele Grüße,
Mario
Ähnliche Themen
23 Antworten
Huhu. Würde mir denn jemand seinen modifizierten Auszieher ausleihen, falls ich die Arbeit doch angehe? Mir Pfand oder so? Man wird sich sicher einig werden.
Zitat:
@rietel schrieb am 9. Oktober 2024 um 18:07:30 Uhr:
Huhu. Würde mir denn jemand seinen modifizierten Auszieher ausleihen, falls ich die Arbeit doch angehe? Mir Pfand oder so? Man wird sich sicher einig werden.
Vielleicht auch mal hier 'veröffentlichen' ;-)
klickOder selbst kreativ werden...
Ich komm jetzt mal wieder mit meinem Eigenbau um die Ecke.
Zitat:
@kolur schrieb am 7. Oktober 2024 um 18:17:58 Uhr:
Hm, ich kleines Frauchen, hab sie nach Zug_Spitzer-Methode mit dem Wagenheber, 2 grösseren Holzklötzen und Abstellböcken in 2 Tagen getauscht gehabt...
Hi @kolur
Das ermutigt mich jetzt, das doch selbst in der Garage anzugehen… cool, große Holzklötze habe ich auch zuhause und alle Bröckchen für ne neue schon gesammelt…🙂
Zitat:
@axel850fine schrieb am 11. Oktober 2024 um 15:36:13 Uhr:
Hi @kolur
Das ermutigt mich jetzt, das doch selbst in der Garage anzugehen… cool, große Holzklötze habe ich auch zuhause und alle Bröckchen für ne neue schon gesammelt…🙂
Trau Dich, etwas Geduld und Spucke und man ist danach echt stolz, weil es gar keine Hexerei war 🙂
Halber Samstag und der Drops ist gelutscht
😉
Zitat:
@kolur schrieb am 17. Oktober 2024 um 11:05:06 Uhr:
Zitat:
@axel850fine schrieb am 11. Oktober 2024 um 15:36:13 Uhr:
Hi @kolur
Trau Dich, etwas Geduld und Spucke und man ist danach echt stolz, weil es gar keine Hexerei war 🙂
Absolut
exakt!
Ich sage mir oft: "..ich hab zwar ("noch"😉 keine Ahnung - aber - es interessiert mich mal... " ;-))
Vielen Dank für Eure ermutigenden Worte, ich werde es wahrscheinlich auch zuhause versuchen, berichte dann… 🙂
Das stimmt. Motivation bekommt man hier genug. Danke!
Ich hab nun eine komplette HA mit neuen Buchsen bekommen, die getauscht wird.
Jemand vielleicht Interesse an meiner alten?