BT 1100 Bulldog oder doch weiter XV 1100
Hallo zusammen.
Da ich das Gefühl habe das mich meine XV1100 nur noch am verarschen ist spiele ich mit dem Gedanken mir ne neu zu kaufen.
Die BT 1100 Bulldog gefällt mir eigentlich recht gut hatte bis jetzt aber noch keine Zeit mal bim Händler Probe zu fahren.
Jetzt wollte ich mal wissen wie so die Erfahrungen mit der Bulldog sind. Schwächen und Stärken etc.
Schonmal Danke im voraus.
Gruß
24 Antworten
hab grad mal ne bt1100 probegefahren..
man war ich enttäuscht..
da hatte ich mir also deutlich mehr von versprochen..
Zitat:
Original geschrieben von hardy111
hab grad mal ne bt1100 probegefahren..
man war ich enttäuscht..
Kannst Du das etwas deutlicher schildern.
Was hast Du erwartet und was hat gefehlt.
Vielleicht kommt es darauf an, was man vorher gefahren hat.
Re: bt1100
Zitat:
Original geschrieben von hockmichauf
Der Umstieg von ´ner DragStar auf die Bulldogge ist absolut Geschmacksache.
Das sehe ich auch so.
Allerdings habe ich keine DragStar sondern eine XV 1100 Virago, die wesentlich kurventauglicher und schneller ist. An der DragStar gefällt mir schon die mangelnde
Bodenfreiheit in den Kurven nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry_xv1100
...Kannst Du das etwas deutlicher schildern...
hab jetzt 12 jahre zzr1100 gefahren und seit diesem jahr fzs1000.
hatte mir von einer 2 zyl. 1100er einfach bei 3-4 tausend umdrehungen deutlich mehr wumms erwartet..
das sie einfach bei ca. 5700 u/min in den begrenzer geht
obwohl der rote bereich glaube ich erst ab 6500 anfing hat mich auch ein wenig genervt..
hab mich echt ernsthaft gefragt ob das nicht auch ne 600er bulldog gibt und ob man mir die angedreht hat.. 😉
der blick auf das schild hat mich dann wirklich zutiefst enttäuscht.. bt1100 nein danke..
Ähnliche Themen
Hallo Hardy 111,
da bist du ja auch von einem Powerbike auf einen Chopperantrieb umgestiegen. Kein Wunder, dass du keinen Wumms!!! bemerkt hast.
Bleib bei deinem Sahneteil FZR 1000.
Viel spass
Schmino
Yamaha Bulldog
Hi, ich habe mich auch mit dem Thema der Bulldog auseinandergesetzt. Hatte bis dato div. Motorräder, zuletzt eine Harley. Habe mich nun für eine Bulldog entschieden. Die Leistung ist nicht gerade der Wahnsinn, aber die Optik, das Fahrgefühl und die Sitzposition sind super. Ich finde es auch gut, dass für die Bulldog div. Tuner Teile etc. haben. Damit kann sie nach Gusto gestalltet werden. Die Leistung kann ja zu einem späteren Zeitpunkt noch angepasst werden.
Es gibt sicherlich viel schnellere Zeitgenossen, aber bei dem heutigen Verkehr und den Bussgeldern bin ich sehr froh, dass die Bulldog nicht so ein Dampfhammer ist.
Wünsche Dir viel Spass bei Deinem neuem Bike, egal welches du nimmst.
Gruss
Pa
Moin,
der Beitrag ist zwar schon älter, aber zu Infozwecken steht er ja hier noch drin.
@hardy111, die Bulldog hat in den ersten 4 Gängen keinen Begrenzer und Du kannst sie in diesen Gängen über 7000 drehen.
Nur der 5. Gang hat einen Begrenzer und er riegelt kurz vor 7000 ab, dass sind dann knappe 195 km/h.
Mit ein paar kleinen günstigen Umbaumaßnahmen hat die Dogge dann ca. 80 PS die dann ausreichend sind.
Zumindest beißen sich einige andere in manchen Situationen die ZÄhne aus.
Gruß
Rüdi
@ wendigo
... schon mal über eine V-Max nachgedacht, geht in Richtung Bulldog, aber mit richtig Dampf.
Hätte da rein zufällig ein Angebot...
Moin,
habe mir heute auch u.a. die Bulldog angesehen, leider nicht fahren können.
Angebot meines Händlers für eine Tageszulassung ohne Kilometer, BJ 05: 6,9 in rot, 7,3 in blau. Der Preis ist echt heiß, da könnt´ ich schon schwach werden...
Hallo Kai,
der Preis scheint ok zu sein.
Ich würde aber mal schauen, ob Du nciht noch eine neue 04er bekommen könntest, diese haben keinen Kat :-)
Ein Bekannter hat eine 04er für € 6200,- geschossen.
Ohne Kat kann auch keiner kaputt gehen und solltest Du mal andere Tüten montieren wollen, z.B. von BOS, dann wird es ohne Kat auch günstiger.
GRuß
Rüdi
Kannst dir ja mal meine 02er anschauen
http://www.tt600s.de//HP%20Bilder/R%FCdi/Dogge/Dogge13_w.JPG