1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Brodit Handyhalterung

Brodit Handyhalterung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich besitze ein Iphone 4 und bin auf der Suche nach einer Handy Halterung und habe mir folgendes Vorgestellt!
Brodit Proclip Das wär dann ja die Grundplatte worauf dann noch dieses müsste?
Passiver Prodit Halter
Jemand erfahrungen damit und evtl ein Bild mit eingestecktem Handy in seinem Auto
Danke

Beste Antwort im Thema

Hi Hanspeterwurscht,
Ich habe bei mir den Brodit Proclip verbaut jedoch in Verbindung mit dem Tom Tom car kit.
Den Proclip Kann ich nur empfehlen die befestigung ist super einfach und lässt sich auch spurlos wieder empfehlen.
Es gibt den Clip ja für 3 verschiedene Positionen im Auto.Ich habe meinen am Lüfter verbaut in der Mitte verbaut.Bentutze auch ein Iphone 4.
Was ich nur ein wenig schade finde am Pro clip ist, das keine Löcher makiert bzw vorgebort für die Haupthalterung, die rangeschraubt werden muss.
Falls du fragen hast einfach Fragen.
Wenn du magst kann ich dir sonst mal Bilder schicken....

LG

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polo1186

Hallo zusammen!
Ich möchte mir für mein I Phone 4 auch eine Brodit-Halterung anschaffen.
Stellt sich nur noch die Frage, welche Position ich nehme. Grundsätzlich gefällt mir die neben dem Radio am besten, weil dort die Lüftungen frei bleiben. Habe aber auch vor das I Phone als Navi zu nutzen. "
Denkt ihr die Position neben dem Radio ist dafür zu "tief"? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße, Polo1186

Hi !
Also wenn Du Dein IPhone als Navi nutzen möchtest würde ich Dir den Halter vor der Lüftung empfehlen. Neben dem Radio sieht es zwar gut aus aber zum ablesen ist das "weit" weg.:cool:

...sehe ich genauso wie Senior. Der Ton (alleine) aus dem iPhone ist verständlicherweise sehr dünn.
Die Montagelösungen/-Möglichkeiten auf der Seite von Brodidt hast Du Dir schon angesehen?

Ok, ihr habt mich überzeugt.

:)

Dann wird's wohl die Halterung auf Höhe der Lüftung werden.

Zitat:

Die Montagelösungen/-Möglichkeiten auf der Seite von Brodidt hast Du Dir schon angesehen?

Du meinst die Befestigung an der A-Säule? Die habe ich gesehen, aber wegen der Steckdose will ich eine Befestigung im Bereich der Mittelkonsole. Das war auch ein Grund, warum ich eher zur Lösung neben dem Radio tendiert habe, da hätte man das Ladekabel nicht so im Weg... Aber es wird auch so gehen. Danke schon mal für eure Antworten!

Ich hab's neben dem Radio und komm damit bestens zurecht. Hab es mit Kugelkopf montiert, so dass man es auch drehen kann. Und der Ton kommt dank Bluetoothadapter aus den Lautsprechern.

Hi ich habe nochmal eine Frage zu einer Handyhalterung!
es gibt zwei verschiedene, bei einer wird das stromkabel über den Zigarettenanzünder "gesteuert"
und bei der anderen über eine Sicherung fest im Auto angeschlossen.
Meint ihr das mi der Sicherung ist einfach? oder doch lieber die normale Variante nehmen?

Ich hab mir die Brodit-Halterung für die Lüftergittermontage geholt aber noch nicht montiert.
Gibts ein paar von Euch, die auch diese Position haben?
Falls ja:
- Wie siehts mit den Spaltmaßen aus, wenn man die Halterung wie vorgesehen über der Lüftungsblende eingeklemmt hat?
- Das Gitter an sich ist nach der Montage leicht nach unten geneigt, richtig?
Danke und Gruß :)

Zitat:

Original geschrieben von parkplatzzz

Ich hab mir die Brodit-Halterung für die Lüftergittermontage geholt aber noch nicht montiert.
Gibts ein paar von Euch, die auch diese Position haben?
Falls ja:
- Wie siehts mit den Spaltmaßen aus, wenn man die Halterung wie vorgesehen über der Lüftungsblende eingeklemmt hat?
- Das Gitter an sich ist nach der Montage leicht nach unten geneigt, richtig?
Danke und Gruß :)

Also ich weiß nicht was Du für eine Halterung genommen hast. Die Brodihalterung wird in den Spalt zw. Armaturenbrett Und Lüftergitterhalterung eingesteckt. Das Lüftungsgitter kannst du nach wie vor verstellen wie du es magst

Du kannst gerne ein Foto haben

Gruß Uwe

005

Hab auch die Halterung Nr. 854382
Kannst Du vielleicht mal ein scharfes Bild von oberhalb machen und nochmal eins in ähnlicher Perspektive wie das gezeigte?
Das wäre klasse! :) Danke

Deine Antwort