Brock B6 mit Toyo für Golf 2
Hallo,
ich bin gerade am überlegen ob man Brock B6 SLC in 16" VA 7,5" HA 9" mit Toyo Proxes in VA 195/40/R16 HA 225/40/R16 am Golf 2 mit 40mm Fahrwerk(Koni/Gelb & Eibach Federn) fahren kann ohne irgend etwas zu verändern?
21 Antworten
sind die echt schon zu breit oder wieso würde es nicht gehen? Zu Not kann man ja auch die Kanten umlegen lassen.
Mit kannten umlegen ist die sache nicht getan, musst Hinten noch ziehen. Was für eine ET haben die Felgen?
Also sorry das ich jetzt so blöd frage habe aber noch nie über die ET nachgedacht. Was sagt die ET denn aus? Die Felgen gibt es in VA ET25 o. ET35 HA ET30 o. ET15.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fireandice82
. Was sagt die ET denn aus?
Hier was zum Lesen
http://www.querlenker.de/einpresstiefe_et.htmDanke erstmal. Also wäre es so das die Felge immer mehr aus dem Radhaus kommt, desto höher die ET? Right?
andersrum je höher die et desto tiefer isse im radhaus drinne...also et15 z.B. steht 2cm weiter raus als et 35
was ist denn dann das breiteste an Felgen was drunter passt, weil die sollen ja auch noch ein bisschen rausgucken und trotzdem nicht schleifen, auch wenns mal auf Kopfsteinpflaster geht.
Also ich hett mit 40er Tieferlegeung schon 9x16 Felgen mit ET30 und 215/40 R16 drauf da hat börteln gereicht!
Das liegt oftmals auch einfach an den Felgen... Manche Felgen schauen trotz gleicher Breite und gleicher ET etwas weiter raus! Ich denke man sollte Felgen auch nicht nach dem Kriterium kaufen was drunter passt... Kauf dir Felgen die dir gefallen und wenn was gemacht werden muss, dann muss man es machen! Ist ja auch nicht so teuer ne Seite etwas zu ziehn!
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Also ich hett mit 40er Tieferlegeung schon 9x16 Felgen mit ET30 und 215/40 R16 drauf da hat börteln gereicht!
Also nur Kanten umlegen und gut? haben die Felgen auch aus den Radhäusern geguckt, weil genau das will ich ja und trotzdem einen komfortablen Restfederweg. Hast vielleicht mal ein Bild von deinem G2 mit den Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Kauf dir Felgen die dir gefallen und wenn was gemacht werden muss, dann muss man es machen! Ist ja auch nicht so teuer ne Seite etwas zu ziehn!
Also ich will die Felgen ja haben weil sie mir gefallen und nicht weil die noch grade so drunter passen. Nur ich wollte halt keinen großen Aufwand betreiben und ausserdem habe ich die GTI-Verbreiterungen dran und wollte die nur ungern entfernen.
Großen Aufwand? ist doch eigentlich easy. Ziehn lassen ist für dich kein Aufwand bis auf das abgeben von 50€ und die Verbreiterungen machst du ab, scheidest die an den Radhäusern passend und klebst die dann mit Sikaflex!
Ansonsten einfach vorne und hinten 7*16 fahren und dann Distanzen bis es gut aussieht!