ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Bruache Hilfe! Ml 320 cdi

Bruache Hilfe! Ml 320 cdi

Themenstarteram 22. November 2005 um 20:25

Hallo!

Ich habe ein Problem!

Also mein vater hat sich im September diesen Jahres einen Ml 320 cdi bestellt und unter anderem hat er das Navi 50 APS dazugeordert!

Jetzt aber meint er, dass es nicht nötig sei!

Ich bin ein ziemlicher Autofan, ich denke wie viele hier:-) und bin deshalb auch anderer meinung!

Ich denke in so einen Wagen gehört auf jeden Fall ein Navigationssystem, welches fest intregriert ist... und nicht ein mobiles, wo mein Vater meint das es nützlicher wäre... man könne es dann auch mal ins andere Auto mitnhemen!

Und er hat auch shcon das Argument gegeben, dass es ja auch bald Navis in handys geben würde!

Ich brauche Argumente mit denen ich meinen Vater ÜBERZEUGEN kann, wenigstens das kleine Navi 50 APS nicht abzubestellen!!

Ich hoffe euch fallen gute Argumente ein und danke im vorraus....

MFG sebi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kindergarten

 

Frag mal im Kindergarten- Forum, da wird dir sicher geholfen

Themenstarteram 22. November 2005 um 20:59

danke das man hier so ernst genommen wird...

aber vll gibt es ja noch mitglieder hier, die mich ernst nehmen und mir hier ein wenig helfen....

Mann o Mann, warum sind die alten Herren immer solche Sparbrenner. Ein Auto in der preislichen Größenordnung ohne Navi ist doch Schwachsinn. Außerdem je besser das Auto ausgestattet ist, desto besser ist es imm Wiederverkauf.

Handynavis gibt es klar schon aber die Navigation ist nicht umsonst wie beim best eingebauten Gerät. Da zahlt er für jede Minute oder Strecke, keine Ahnung wie die das Abrechnen.

Von daher das kleine Navi drin lassen und kein gewurschtel machen.

Gruß

Benz F.

P.S. Ich habe mir sogar das Command APS bestellt.

Wenn schon Navi, dann richtig - also das DVD-basierte COMAND. Aber ob der Mehrpreis sich beim Wiederverkauf wiederfindes, sei hingestellt.
Ehrlich gesagt hat dein Alter nicht unrecht: Ich habe im W163 das COMAND, mit über den Jahren sauteuer aktualisierten CD's für alle Herren Länder in Europa - und dabei findet sehr oft mein ursprünglich für's Zweitauto gekaufte Aldi-PDA-Navi besser den Weg. Allzu oft gibt's auf's COMAND die betreffende Strasse überhaupt nicht.
Es ist auch nicht gerade kleine Summen, die man über ein Autoleben an Aktualisierungen des Kartenmaterials spendet - ob nun CD oder DVD.
MfG,
Krouebi

Themenstarteram 23. November 2005 um 12:25

Danke schonmal für eure Meinungen!!

ich bin auch der Meinung das in so ein Auto... is ja nun wirklich Premiumklasse.... ein fest eingebautes Navi reingehört...

ich habe meinen Vater gefragt es er es denn schön fände wenn man von der Windschutzscheibe so einen ständer dran hängen hat, an welches man dann noch das eigentlcihe mobile avi "dranheftet"!

Er möchte auf jeden Fall einen CD-wechsler... schade das es den nicht nuin verbindung mit einem Navi gibt....

Ein command APS brauchen wir nicht.. das sehe selbst ich als Autofan ein...

Mein Vater fährt beruflich nicht viel...

Also wenn bräuchte er das Navi, wenn er mal in den Urlaub fährt oder auf Fortbildungen!

Jedoch meinte auch unser Händler.. ein Navi MUSS rein....

Was natürlich wirklihc interessant wäre, inwieweit der wiederverkaufswert eines Ml steigt der ein Navi hat, als ohne....

naja auf jeden fall habe ich eure Argumente schonmal zur kenntnis genommen.... danke MFg sebi

ich kaufe nie neuwägen, eine gebrauchte m-klasse ohne comand würde ich nie kaufen - wer viel geld für einen gebrauchtwagen bezahlt will in der regel eine komplettausstattung

im neuwagen wäre mir comand aber zu teuer -

gererell kann man gut ausgestattete autos besser woederverkaufen - ob man das geld wertverlustbereinigt wieder sieht ist ne andere frage.

wenn dein vater vor hat das auto sehr lange zu fahren und kein navi braucht ist das ok.

es gibt irgendwo listen wo aufgelistet ist wie der wiederverkaufswert von diversen extras ist.

gleiches spiel mit xenon, ob man ni 5 jahren noch autos ohne xenon gut verkaufen kann??

Themenstarteram 23. November 2005 um 14:18

ja gut also Xenon kommt rein, das ist klar....;-)

denke mein Vater wird den Wagen schon was länger fahren 5 jahre mit sicherheit.... und ich denke in 5 jahren werden die Autohersteller kleine Navis serienmäßig in so einer klasse von auto anbieten!!

deshalb wird in zukunft eigentlich niemand ein auto ohne navi kaufen!

naja.. muss ich mir wohl noch ein paar gründe einfallen lasse....

kennt jemand denn eine seite wo die wiederverkaufschancen der jeweiligen extras aufgelistet sind??

