GLE 350d metallisches klacken unterm Auto zu hören ?
Hallo liebe Community,
mir ist vor Kurzem ein metallisches Ticken/klacken aufgefallen, das unter dem Fahrzeug zu hören ist. Das Geräusch tritt regelmäßig etwa alle zwei Sekunden auf.
Ich höre es nur im Stand, wenn ich aussteige oder das Fenster geöffnet habe. Im Innenraum ist es kaum wahrnehmbar , vermutlich, weil dort die Umgebungsgeräusche besser gedämmt sind.
Sobald ich den Motor im Stand aus- und wieder einschalte, ist das Ticken zunächst weg, beginnt aber nach kurzer Zeit wieder …. Vorhin war es dann aber beim anhalten und nach der Fahrt nicht zu hören. Sonst war es aber bei jeder Fahrt zu hören heute. Mal ist es da mal nicht. Aber wenn es da ist, hört es auch nicht wieder auf bis man den Motor wieder ausstellt und neu startet.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Ich habe ein kurzes Sound-Video angehängt, in dem das Ticken gut zu hören ist.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Grüsse Berni
7 Antworten
Bei mir war Luftfederung - AIRMATIC, einmal hoch & runter dann ging‘s weg
Könnte es der elektrische Stellmotor der abgasklappe sein ? Vielleicht klemmt oder hängt Dieser abundzu ? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Geräusch 😊 Bin momentan noch echt ratlos.
Auf die Hebebühne bei laufendem Motor/Klackgeräusch und du kannst es mit Sicherheit in 5 Minuten lockalisieren. Danach kann man die Details viel besser diskutieren.