Brüchige Türgummis

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Freunde,

ich hatte gestern beim Waschen ein nicht ganz kleines Schockerlebnis. Die Türgummis sind im Bereich der B-Säule ungefähr auf Höhe der unteren Fensterkante/TÜrkante schon brüchig! (Baujahr 06/2009) Könnt ihr bitte mal schauen,ob das bei Euch ist? Es ist zwar die Stelle, die einfach freiliegt und mechanisch beansprucht wird, aber....🙁((

Beste Antwort im Thema

Das kleine Gummistück über dem Außenspiegel sieht bei mir ebenfalls aus wie sch***** 😠, brüchig wie 20 Jahre alt und nie Pflege gesehen *argl*.
Zum anderen Problemteil kann ich noch nichts sagen.
Was mir nur auffällt ist, dass generell alles Fenstergummis aussen relativ schnell fleckig werden und sehr ungepflegt aussehen und vorallem renitent gegen alle möglichen Pflegemittel sind! 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Meine Fenster machen ziemlich laute Geräsuche.
Das scheint mir ein Vorbote zu sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von vwrocco09

ist bei mir auch (das kleine Gummistück über dem Außenspiegel) sieht aus wie wenn das Auto schon 15 Jahre alt wäre... werden die auch demnächst beim 🙂 tauschen lassen da alle möglichen Gummipflegemittel nichts bringen! (BJ 09/09)

Kannst du ein Bild hochladen ? oder generell alle die von dem Problem betroffen sind ?

Würde das gerne mal sehen, kann mir das kaum vorstellen das die Gummis nach so kurzer Zeit schon anfangen zu altern.
Dann muß ich bei meinem 4 Wochen alten Rocco ja schon anfangen die Gummis mit Pflegemittel zu behandeln :-) ...

Bei meinem Golf war nach 20 Jahren noch gar kein Gummi brüchig ... soviel dazu ...

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Zitat:

Original geschrieben von vwrocco09

ist bei mir auch (das kleine Gummistück über dem Außenspiegel) sieht aus wie wenn das Auto schon 15 Jahre alt wäre... werden die auch demnächst beim 🙂 tauschen lassen da alle möglichen Gummipflegemittel nichts bringen! (BJ 09/09)
Kannst du ein Bild hochladen ? oder generell alle die von dem Problem betroffen sind ?

Würde das gerne mal sehen, kann mir das kaum vorstellen das die Gummis nach so kurzer Zeit schon anfangen zu altern.
Dann muß ich bei meinem 4 Wochen alten Rocco ja schon anfangen die Gummis mit Pflegemittel zu behandeln :-) ...

Bei meinem Golf war nach 20 Jahren noch gar kein Gummi brüchig ... soviel dazu ...

wenn ich dran denke mach ich morgen eins. bei tageslicht.

Schaut auch bei mir ziemlich übel aus.
Entweder der Gummi ist von äußerst mäßiger Qualität oder er verträgt das alkoholhaltige Enteiserspray nicht. Oder beides...😁

Das sollen die beim nächsten Kundendienst mal mit tauschen.

Bis denne
Stefan

Tuergummi-02