ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. BT - Freisprechnachrüstung

BT - Freisprechnachrüstung

Audi Q3 8U
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 20:43

Hallo zusammen,

nachdem auch ich zwischenzeitlich kappieren musste, dass eine Nachrüstung das Original Navis und der Original Freisprecheinrichtung ohne das besagte Conectivity-Paket fast aussichtslos ist, möchte ich gerne in meinen Q3 eine Zubehörlösung einbauen (lassen).

Meine Wünsche wären, dass ich ein Navi (Tomtom, Garmin, ...) an den Lüftungsschlitzen der Mittelkonsole hätte, dieses auch per Bluetooth als Freisprecheinrichtung mit meinem Handy koppelbar ist und das ganze optimalerweise bei Sprachausgaben oder Telefonbetrieb den Radiobetrieb stumschaltet und das Tonsignal an die Lautsprecher des Fahrzeugs weitergibt.

Was ich bisher herausbekommen habe, ist, dass das Navi vielleicht A2DP unterstützen sollte zur Übermittlung des Signals und evtl. ein Adaptergerät wie FastmuteX http://www.ge-tectronic.de/.../product_info.php?... hilfreich sein könnte.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Markus

14 Antworten

Hallo, schau dir mal die Funktionen des Dynavin DVN-A5 an.

Es wäre möglich ein Navi von Dynavin zu bekommen die alle diese Funktionen hat und Plug and Play ausgetauscht wird.

Dabei wird die Displayeinheit ausgetauscht gegen eine mit Touch Navi Funktion wobei dann alle Q3 Funktionen weiter erhalten bleiben sollen.

Es wäre dann sogar ein 8 Zoll Display zu sehen.

Dieses zu einem unschlagbarem Preis von knapp 600,-€ mit Navi Software.

(Ein Manko hat die Sache aber, das es kein TMC hat, was mich aber nicht stört.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß Armin

Aftermarket-oem-audi-q3-head-unit-stereo-sat-nav-system-with-8-inch-touch-screen-usb-sd-ipod-canbus-aux-1-1-2
13984132340
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 16:17

Danke für den Tipp, das Teil scheint ja wie gemacht für meine Anforderung! Vor allem gleich mit richtigem Einbaukasten :-)

Wie funktioniert das denn mit dem Umschalten? Wenn ich gerade Musik höre und dann telefonieren oder navigieren will? Und wie komme ich wieder zurück? (Zurück wahrscheinlich mit den Tasten an meinem Concert)

Die Umschaltung für Klima und PDC wird an anderer Stelle als nicht zuverlässig beschrieben. Ist das zwischenzeitich gelöst? Leider geht der in einem andered Fred beschriebene Link http://www.MOTOR-TALK.de/.../DVN-A5.html nicht mehr.

Wieviel Zeit wird der Einbau wohl in Anspruch nehmen, vorausgesetzt, man versteht etwas von dem was man macht?

Vielen, vielen Dank aber schon mal für's erste!

wo gibt es denn diese Nachrüstung?

Ich finde bei http://www.dynavinstore.com/gallery nur für A4 und Q5.

Sieht interessant aus.

Hallo, aktuell ist das noch nicht im Programm.

Zu diesem Preiss in 8 Zoll und Plug and Play scheint das eine Alternative sein.

Weitere Infos versuche ich zu bekommen, danach melde ich mich wieder.

(Die Bilder sind nur Beispiel Fotos)

So ähnlich könnte es sein, bzw. vielleicht ist es das.

http://www.seicane.com/de/...ch-screen-usb-sd-ipod-canbus-aux-srd-8860

Nur das es von Dynavin käme und die Abwicklung wäre über die.

Gruß Armin

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 16:41

Vielen Dank für die Infos erst einmal. Da ich es noch nicht so eilig habe, warte ich gerne mal die Recherchen ab.

Hallo, hier das Nachrüstnavi gibt es bei bei Realmedishop für 570,-.

http://www.realmediashop.de/...oradio-DVD-GPS-Einbau-Navigationssystem

Was haltet ihr davon?

Gruß Armin

Zitat:

Original geschrieben von arminschneider

Hallo, hier das Nachrüstnavi gibt es bei bei Realmedishop für 570,-.

http://www.realmediashop.de/...oradio-DVD-GPS-Einbau-Navigationssystem

Was haltet ihr davon?

Gruß Armin

Sieht ganz gut aus, jetzt müsste man noch jemanden haben, der es schon einmal verbaut hat.

Ob man da wirklich die Lenkradfunktionen auch noch hat und wie die Bedienbarkeit ist.

Wäre mir 570 Euro nicht Wert. Dann doch eher die Mute taste am Lenkrad drücken wenn das TomTom klingelt

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Wäre mir 570 Euro nicht Wert. Dann doch eher die Mute taste am Lenkrad drücken wenn das TomTom klingelt

Wenn es das kann, was in der Beschreibung steht, währe es OK.

Hallo nochmals, das mit dem Realmediashop würde ich eher nicht empfehlen wegen dem Radio was dann separat drüber geht und evtl. Probleme macht.

Hier ist noch ein Navi mit einem anderem Display und Videointerface, wobei alle Fahrzeugfunktionen erhalten bleiben sollen.

Für 899,-

http://www.navlinkz.de/.../...ll-Touch-HD-Monitor-Navi-Audi-A1-Q3.html

Gruß Armin

Zitat:

Original geschrieben von arminschneider

Hallo nochmals, das mit dem Realmediashop würde ich eher nicht empfehlen wegen dem Radio was dann separat drüber geht und evtl. Probleme macht.

Hier ist noch ein Navi mit einem anderem Display und Videointerface, wobei alle Fahrzeugfunktionen erhalten bleiben sollen.

Für 899,-

http://www.navlinkz.de/.../...ll-Touch-HD-Monitor-Navi-Audi-A1-Q3.html

Gruß Armin

das teil ist "china" schrott- sowas gehört nicht in einen Audi

Hallo scotty, wenn du das sagst ist es ok.

Wie hast du das denn hinbekommen das Navi in den A1 einzubauen mit dem Komponentenschutz bzw. wie wurde es freigeschaltet?

Gruß Armin

erstmal alles an Verkabelungen geändert etc. dann die Komponentenschutz online bei audi runtergenommen

dann die karten über einen "anderen" weg freigeschaltet ; navi läuft bis heute beim Kunden

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich einen Audi Q3 Baujahr 2012 gekauft. Aktuell ist ein RMC Radio ohne Navi verbaut. Es ist auch kein Aux-in vorhanden. Ein SD Kartenanschluss ist verfügbar.

Besteht eine Möglichkeit Bluetooth Audio und eine Freisprecheinrichtung hier nachzurüsten? Die Tasten dafür wären auf dem Radio sowie Multifunktionslenkrad vorhanden. Die sind aktuell leider ohne Funktion.

Grüße

Sebastian

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth - Freisprecheinrichtung' überführt.]

Ansicht Radio
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. BT - Freisprechnachrüstung