ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. BT-Gerät koppeln

BT-Gerät koppeln

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. August 2022 um 18:47

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo aus 2009 (Highline) mit dem Radio im Anhang (RCD 310 glaub ich). Wie kann ich das Iphone 11 damit koppeln?

In der Anleitung steht, dass BT für ca 5min nach Zündung an zu finden sein müsste, oder mit der Lenkradtaste (Hörertaste) 2x kurz drücken ein Signalton kommen sollte. Nichts , kein Ton und das VW Radio wird auch nicht vom Smartphone gefunden.

Mit einem Samsung A6 übrigens auch nicht. Wie geht das?

Radio
Ähnliche Themen
23 Antworten

Eine Freisprecheinrichtung ist verbaut? Dann geht es nach meiner Erinnerung über das Menü der Multifubktionsanzeige. Wobei auch da die Frage wäre, welche bei dir verbaut ist?

Themenstarteram 14. August 2022 um 20:41

Das weiß ich nicht, woran erkenne ich das? Aber ich habe zumindest mal die Lenkradtaste mit dem Hörer-Symbol.

Zitat:

@benello schrieb am 14. August 2022 um 22:41:56 Uhr:

Das weiß ich nicht, woran erkenne ich das? Aber ich habe zumindest mal die Lenkradtaste mit dem Hörer-Symbol.

Dann ist eine Freisprecheinrichtung verbaut!

Das heißt aber nicht daß trotz Hörer Symbol Bluetooth oder eine FSE verbaut ist. Befindet sich dieses Hörer Symbol nicht an jedem Multifunktions Lenkrad?

Themenstarteram 15. August 2022 um 14:41

Habe es heut nochmal probiert. Smartphone findet kein VW -Gerät per BT, egal ob Zündung/Radio an oder nach zweimaligem Drücken der Hörertaste.

Zitat:

@CTA76 schrieb am 15. August 2022 um 16:35:29 Uhr:

Das heißt aber nicht daß trotz Hörer Symbol Bluetooth oder eine FSE verbaut ist. Befindet sich dieses Hörer Symbol nicht an jedem Multifunktions Lenkrad?

Wenn ein Hörer dran ist dann ist auch in der Regel eine Freisprecheinrichtung verbaut !

Zitat:

@benello schrieb am 15. August 2022 um 16:41:07 Uhr:

Habe es heut nochmal probiert. Smartphone findet kein VW -Gerät per BT, egal ob Zündung/Radio an oder nach zweimaligem Drücken der Hörertaste.

Unten rechts unterm Amateurenbrett ist ein Telefonsteuergerät ob da jemand den Stecker abgezogen hat? Weil er davor mit einem anderen Radio die heiligen Tasten auf m Lenkrad Benutzen wollte ?

@benello guckst Du ob du solch ein Steuergerät bei dir findest !

Den Stecker davon siehst du auch auf meinem Bild!

IMG_20220815_183503.jpg
Themenstarteram 15. August 2022 um 16:45

So sieht das bei mir aus. Da ist nix

20220815

@benello

Was ist des ?

Das sieht doch nach unserem Kandidaten aus !

IMG_20220815_190247.jpg
Themenstarteram 15. August 2022 um 17:15

negativ. da läuft nur ein Kabelbaum hinter der Verkleidung seitlich im Fußraum

Zitat:

@benello schrieb am 15. August 2022 um 19:15:14 Uhr:

negativ. da läuft nur ein Kabelbaum hinter der Verkleidung seitlich im Fußraum

Dann eventuell unter der großen Abdeckung neber dem roten Pfeil ??

Themenstarteram 15. August 2022 um 18:02

Nein da ist nur eine Abdeckung mit einem kl Staufach. Dahinter läuft eben dieser Kabelbaum und dann kommts Blech

Ist unter dem Beifahrersitz eine Styroporbox mit Steuergerät? Das war die FSE beim Golf 6 verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen