Brüchige Türgummis

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Freunde,

ich hatte gestern beim Waschen ein nicht ganz kleines Schockerlebnis. Die Türgummis sind im Bereich der B-Säule ungefähr auf Höhe der unteren Fensterkante/TÜrkante schon brüchig! (Baujahr 06/2009) Könnt ihr bitte mal schauen,ob das bei Euch ist? Es ist zwar die Stelle, die einfach freiliegt und mechanisch beansprucht wird, aber....🙁((

Beste Antwort im Thema

Das kleine Gummistück über dem Außenspiegel sieht bei mir ebenfalls aus wie sch***** 😠, brüchig wie 20 Jahre alt und nie Pflege gesehen *argl*.
Zum anderen Problemteil kann ich noch nichts sagen.
Was mir nur auffällt ist, dass generell alles Fenstergummis aussen relativ schnell fleckig werden und sehr ungepflegt aussehen und vorallem renitent gegen alle möglichen Pflegemittel sind! 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo!

Hatte ich vor ca. 2 Monaten auch (Bj. 4/2009), wurde nach meiner Beanstandung aber getauscht.

L.G. aus Wien
:-)

Hallo,

ich finde die Fenstergummis im allgemeinen, vom Matrial, nicht so dolle!

Bei mir ist zwar noch kein Gummi gebrochen, aber egal welches Pflegemittel ich drauf mache, die sehen immer nach einiger Zeit so scheckig aus! Eine ganz komische Gummimischung..... das ist mir gleich damals bei der Probefahrt beim Händler aufgefallen!

Früher war das anders, da hat der Fenstergummi beim 1er 25 Jahre gehalten......ja die schönen alten Zeiten!🙂

Gruß aus Berlin

Hi, 

das ist beim 6er Golf meiner besseren Hälfte ebenso. Ich will nachher mal mit Sonax-Kunststoffgel versuchen, die Gummis ansehnlicher zu machen. EZ 09/2009

Tach!

Hab ich auch! Im selben Bereich... und ich war genauso geschockt wie du!

Ich habe mir zwar Gummipflegemittel gekauft, aber bevor ich das anwende glaube ich lasse ich die eher wechseln!

Finde das auch ne richtige Frechheit. Mensch, früher haben (AUCH BEI VOLKSWAGEN!) die Gummis 25-30 Jahre gehalten!!!!

Habe übrigens die gleiche Fertigungszeit wie der Threadersteller, meint ihr das ist nur bei diesen Autos so??

Mein Wagen ist von Juni/2009

Ähnliche Themen

Die porösen Türdichtungen sind mir letztens auch aufgefallen. Auto ist jetzt 1 Jahr alt - 09/2009

War bislang noch nicht beim Händler - was wird alles getauscht?

Ich glaube ich sollte bei mir an der Stelle auch mal nachsehen, denn mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Windgeräusche aus Richtung der Türen lauter geworden sind.

ist bei mir auch (das kleine Gummistück über dem Außenspiegel) sieht aus wie wenn das Auto schon 15 Jahre alt wäre... werden die auch demnächst beim 🙂 tauschen lassen da alle möglichen Gummipflegemittel nichts bringen! (BJ 09/09)

Zitat:

Original geschrieben von vwrocco09

ist bei mir auch (das kleine Gummistück über dem Außenspiegel) sieht aus wie wenn das Auto schon 15 Jahre alt wäre... werden die auch demnächst beim 🙂 tauschen lassen da alle möglichen Gummipflegemittel nichts bringen! (BJ 09/09)

Das habe ich auch. Sieht genauso aus wie Du beschreibst -unfassbar.

So, ich habe nun den Golf meiner besseren Hälfte behandelt. Es waren drei! Durchgänge nötig, um wenigstens ein Minimum an Pflege erkennbar werden zu lassen. Genommen habe ich das hier... bei meinem 2er Jetta aus 1992 sehen die Gummis besser aus, als beim 6er Golf aus 2009 🙁.

habe jetzt gerade mal bei meinem Scirocco dort nachgesehen, habe aber nichts feststellen können. Gummis sehen ok aus. Meiner ist von 02/2009.

Das kleine Gummistück über dem Außenspiegel sieht bei mir ebenfalls aus wie sch***** 😠, brüchig wie 20 Jahre alt und nie Pflege gesehen *argl*.
Zum anderen Problemteil kann ich noch nichts sagen.
Was mir nur auffällt ist, dass generell alles Fenstergummis aussen relativ schnell fleckig werden und sehr ungepflegt aussehen und vorallem renitent gegen alle möglichen Pflegemittel sind! 😁

Zitat:

Original geschrieben von vwrocco09

achja! ich vergas: DAS hab ich auch!

das sieht so aus als hätte jemand da mit nem Feuerzeug was angesenkt! unfassbar... und das nach nichtmal einem Jahr... da lass ich selbst den "harten Winter" nicht als Argument durchgehen! Absolut inakzeptabel...

Werde das auch wenns richtung Reifenwechsel geht direkt munieren damit die getauscht werden. NOCH hab ich Garantie, liebe VW-Jungs.

Auch wenn das einen sooooo langen Bart hat: "Wertigkeit neu erleben".
Anders ist der Sch... echt nicht zu ertragen.
DIch verstehe nicht, wie man Millionen von Autos verkaufen kann und hat solche stümperhaften QUalitätsprobleme.
Die Dinge rund um den Antriebsstrang finde ich dann - obwohl gravierender - noch einleuchtender, weil sie einfach viel komplexer sind.

Scheint aber kein spezielles VW-Problem zu sein. Diese fleckigen und unansehnlichen Fenstergummis hatte ich bei meinem Golf 4, BMW 120d, (noch) Audi A3 und mir ist es erst gestern bei der E-Klasse (1/2 Jahr alt) meines Nachbarn aufgefallen. Mit den Kunststoffpflegetüchern von Sonax bekommt man es aber ganz gut wieder hin. Ne Zeit lang.

Deine Antwort