1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Brock B1 8,5X17 Zoll ET 13 auf B4

Brock B1 8,5X17 Zoll ET 13 auf B4

Audi 80 B3/89

Hallo an alle
also ich hatte mir ja die Brock B1 in der oben genannten grösse gekauft
und will die nun demnächst die felgen draufmachen und sie eintragen lassen
deswegen meine frage an alle die sich damit auskennen:
wie sieht das mit den felgen muss ich da jetzt was an meinen radläufen ändern oder geht das so übern Tüv
und ich habe die felgen gebraucht gekauft und da war nur ein gutachten für den T89 dabei gewesen,
weiss einer von euch ob es für den B4 ein Teilegutachten gibt oder ob ich das per einzelabnahme eintragen lassen muss
wäre echt gut wenn mir hier jemand weiterhelfen kann weil es wird bald zeit die sommerfelgen draufzupacken und bis dahin muss das fertig sein
schonmal vielen dank an alle.

Ähnliche Themen
24 Antworten

@ StefenScott also laut fahrzeugschein hab ich ne Achslast von 1000kg an der VA und an der HA 900kg dann müsste es dich reichen weil die 87er sind bis 565kg zugelassen oder lieg ich falsch??

@ all die Brock B1 montiert haben
habt ihr eure felgen eigentlich per einzelabnahme eintragen lassen oder einfach als normale eintragung

Ne die haben nur die Auflagen laut Gutachten überprüft,dann eine Probefahrt im Kreis gemacht mit 4 Leuten, und danach alles eingetragen .

Zitat:

Original geschrieben von Andebor

@ StefenScott also laut fahrzeugschein hab ich ne Achslast von 1000kg an der VA und an der HA 900kg dann müsste es dich reichen weil die 87er sind bis 565kg zugelassen oder lieg ich falsch??

bei 1000kg brauchst mindestens 84er index,der hat glatte 500kg

na dann brauch ich mir ja keine sorgen machen das heisst der sommer kann kommen juhu jetzt muss ich nur noch mein bremssättel lackieren damit das aus der felge nicht so komisch rostfarben rausschaut ich weiss nur noch nicht genau mit was ich die lackieren soll

Zitat:

Original geschrieben von Timmy9999999999

Ich habe 215/45 17 Drauf!
Cabrio ist immer Typ 89!
Die Passen aber auf B4 auch!
Ich Fahre sie sogar mit 5mm Spurplatten pro seite!

BILDER BILDER BILDER BITTE BITTE BITTE, ganz schnell "sabber sabber"

:D

Grüßle Felix

Bilder habe Ich bei
Audi-Coupe.de in der Galerie unter andere! (als C.A.B. regestriert!)
Aber zur zeit läst sich die seite nicht öfnen, warum weis Ich nicht!
Wer Bilder haben will muß mir seine Email Adresse geben!

also ich weiss nicht mir gefallen die mit Et 35 nicht so recht die sind so flach und komplett ohne tiefbett nicht so mein ding

Hier nochmal ein anderes Foto 8,5/17 ET 35 mit 225/45

Deine Antwort