ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Brodithalterung - Verkabelung

Brodithalterung - Verkabelung

BMW 3er G20
Themenstarteram 12. April 2019 um 20:32

Hallo zusammen

 

hätte eine Frage betreffend dem Einbau einer brodit Halterung: hat schon jemand für den IPhone Halter eine Verkabelung gemacht wie / wo verlegt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

Asset.PNG.jpg
20 Antworten

Das würde mich auch interessieren. In meinemF36 habe ich mir ein kurzes USB Kabel gekauft, welches genau von der USB Buchse bis zum iPhone reicht. Beim G20 ist die USB Buchse ja nicht mehr an der gleichen Stelle. Ich würde die Buchse unter dem Cupholder verwenden und bei Gebrauch den Deckel auflassen während der Fahrt.

Also ist die normale USB Buchse beim coupholder die Datenleitung und die USB-C unter der Armlehne nur noch zum Laden?

USB-C Anschluss unter der Armlehne überträgt ebenfalls Daten. Nur die beiden USB-C Anschlüsse hinten scheinen reine Strombuchsen zu sein.

Themenstarteram 14. April 2019 um 13:02

vielleicht kann ja jemand ein foto hochladen ob es gelingt das Kabel in einer fuge zu verlegen...meiner kommt erst Anfang Juli, aber trotz aller Integration will ich den smartphone halter in Sichtweite unbedingt

wieder haben

Mit freundlichen Grüßen

rainer

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 14:19

hallo Leute

möchte meine Frage nochmal stellen ... ob schon jemand die brodithalterung mit Verkabelung verbaut hat?

lg

Raiber

Ich hoffe Brodit baut noch eine Alternative Halterung wie für den F30, mir persönlich gefällt das Handy an der Position Lüftung gar nicht.

Die F30 Halterung für die Mittelkonsole fand ich optimal, zumal man Kabel quasi unsichtbar verlegen konnte.

Zitat:

@comforter schrieb am 29. Mai 2019 um 18:48:25 Uhr:

Ich hoffe Brodit baut noch eine Alternative Halterung wie für den F30, mir persönlich gefällt das Handy an der Position Lüftung gar nicht.

Die F30 Halterung für die Mittelkonsole fand ich optimal, zumal man Kabel quasi unsichtbar verlegen konnte.

Brodit-Halterung für die Mittelkonsole? Hast du da ein paar Info oder vielleicht sogar ein Foto dazu? Würde mich sehr interessieren. Auf der Internetseite von Brodit finde ich nichts darüber.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?...

habe ich im F30 , Ladekabel habe ich vom USB Anschluss hinten in der Mittelkonsole verlegt so das man nichts vom Kabel sehen kann.

Muss sie eh noch ausbauen wenn der neue kommt und werde mal schauen ob man sie irgendwie verbauen kann im G20.

Zitat:

@comforter schrieb am 1. Juni 2019 um 14:34:52 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?...

habe ich im F30 , Ladekabel habe ich vom USB Anschluss hinten in der Mittelkonsole verlegt so das man nichts vom Kabel sehen kann.

Muss sie eh noch ausbauen wenn der neue kommt und werde mal schauen ob man sie irgendwie verbauen kann im G20.

Ist wohl keine Brodit-Halterung. Aber trotzdem vielen Dank für den Link!

Du kannst aber die Brodit Halterung da drauf Schrauben , ich mache Morgen mal ein Foto wo man es besser sehen kann.

015dd952-767c-4152-aec2-15ad868d01f0
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 20:11

hallo Leute falls es jemanden im Forum interessiert habe den Brodihalter inkl. Anschluss (USB C) der Mittelkonsole unter Armelehne verbaut ...siehe Foto

LG

Rainer

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 5:11

....

Asset.JPG
Asset.JPG

Die Gürteltasche des Autofahrens :-)

Zitat:

@VectraGTSAstraH schrieb am 22. Juni 2019 um 22:11:07 Uhr:

hallo Leute falls es jemanden im Forum interessiert habe den Brodihalter inkl. Anschluss (USB C) der Mittelkonsole unter Armelehne verbaut ...siehe Foto

LG

Rainer

Hallo Rainer,

 

wie kompliziert war das Verlegen des Kabels? Wo hast Du es lang geführt/versteckt?

 

Ist das für einen Laien machbar?

 

Und zu guter Letzt: Bleibt das Display trotz Handy im Halter weiterhin gut ablesbar (die Fotos suggerieren dies) oder ist das Sichtfeld mit eingestecktem Handy eingeschränkt?

 

Danke!

 

VG

Thomas

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Brodithalterung - Verkabelung