Moin wieder,
Laut Zubehörkatalog für den W164 können beide Navis nachgerüstet werden - und für Europaweite Navi mit den Audio 50 APS braucht man sage und schreibe 6 CDs!!
Ein Zusatz-Navi muss nicht unbedingt per Saugnapf an die Frontscheibe - ich sah vor kurzem eine sehr, sehr edel anmutende Alu-Halterung (für PNAs) dass im W164 gut oben auf dem Armaturenbrett zwischen die beiden Lüftungsdüsen passen würde.
Ein PNA mit anständiger Software bietet für weit weniger Geld als das Audio 50 APS Europaweite Navigation - und ob's nun der Standard-Radio oder das Audio 50 APS in der Mittelkonsole steckt, sieht wohl die wenigsten.
Ganz abgesehen davon, dass die PNA/PDA-Lösungen ausser die verschiedenen POI-Warnmöglichkeiten ;) jedenfalls die Echtgeschwindigkeit dauernd anzeigt. Nur deswegen wird mein Aldi-PDA-Navi mich auch im neuen W164 begleiten - denn ich möchte zwar gerne (gezwungenerhalben) die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten, jedoch nicht durch ein mehr oder weniger optimistischer Tacho mehrere km/h "verschenken" - zur Info zeigt mein W163 um die 137 km/h Tacho bei echten 130 an.
MfG,
Krouebi

Ist doch keine Frage...

 

Comand, Wechsler, Soundsystem, Innenaustattungspaket, Chrompaket, Offroadstylingpaket, Aut. Heckklappe, Bi-Xenons, usw. dieser neue ML wird dermassen prächtig, wenn man ihn schön macht, auf die paar Euros wirds wohl in diesem Segment nicht ankommen, die Diskussion hier empfinde ich als leicht kleinlich. Wiederverkaufswert hin oder her, er muss einfach schön sein, sonst tuts doch ein Kia Sorrento auch, wenn's billig sein soll. Ich hätte auf jeden Fall meinen ML nicht ohne alle diese Gadgets haben wollen. So macht er einfach jeden Tag richtig Laune auf jede Fahrt. Ganz schön ist auch das Lenkrad mit Hoz-Leder-Kombination, in Kaschmirbeigem Interieur einfach prächtig!

Themenstarteram 23. November 2005 um 19:19

hallo nochmal....

@CH-Diesel: du hast recht in diesem Preissegment über nun 2 tausender mehr oder weniger zu streiten ist eigentlich absolut überflüssig.....!! ich bin deiner Meinung, wenn man sich so ein Auto leisten kann, dann soll es auch richitg schön ausgestattet sein... gut ich meine gegen die restlichen extras die mein vater geordert hat, hab ich nichts..

ganz im gegenteil.... war sehr überrascht, als er aufeinmal bei dem händler auspackte...

Naja er meinte er wolle sich das noch mal genau durch den kopf gehen lassen und dieses thema auch nochmal mit seinem Händler besprechen!! ich gehe stark davon aus, dass der sagen wird ein navi MUSS rein...

das mit "den paar tausendern" kann ich nicht nachvollziehen,

als seblständiger gutverdiener muß ich mir darüber leider den kopf zerbrechen - sicher richtig ist, daß geld ab einem bestimmten einkommen keine rolle mehr spielt, aber das ist für den durchschnittlichen m-klasse kunden sicher nicht die regel (range rover kunden haben im schnitt das doppelte einkommen wie s-klasse fahrer hab ich mal gelesen)

ich bin in den 30ern ,insofern kann mann für 3000 euro nen geilen urlaub verbringen, kann ich gut nachvollziehen wenn man nicht alle tollen extras kauft, wenn man sie nicht unbeding braucht

Themenstarteram 24. November 2005 um 12:37

nein, mit sicherheit spielt es für die m-klasse käufer schon eine rolle aufs geld zu achten... gut vielleicht nicht für die, die sich eine m-klasse für ihre Jagt kaufen oder so....

aber bei meinem Vater ist es so das er den ml für den preis bekommt, für den er ihn gerne hätte... udn jetzt noch zu überlegen, ob man das navi nicht doch rausbestellen sollte...

finde ich dann doch ein bisschen überflüssig...

der händler hat gesagt ok für den preis bekomen sie den wagen.. fertig...und wenn mein vater zufrieden mit dem preis ist, dann soll er das navi drin lassen...

Mal weg von den Nebensächlichkeiten wie Geld (Vorsicht: nur kleiner Scherz :-) ) - aber zu dem oben genannten Holzlenkrad habe ich eine Frage: Zerkratzt das nicht ziemlich schnell?? (Ehering usw.) Auf den Bildern sieht es immer so poliert ... aus, das kann doch nicht gut halten?

Würde mich mal von "Holzlenkradusern" interessieren.

Ulli

Holzlenkrad

 

Nun, ich hatte früher mal schon ein Ganz-Holz-Lenkrad von Momo, das hat auf jeden Fall keine Spuren gegeben. Allerdings trage ich auch keinen Ehering ;-))) Das Ding im ML fasst sich einfach sehr angenehm an, hätte gerne auch den unteren Viertel noch mit Holz gehabt. Und Optisch ein Hingucker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen