Brock Felgen, Gutachten auf Honda
Hallo Leute,
ich hab eine Frage da ich bei der ganzen ABE/Gutachen/Eintragung-Geschichte noch nicht so richtig durchblicke.
Ich Fahre einen Honda Accord CH6 (BJ 1999, Lochkreis 4x114,3) und will mir Felgen kaufen. Jetzt hab ich ein gutes Angebot gefunden für ein paar Brock RC18 Titan ( Link zur Felge ) musste aber feststellen das, obwohl ich weis das sie ohne Nacharbeiten unter mein Auto passen sollten, speziell mein Honda nicht im dort zu finden Gutachten ist (ihr dürft auch gerne nochmal schauen, nicht das ich nur zu doof zum Kucken bin und mein auto steht mit dabei).
Mein Frage ist jetzt:
Was muss ich tun damit ich diese Felgen auf meine Auto fahren darf?
1. Das gutachten gilt für mein Auto und ich muss nichts tun außer Räder montieren.
2. Das gutachten gilt für mein Auto aber ich muss die Räder in den Fahrzeugschein eintragen lassen (50€?).
3. Das gutachten gilt in meinem Fall nur für die felge und ich muss eine Einzelabnahme machen lassen (teuer, 150€?).
4. Ich muss die Felgen eintragen lassen aber der Gutachter kann das irgendwie über die KBA-Nummer machen (wieder günstiger, 50€).
Oder irgendwas ganz anderes von dem ich keine Ahnung habe.
Bitte klärt mich auf....ich verstehe das System noch nicht wirklich ^^.
DANKE EUCH!
Beste Antwort im Thema
Moin, Moin!
Auch bei einer Einzelabnahme ist es nicht sicher, dass du eine Eintragung bekommst.
Warum du nicht vorher die entsprechenden Stellen - z. B. TüV - konsultieren willst, verstehe ich nicht.
Lieber fragst du hier, um x Antworten zu bekommen.
G
HJü
16 Antworten
Moin, Moin!
Auch bei einer Einzelabnahme ist es nicht sicher, dass du eine Eintragung bekommst.
Warum du nicht vorher die entsprechenden Stellen - z. B. TüV - konsultieren willst, verstehe ich nicht.
Lieber fragst du hier, um x Antworten zu bekommen.
G
HJü