brummen bei 2200 Umdrehung unter last
Hallo Gemeinde,
Habe mir kürzlich ein ml 270 cdi Bj 2004 Inspiration mit 244tkm laufleistung gekauft. Soweit bin ich mit dem. Fahrzeug zufrieden. Nur unter last bei 2200 2300 Umdrehung fängt ein brummen dröhnen an. Es ist schwer zu beschreiben ist aber so ein Geräusch als ob etwas vibriert und es kommt nur bei 2200-2300 Umdrehung. Im stand ist es fast nicht da. Nur unter last wenn ich beschleunige oder konstant bei 2200 Umdrehung bleibe. Getriebe schließe ich aus da der beim freundlichen 220tkm neu gekommen ist. Ausserdem kommt ein Geräusch beim Rechtskurven wenn ich etwas Gas gebe und rechts lenke. Auch so ein dröhnen brummen. Im stand ist nichts zu hören. Habe schon Lima Freilauf, Riemenspanner, umlenkrollen und keilriemen gewechselt ohne eine Verbesserung. Wäre um eine Lösungsvorschlag/ Tipp sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Das linke ist Neu,
das rechte wäre noch O.k., wenn es eingebaut wäre und so aussieht.
Man muß das im eingebauten Zustand prüfen.
LG Ro
62 Antworten
Ja nur weil die gut aussehen, heißt das nicht das sie Ok sind. Hast du wieder Mercedes Lager verbaut ?
Diese Information wäre für andere vielleicht Hilfreich ?
Zitat:
@w124250turbo schrieb am 24. Dezember 2018 um 01:26:12 Uhr:
Obwohl die original von Mercedes waren.
Mir hat MB mal auch Lager von Febi auf den Tisch gelegt.
Auf meine Rückfrage: die wären noch im Lager gewesen.
Ich hab die dann aber wieder zurückgebracht.
LG Ro
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 24. Dezember 2018 um 01:44:19 Uhr:
Ja nur weil die gut aussehen, heißt das nicht das sie Ok sind. Hast du wieder Mercedes Lager verbaut ?
Diese Information wäre für andere vielleicht Hilfreich ?
Ich hab wieder Mercedes Lager verbaut. Mal gucken wie lange die jetz halten.