Broschüre u. Preisliste für A nicht downloadbar?

Mercedes

Hallo MB-Fans in Österreich,
ich versuche schon seit ca. 1 Woche downloadbare Infos(Broschüre inkl. aktueller Preisliste) für A zu erhalten.
Auf der MB-Austria-HP gibt es keine Möglichkeit zum download. Mein Anruf in Salzburg löste Überraschung u. Rat-/Ahnungslosigkeit aus, nach einiger Suche kam von dort die Aussage "... nichts gefunden, die Homepage werde vermutlich überarbeitet!" 🙄
Auch wusste dort niemand wann es wieder funktionieren (und in welchem Umfang) wird 🙁.

Das hätte ich von MB nicht erwartet, ist dies das Ergebnis nach der Auflösung der Papas-Gruppe u. einiger namhafter MB-Vertragshändler? 😕

Wisst Ihr eine andere Quelle um an diese Infos zu kommen?

Beste Antwort im Thema

Da wäre es aber hilfreich gewesen wenn er wenigstens einmal GLC geschrieben hätte, spätestens dann als er auf das falsche Forum hingewiesen wurde.

Für mich hörte sich das auch so an dass er Prospekte von der A-Klasse benötigt.

Ich finde übrigens auf der Austria-Homepage die Möglichkeit sich die Prospekte nach hause schicken zu lassen, in der Woche wären sie bestimmt schon eingetroffen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Falsches Forum!

Hier ist Forum GLC

Zitat:

@elchhasi schrieb am 15. Juli 2017 um 09:59:25 Uhr:

Falsches Forum!

Hier ist Forum GLC

@elchhasi

wieso falsches Forum 🙄?

Zitat:

@LuWien schrieb am 15. Juli 2017 um 10:18:55 Uhr:

Zitat:

@elchhasi schrieb am 15. Juli 2017 um 09:59:25 Uhr:

Falsches Forum!

Hier ist Forum GLC

@elchhasi
wieso falsches Forum 🙄?

Weil es bei Motortalk auch ein Forum für die Mercedes A-Klasse gibt!

A wie Österreich . Jemand aus Wien ruft in Salzburg an und möchte MB-Infos, relativ eindeutig und damit im richtigen Forum.....

Da wäre es aber hilfreich gewesen wenn er wenigstens einmal GLC geschrieben hätte, spätestens dann als er auf das falsche Forum hingewiesen wurde.

Für mich hörte sich das auch so an dass er Prospekte von der A-Klasse benötigt.

Ich finde übrigens auf der Austria-Homepage die Möglichkeit sich die Prospekte nach hause schicken zu lassen, in der Woche wären sie bestimmt schon eingetroffen.

Gehe zu dieser Seite:

https://www.mercedes-benz.at/.../motorisation.module.html?...

Wähle SUV/Coupe aus - danach den rechten Pfeil nach unten bei irgendeiner gewählten Motorversion. Dann öffnen sich die Motordaten. Auf dieser Seite ist ganz rechts unten der Downloadlink zur Broschüre

Oder noch einfacher:

Coupe:

https://www.mercedes-benz.at/.../brochure-pricelist.module.html

SUV:

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 15. Juli 2017 um 12:20:46 Uhr:

Oder noch einfacher:

Coupe:

SUV:

Hallo

@mickey2306

danke für die links, hast mir sehr geholfen 🙂. Ist die Broschüre von 2015-09 wirklich der aktuelle Stand, gab es bis jetzt keine Modifikationen?

Wieso es MB-Salzburg nicht kennt 🙄 ist mir schleierhaft. Ich habe mir den link gleich zu meinen Favoriten abgelegt.

@lulesi : Eine Printversion wurde mir zwar angeboten aber da ich zzt. auf Urlaub bin wollte ich jetzt u. in Ruhe über mein (vielleicht) nächstes Auto sinnieren/träumen.

Auf alle Fälle danke ich Euch allen für die Bemühungen!

Hallo,
entschuldigt, aber ich bin noch immer auf der Suche nach einer aktuellen Broschüre/Katalog zum GLC(X253). Auf der MB-Hp ist immer noch der Stand 2015-09 abgelegt, ist das wirklich die letztgültige Ausgabe? Inzwischen wäre ich auch schon mit der D-Vers. zufrieden.

Aufgrund der Unsicherheit - was die neuen Vorschriften bringen werden - habe ich meinen Fahrzeugwechsel nur etwas aufgeschoben!

Bin mobil unterwegs und kann auf die Schnelle keinen Link erstellen. Auf Mercedes-Benz.de unter Fahrzeuge den GLC auswählen und dann ein wenig scrollen. Aktuell verfügbare Preisliste für Deutschland datiert vom 06.10.2017.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 29. Januar 2018 um 08:50:24 Uhr:

Bin mobil unterwegs und kann auf die Schnelle keinen Link erstellen. Auf Mercedes-Benz.de unter Fahrzeuge den GLC auswählen und dann ein wenig scrollen. Aktuell verfügbare Preisliste für Deutschland datiert vom 06.10.2017.
@Hans-U.

danke für Deine rasche Antwort, die Preislisten habe ich schon.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß die hinterlegte Broschüre/Katalog noch aktuell ist. Gab es in den letzten 2 1/4 Jahren keine Modellpflege? 🙄

Ein aktuelles Bedienungshandbuch wäre für mich auch nützlich. Stellt diese MB nur für MB-Eigner zur Verfügung, soll sich ein "Außenstehender" nicht informieren was ihn (möglicherweise) begeistern könnte?

Bedienungsanleitungen kann man sich mit der MB-Guides App runterladen und ansehen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. Januar 2018 um 09:50:21 Uhr:

Bedienungsanleitungen kann man sich mit der MB-Guides App runterladen und ansehen.

Danke, hast auch einen link für mich?

Die APP einfach aus dem App-Store runterladen und installieren 😉

Deine Antwort