XVS 1100: Reifen

MBK

Servus!

Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für eine 2002er XVS 1100A Classic.

Vorne: 130/90-16 67S
Hinten: 170/80-15M/C77S
mit Schlauch

Außer dem Dunlop D404 und dem Pirelli MT 66 hab ich noch nix gefunden. Bis jetzt hatte ich immer Metzeler und hab damit auch gute Erfahrungen gemacht, aber die haben anscheinend ihre Produktpalette umgestellt und nur noch TL-Reifen im Angebot.

Kennt jemand noch Alternativen bzw. Empfehlungen?

Und gibt's eigentlich irgendwo eine vollständige Freigabeliste für die XVS 1100A? Ich hab die nicht mal auf www.yamaha-motor.de gefunden...

Danke schon mal!

Gruß, Michl

4 Antworten

Nur weil auf dem Reifen TL steht, heißt das noch lange nicht das er nur ohne Schlauch gefahren werden muss. Er KANN, muss aber nicht. Jeder TL Reifen kann mit Schlauch gefahren werden. Benutz Google oder frag deinen Reifenhändler oder deine Werkstatt, falls du mir nicht glaubst.
Als Reifen kann ich dir den K65 von Heidenau empfehlen. www.reifenwerk-heidenau.de
Hält auf meiner Virago 25.000km, klebt bei Trockenheit wie Hölle und haftet auch bei Regen oder niedrigen Temperaturen sehr gut. Habe selbst den 170er hinten montiert.
Solange in deinem Fahrzeugschein kein Reifenbindung eingetragen ist, also ein bestimmter Hersteller aufgeführt wird, darfst du fahren was du willst. Größe und Tragindex müssen stimmen, mehr nicht.

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach ein vernünftigen Reifen für meine 1100er xvs. Fahre zur Zeit Metzeler 888. Die aber sind schon älter und haben mich schon öfter bei Regen in bedrängnis gebracht.
Im Netz finde ich nicht so die Speziellen Erfahrungen. Hat einer von Euch für dieses Moped bessere Reifenerfahrungen?
Beste Grüße

Schau mal bei AVON Tyres rein,

Avon habe ich auch auf dem Schirm,nur was ich im Netz gefunden habe ist das Bridgestone,Michelin Commander 3 und auch Metzeler Cruistec besser seien sollen.
Und jetzt fehlt mir die Erfahrung von den Herstellern ???????

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen