ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Buch: Ein Bild von einem Auto

Buch: Ein Bild von einem Auto

Mercedes ML W166
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 13:14

Hallo Leute,

habe heute von Mercedes (Berlin) ein Buch "Ein Bild von einem Auto" zugesandt bekommen.

Zitat

"herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Mercedes-Benz. Für Ihr erneutes Vertrauen und Ihre Treue möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen bedanken. Mit der Limitieren Edition "Ein Bild von einem Auto" zeigen wir Ihnen eine exklusive Sammlung von über 90 beeindruckenden Fotografien aus acht Jahrzehnten, die in dieser Auswahl noch nie zu sehen waren."

Zitat Ende

Wer hat noch dieses bescheuerte Buch erhalten ? Mercedes hat doch nicht alle Tassen im Schrank so einen Schrott zu versenden.

(Wurde mit UPS angeliefert)

Da hätte ich mich über jeden Funktionsartickel für 3,50 EUR (z.B. Eiskratzer von Mercedes oder Parkscheibe mit Einkaufschip und Reifenprofilmesser (gabs von meiner Apotheke und dort habe ich nicht für 70.000 EUR eingekauft) ) mehr gefreut. Früher gab es sogar mal anständige Taschenlampen von Mercedes, die heute noch funktioniert und im Auto liegt. (gut ist auch schon Jahre her und Mercedes muss sparen)

Ich weiß, dass man Geschenke nicht bemängelt bzw. kritisiert, aber so einen Scheiß kann sich Mercedes wirklich sparen. Die Bilder kann ich mir aus dem Internet runter laden und dann direkt in der richtigen Größe für einen Bilderrahmen drucken (gut Mercedes kann ja nicht wissen, dass ich bis DIN-0 auf Fotopapier plotten kann).

Aber Mercedes denkt wohl, dass die "treue" und jahrzehntelange Kundschaft schon im Bilderbuch blättert. Leider nicht meine Damen und Herren von Mercedes und bis zum Demenzzentrum im Altersheim möge mir die Heeresleitung da oben noch etliche Jahre und Mercedese gönnen und vielleicht in 25 Jahren, kann es Mercedes dann noch einmal mit einem Bilderbuch versuchen.

Überlege wirklich denen einen Brief zu schreiben und zu Fragen, ob denen sonst nichts mehr einfällt ?

Grüße

Rubel

Beste Antwort im Thema

Moin,

meine Güte Rubel ..., kann man denn nicht mal fünfe gerade sein lassen ? So einen Quark zu einem geschenkten Buch zu verfassen, finde ich schon mehr wie peinlich, was erwartest Du denn eigentlich ?

Gruß

Bernd

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiß nicht, was Du hast - es ist schlicht und einfach nur ein kleines "Danke" für den Kauf. Wenn es Dich so ärgert, schicke es doch einfach zurück.

Es mag ja sein, daß es Dir nicht gefällt - anderen mag es ev. doch gefallen. Ach ja - wir haben so etwas NICHT erhalten und das, obwohl wir weit mehr als 70k für das Auto bezahlt haben.

am 5. Oktober 2012 um 14:39

Einen geschenktem Gaul....

Ich habe für meine 85 T einen Schirm mit Logo bekommen und einen Schlüsselanhänger, wo der MB-Stern der Einkaufswagenchip ist. Meine Frau hat ein ähnliches Teil von Ford, aber nur 12 T für den Fiesta bezahlt.

Wenn ich an früher denke, da gab man sich mehr Mühe.... Beim Kauf des SL hab ich eine MB-Armbanduhr und einen schwarzen Blazer mit Mercedes-Logo bekommen. Das waren noch Zeiten.....

Überall wird eben gespart.... ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 14:54

@uricken

Danke für die Rückmeldung - vielleicht sollte ich es tatsächlich als kleines "Danke" nur betrachten.

Ich bin vielleicht ein zu funktional denkender und handelner Mensch und persönlich würde ich da eher ein praktisches Geschenk machen. Habe mal jemandem eine Flasche Waschwachs und einen Schwamm für unter 10EUR zum neuen Auto geschenkt. Halt eben aus meiner Sicht was praktisches - so als Gag.

Früher gab es bei Mercedes echt nutzvolle Präsente fürs neue Auto als treuer Kunde. Die Thermoskanne (Alu gebürstet) ist heute auf fast jeder Tour dabei (richtig gutes Teil Fabrikat: roter Punkt). Die Taschenlampe von Mercedes ist entweder eine Mini-Maglite-Taschenlampe oder eben eine gute Kopie mit Stern reingefräßt. Auch hier kam Freude auf und immer noch in Funktion (wenn frische Batterien darin sind). Ein anständiges Winterset (Eiskratzer/Bürste/Schlossenteiser gab es auch schon mal - als es noch keine Zentralbedienungen gab) wo ich die Bürste (wegen Haarausfall) erst vor 2 Jahren entsorgt habe.

Vielleicht daher etwas verwöhnt. Aber Danke für Deinen Hinweis nicht "undankbar" zu sein.

Was die 70k für das Auto angeht: Es kommt nicht darauf an, sich einmal einen "dicken" Mercedes zu leisten. Über die Jahrzehnte waren es schon einige (geschäftl. + privat) und ich werde bei meinem Freundlichen schon etwas "Bauchgepinselt".

Daher nicht traurig sein und wenn Du das Porto zahlst, sende ich Dir sogar das Buch zu.

