Brilliantschwarz vs. Phantomschwarz
Hi zusammen,
ich bin derzeit noch auf der Suche nach meiner perfekten Konfiguration. Die letzte große Frage die mich "quält" ist die Frage nach der Farbe...wo ist der Unterschied zwischen Brilliantschwarz und Phantomschwarz - erkennt man ihn überhaupt, außer wenn man gaaanz genau hinsieht? Hat jemand vlt Fotos für den direkten Vergleich?
16 Antworten
Es geht hier nur um schwarz oder schwarz. Insofern sind die Verweise auf andere Farben nicht sehr hilfreich 🙄.
Schwarz ist von der Pflege her immer nicht sehr einfach, da man aufgrund der "Tiefe" der Farbe Kratzer im Klarlack oder gar Lack deutlicher sieht als z.B. bei Silber.
Ich habe seit über vier Jahren Brillantschwarz, es sieht aus meiner Sicht immer noch gut aus, winzige Kratzer im Lack sind jedoch, diese würde man wie schon mal im Thread erwähnt bei Metallic weniger sehen. Da ich aber mein Auto für gewöhnlich nicht aus 10 - 20 cm betrachte, ist mir das egal und ich erfreue mich daran, den Aufpreis gespart zu haben 😉.
Ich fahre den Wagen eh nur 4 Jahre, da leasing...ich denke ich komme mit Phantomschwarz dann für diese Zeit doch recht gut aus. Und die "Mini"kratzer sieht eh keiner, ausser man selbst. Von daher passt das schon 🙂