1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Buchse im Motorraum SQ5

Buchse im Motorraum SQ5

Audi SQ5 FY

Hallo zusammen,

weiß jemand welche Funktion die markierte Buchse (siehe Bilder) im Motorraum des SQ5 hat? Im Inneren befinden sich zwei ungeschützte Metallkontakte. Ist diese Buchse ab Werk mit einer Abdeckkappe versehen?

Danke für Euer Feedback!

VG

Buchse Motorraum SQ5 Bild 1
Buchse Motorraum SQ5 Bild 2
34 Antworten

Hallo, zur Info, B&O ist bei meinem verbaut. Habe heute meine Kuh zum Ölservice und die Aktion mit den Holmen gebracht. Ich habe dann direkt nachgefragt, was mit dieser Buchse ist??? Natürlich keine Antwort, muss man mal nachfragen. Am Nachmittag kann ich den Wagen abholen, mal sehen ob da etwas bei raus kommt. Viel schlimmer finde ich es, das bei einigen die Kontakte offen sind, also ohne Schutzdeckel.
Gruß Palit

SQ5 FY Benziner und der Stecker ist bei meinem auch belegt.
Mit an Bord ist Standheizung und B&O Audio.

Gruß Murostar

Ich habe auch ein SQ5 FY TFSI und mein Stecker ist auch belegt.
Ich habe die Standheizung verbaut.

Gruß
Boogie

ist bei deiner Nachfrage noch etwas rausgekommen?

Zitat:

@Palit schrieb am 28. Januar 2021 um 10:19:03 Uhr:

Hallo, zur Info, B&O ist bei meinem verbaut. Habe heute meine Kuh zum Ölservice und die Aktion mit den Holmen gebracht. Ich habe dann direkt nachgefragt, was mit dieser Buchse ist??? Natürlich keine Antwort, muss man mal nachfragen. Am Nachmittag kann ich den Wagen abholen, mal sehen ob da etwas bei raus kommt. Viel schlimmer finde ich es, das bei einigen die Kontakte offen sind, also ohne Schutzdeckel.
Gruß Palit