Grüße

Rubel

 

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 15:10

@Dr-J

Ja Mercedes Schirme habe ich auch - einen in blau und einen in schwarz

Den Schlüsselanhänger habe ich einmal in der Ausführung NDL Köln und einmal etwas anders in NDL-Bremen (Stern als Einkaufs-Chip)

Fürs Befahren der Teststrecke (kostet sonst wohl 40 EUR pro Person - hat Mercedes übernommen) in Bremen "The Rock", gab es schwarze Gummi-Armreifen, die meine Tochter total "hyp" findet.

Ich will ja nicht undankbar sein, aber stimmt schon, früher gab es eben mehr ......

Natürlich spart Mercedes und daher verstehe ich nicht, dass Mercedes so ein Buch verschenkt. Das Buch landet bei mir irgendwann im Altpapier. Schade eben. Über was funktionales hätte ich mich eben mehr gefreut.

Aber dem geschenkten Gaul .....

 

Grüße

Rubel

Nur mal so,

ich habe die Macke immer ein Modellauto des gekauften Fahrzeuges zu bekommen.

Ist bei mir die "Voraussetzung" beim Kauf.....

Da ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe und zuerst Opel, dann BMW und jetzt den Stern fahre,

dazu die LKWs für meine Firma habe ich eine große Sammlung zum Ärger meiner Frau, aber zur Freude meines Enkels in einem großen Regal...

geht auch so

Moin,

meine Güte Rubel ..., kann man denn nicht mal fünfe gerade sein lassen ? So einen Quark zu einem geschenkten Buch zu verfassen, finde ich schon mehr wie peinlich, was erwartest Du denn eigentlich ?

Gruß

Bernd

am 5. Oktober 2012 um 20:23

Hi

ich habe bei dem Kauf von meinem 140 k 63er AMG (vor 5 monaten)

3 Schlüsselanhänger+Einkaufschip,1 AMG Lederetui für Schlüssel,

1 AMG Schlüsselanhänger, 1 AMG Lederjacke mit AMG Logo auf dem Arm.

also Mercedes in Berlin war bei mir Großzügig:D

Zitat:

Original geschrieben von AMG Liebhaber

Hi

ich habe bei dem Kauf von meinem 140 k 63er AMG (vor 5 monaten)

3 Schlüsselanhänger+Einkaufschip,1 AMG Lederetui für Schlüssel,

1 AMG Schlüsselanhänger, 1 AMG Lederjacke mit AMG Logo auf dem Arm.

also Mercedes in Berlin war bei mir Großzügig:D

... na, da wird doch wohl noch ein Schlüsselanhänger für Rubel übrig sein, oder etwa nicht ... ;-))) ?

Bei mir gab es neben dem Schlüsselanhänger einen halbvollen Tank der nicht berechnet wurde. Da ich auf den Listenpreis 25 % Rabatt bekommen habe, bin ich insgesamt sehr zufrieden :D

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 15:32

Ja - beklagen will ich mich ja nicht.

Habe ja auch einen ordentlichen Preis bekommen ( möchte da aber nicht näher darauf eingehen ).

Ich will ja auch keine weiteren Schlüsselanhänger und sonstigen "Tinnef".

Das Buch wurde bereits in der hintersten Ecke des Hauses eingelagert, wo bereits ähnliche Bücher stehen.

Ich persönlich kann auf solche (Ballast)-Präsente gerne verzichten und daher habe ich mich vielleicht etwas zu schnell drüber geärgert, weil es für mich nur "Ballast" ist.

Also bin ich nicht!!! UNDANKBAR und werde auch beim nächsten Buch, freundlich lächeln.

(ja die Japaner habens drauf, die Lächeln immer :D:D:D )

Dafür gab es ja unerwartet, quasi als Entschädigung, den Hauptgewinn bei Conti.

Gehöre zu den glücklichen Gewinnern, die sich bei der ContiAlpineChallenge vergnügen dürfen.

Das ist was praktisches und da bleiben sicherlich viele Erinnerungen, auch dann, wenn das Mercedes Buch schon lange über den Papiercontainer entsorgt wurde.

Grüße

Rubel

 

am 15. Oktober 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von hyxos

Bei mir gab es neben dem Schlüsselanhänger einen halbvollen Tank der nicht berechnet wurde. Da ich auf den Listenpreis 25 % Rabatt bekommen habe, bin ich insgesamt sehr zufrieden :D

Wo bekommt man denn 25%?? :confused: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Thoku

Zitat:

Original geschrieben von hyxos

Bei mir gab es neben dem Schlüsselanhänger einen halbvollen Tank der nicht berechnet wurde. Da ich auf den Listenpreis 25 % Rabatt bekommen habe, bin ich insgesamt sehr zufrieden :D

Wo bekommt man denn 25%?? :confused: :eek:

... Jahreswagen, Werkswagen etc. sollte das kein Problem sein, E-Klasse wäre sogar noch mehr Spielraum. Ich gehe nicht davon aus, daß es sich bereits um Haldenfahrzeuge wie z. Bsp. den R 172 handelt.

am 16. Oktober 2012 um 7:41

@Rubel

Vertick doch das Buch über Ebay. Es gibt bestimmt Sammler/Interessenten für sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Thoku

Zitat:

Original geschrieben von hyxos

Bei mir gab es neben dem Schlüsselanhänger einen halbvollen Tank der nicht berechnet wurde. Da ich auf den Listenpreis 25 % Rabatt bekommen habe, bin ich insgesamt sehr zufrieden :D

Wo bekommt man denn 25%?? :confused: :eek:

25% gibt es über den Großkundenrabatt meines Arbeitgebers, der auch für Privatkäufe gilt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen