Brötchen im Motorraum ?

Audi Q5 8R

Hallo Ihr,

Ich wollte gerade mal Waschwasser und Öl checken, und habe also jetzt zum zweiten mal seit 20000 km die Motorhaube aufgemacht.
Und was muß ich sehen ? Links auf der schwarzen Plastikbox, direkt an der Stossdämpferaufnahme, liegt ein Körnerbrötchen, (unbelegt), eine Schicht der Oberseite abgenagt, und unten leicht angebrannt.
Vemutlich gehört das Brötchen irgendeinem Nagetier das es dahin verschleppt hat. (Marder?). Die Azubis bei Audi haben ja hoffentlich einen Pausenraum, damit sie ihre Brötchen eben nicht über dem Kundenmotor Essen müssen.

Und nun ?
Muß ich den Wagen jetzt zur Motorwäsche bringen damit bloß nicht irgendwann mal irgendeinen anderer Marder den Brötchenbesitzer riecht, und daraufhin unter meiner Motorhaube Amok läuft ?

Oder fällt jemandem irgendwas intelligentes ein wie sonst ein Brötchen dort hin kommen kann ?

Oliver

Beste Antwort im Thema

wir haben in den nun fast 10 Monaten, in den der Q5 in unserem Besitz schon zwei mal Vögel aus dem Motorraum bergen müssen....tot natürlich !

Foto
32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das hier KLICK funktioniert bei mir in der Einfahrt maximal gut gegen Katzen und Hunde ... sogar meine Kinder beschweren sich, da sie den hohen Ton noch besser hören als ich 😁.
Der Nachbarshund musste im Wohnzimmer kurzfristig als Testobjekt herhalten ... sehr spassig. Und keine Katzen mehr, die über meine Autos laufen. Könnte beim Marder als stationäre Maßnahme vermutlich auch helfen.

Danke Dir !

Aber:

Die Katzendichte hier ist sehr hoch... Wenn ich dafür Sorge das die alle leiden, finde ich mich ganz schnell geteert und gefedert vor dem Stadttor wieder.

Haha bin ich froh das ich nicht der Einzige bin!

Ich kann anbieten:
1 Scheibe Toastbrot vor ca 2 Jahren

1 Ecke eines Nutella Toast ( 2 Scheiben Brot, Nutella dazwischen )

🙂

Bei uns war es jetzt auch. Ein gutaussehendes Weizenbrötchen auf der Abdeckung.
Jetzt ist die Frage: entfernen und aus Rache alles zerbissen zu bekommen oder liegen lassen allá Home sweet Home oder Kabel welche Kabel?
Was meint Ihr? Evtl kennt sich ja jemand Fach Kompetent aus. Ich hab's auf Foto und muss immer wieder lachen.

Gruß Marco

Deine Antwort