Bringt Motorbeschichtung etwas?

Mazda

Bringt eurer Meinung nach so etwas wirklich was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

19 Antworten

hmm...

Mehrbereichsöle sind seit über 30 Jahren Standard.

Diese Teflon oder Keramikadditive sollen Verschleißerscheinungen beheben und nicht verhindern.

Moin,

Und DAS ist die Sache die Ich stark anzweifel. Woran soll ein TEFLON Partikel bitte wissen, wo es sich hinzusetzen hat ? Solche Teile sind nunmal nicht intellligent. Dieses konnte mir bisher noch niemand sinnvoll erklären.

Entweder das Zeugs geht überall hin, auch dahin wo es auf keinen Fall hin soll, oder nirgendwohin.

Ich bin bis HEUTE sehr gut ohne diese Teile zurechtgekommen.

MFG Kester

erklären kann ich dir da auch nichts.

ABER:

ich kenne jemanden, der so ein Teflon-Zeug in einem Aussenborder angewendet und dann hinterher zerlegt hat.

Alle inneren Teile des Motors waren danach mit einer leichten Teflonschicht überzogen.

Ich kann mir nur selbst eine Erklärung zusammendichten: Die Teile setzen sich vieleicht dort fest, wo es heiss ist und keine mechanische
Belastung vorliegt?

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ich bin bis HEUTE sehr gut ohne diese Teile zurechtgekommen.

Und die Hersteller und Verkäufer sehr gut MIT diesen Teilen 😁 .

Ciao!

was meint ihr wie sich das zeug weiss wo es sich hinzusetzen hat, durch die normale laufbewegung des zylinders, da, wo der zylinder nicht läuft sollen auch keine riefen sein, und die werden dann durch dieses zeug, ich sag mal vorichtig, vermindert ...
da, wo es nicht hinsoll, kann es sich ja durch die normal bewegung des zylinders garnicht absetzen ...
ich glaub das des nur was für richtig alte motoren is, indenen schon mehr riefen wie brennraum is...
vollsynthetisches öl sollste ausserdem garnet in alte motoren reinfüllen, weil die dafür garnet ausgelegt sind.

Deine Antwort