Buch: Ein Bild von einem Auto

Mercedes ML W166

Hallo Leute,

habe heute von Mercedes (Berlin) ein Buch "Ein Bild von einem Auto" zugesandt bekommen.

Zitat
"herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Mercedes-Benz. Für Ihr erneutes Vertrauen und Ihre Treue möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen bedanken. Mit der Limitieren Edition "Ein Bild von einem Auto" zeigen wir Ihnen eine exklusive Sammlung von über 90 beeindruckenden Fotografien aus acht Jahrzehnten, die in dieser Auswahl noch nie zu sehen waren."
Zitat Ende

Wer hat noch dieses bescheuerte Buch erhalten ? Mercedes hat doch nicht alle Tassen im Schrank so einen Schrott zu versenden.
(Wurde mit UPS angeliefert)

Da hätte ich mich über jeden Funktionsartickel für 3,50 EUR (z.B. Eiskratzer von Mercedes oder Parkscheibe mit Einkaufschip und Reifenprofilmesser (gabs von meiner Apotheke und dort habe ich nicht für 70.000 EUR eingekauft) ) mehr gefreut. Früher gab es sogar mal anständige Taschenlampen von Mercedes, die heute noch funktioniert und im Auto liegt. (gut ist auch schon Jahre her und Mercedes muss sparen)

Ich weiß, dass man Geschenke nicht bemängelt bzw. kritisiert, aber so einen Scheiß kann sich Mercedes wirklich sparen. Die Bilder kann ich mir aus dem Internet runter laden und dann direkt in der richtigen Größe für einen Bilderrahmen drucken (gut Mercedes kann ja nicht wissen, dass ich bis DIN-0 auf Fotopapier plotten kann).

Aber Mercedes denkt wohl, dass die "treue" und jahrzehntelange Kundschaft schon im Bilderbuch blättert. Leider nicht meine Damen und Herren von Mercedes und bis zum Demenzzentrum im Altersheim möge mir die Heeresleitung da oben noch etliche Jahre und Mercedese gönnen und vielleicht in 25 Jahren, kann es Mercedes dann noch einmal mit einem Bilderbuch versuchen.

Überlege wirklich denen einen Brief zu schreiben und zu Fragen, ob denen sonst nichts mehr einfällt ?

Grüße
Rubel

Beste Antwort im Thema

Moin,

meine Güte Rubel ..., kann man denn nicht mal fünfe gerade sein lassen ? So einen Quark zu einem geschenkten Buch zu verfassen, finde ich schon mehr wie peinlich, was erwartest Du denn eigentlich ?

Gruß

Bernd

19 weitere Antworten
19 Antworten

Süß,....,den Kram lasse ich grundsätzlich da, bei Porsche gibt es wenigstens noch ein Modell in Aluminium als Briefbeschwerer damit spielen aber eh die Konder....der Tank war bisher immer voll, auch als Privatkäufer ohne dB Fuhrpark !

Ich habe das Buch heute auch bekommen, dies zur Info.

Aber eines muss ich hier mal loswerden ... Ihr schimpft über Sachen, die ihr bekommen habt oder nicht bekommen habt ...
Wenn ihr euch beim 🙂 so benehmt, wie man hier teilweise den Eindruck bekommen könnte, dann ist es kein Wunder, dass ihr wenig bis nichts oder was falsches bekommen habt!!!

Ich bin vollstes zufrieden und werde nicht ins Detail gehen.

Schönen Abend und allseits gute und sichere Fahrt

Gruss Barbara 🙂

Ich würd mich freuen wenn mein Händler den ML Schlüsselanhänger dazu geben würde oder zumindest ne tankfüllung um 100km fahren zu können=)

beim letzten benz den ich gekauft habe (mein erstes auto die c klasse, war bei nem anderen händler ....) war er sogar noch so freundlich mir mein auto mit der minimaltankfüllung zu übergeben. ich durfte erstmal zur tanke nebenan fahren sonst wär ich nach 5km benzinlos gewesen ....

In der heutigen "Geiz ist geil" Zeit überspannt eben manch "Kunde" den Bogen mit unverfrorenem und dreistem Auftreten (u.a. Angebote von der Konkurrenz vorlegen usw.), wovon dann andere Kunden profitieren. Sprich, was beim einen Kunde eingespart wird, kommt dem anderen Kunden zu Gute. Gleiches gilt auch für die Verhandlungen über "Prozente". Wir verhandeln grundsätzlich überhaupt nicht über Prozente. Unser Verkaufsleiter der Niederlassung als unser Ansprechpartner weiß, was sich über das Normale hinaus gehört. Hier sind wir immer mehr als zufrieden.

Neben Einkaufsgutscheinen im Wert von bis zu 250.-Euro pro Person, wo wir uns selber aussuchen können, was wir kaufen (ein Sakko mit Mercedes-Stern würde ich nicht mal als Mitarbeiter des Konzerns tragen), gibt es jedes Mal ein richtig gutes Essen (egal ob Mittag- oder Abendessen), wo wir die Örtlichkeit wählen dürfen und noch weitere Zugeständnisse, auf welche ich hier nicht weiter eingehen werde. Und der Tank ist auch immer voll. Im Gegenzug hat er bei uns die Gewissheit, dass wir ihm in regelmäßigen Abständen, geschäftlich und auch privat Fahrzeuge abnehmen, da wir trotz vielem "Trubel" um Qualität usw., von Mercedes überzeugt sind und nicht bei jeder kleineren oder größeren "Kleinigkeit" mit Markenwechsel drohen oder diesen vollziehen - und wir haben auch schon einige Wandlungen hinter uns, welche aber alle hoch professionell und zu unserer vollen Zufriedenheit abgewickelt wurden. Und wir haben wie die meisten Teilnehmer hier auch, ebenfalls NICHTS zu verschenken. Auch haben wir keinen Lkw- oder sonstigen Fuhrpark, mit dessen "Abzug" wir drohen könnten...! Es geht hier vielmehr darum, dass das gesprochene Wort immer noch mehr zählt, als jedes Stück Papier. Und hier können sich in unserem Fall seit Jahren beide Seiten zu 100% darauf verlassen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dadurch nicht nur im "normalen Leben", sondern auch oder gerade bei Mercedes deutlich mehr "geht", als "Dienst/Verkauf" nach "Vorschrift"...

beebymurphy