ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance BS4

Brilliance BS4

Brilliance BS4
Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:43

Na ja ,nicht schlecht aber auch nicht besonders aufregend.Von der Seite sieht er ein wenig wie ein Skoda aus.

 

 

BS4

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Leider bin ich wohl einer der wenigen Bundesbürger, die noch etwas ,,Nationalstolz'' besitzen. :)

Wahrscheinlich, denn die Autohersteller kennen sowas schon lange nicht mehr. Die schrauben ihre Autos in aller Welt mit Teilen aus aller Welt zusammen. Und immer mehr Kunden gucken auch mal über den Tellerrand und wägen ab was der Markt bietet.

Wir haben zwei Autos in unserem Haushalt.

In meinem italienischen Fiat Idea sind nicht unerheblich Teile deutscher Zulieferer verbaut. Ansonsten ist er noch ein Italiener aus Italien: in Turin gebaut.

Im deutschen Golf III meiner Partnerin (Italienerin :p ) stecken dafür reichlich Teile aus Italien (Motorsteuerung Magneti Marelli), Polen (Kabelbäume), Tschechische Republik (Kabelbäume und diverse Elektrikteile), Spanien (z.B. diverse Kunstoffteile), an irgendwelchen Teilen hatte ich damals auch mal was von "Brazil" und "Mexico"gelesen. Ein paar Teile deutschen Ursprungs sind auch noch drin. Achja: Auto in Belgien (Brüssel) gebaut.

Auf welches Auto darf ich als Bundesbürger jetzt stolzer sein?

Ciao!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 19. Juni 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Naja da verlasse ich mich lieber mal auf eine statistische Auswertung :D auch ein Lada Fan wird einem versichern dass die Autos topp sind und das beste auf dem Markt :D

Die sagen doch selber, das sie scheiße sind und nur bei ''guter Pflege'' und dem Einsatz von einem Hammer und Socken zur Vibrationsminderung auch ordentlich laufen. :D

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Hier müssen einfach objektive Daten vorliegen.

Ich kann dir einiges auf Mandarin liefern. :p Die Übersetzung dauert aber einige Wochen. Mein anderer Kollege hier bei Airbus hat nämlich gerade Urlaub. ;)

Hallo, ich lese hier immer mal hier nen bissel mit und ich wundere mich jetzt einwenig, da wird über Lada hier gezogen, das die scheiße wären. Ich habe vorgestern erst einen Lada Typ 2101 (Fiat 124) gesehen und der ist bestimmt schon seine 25-30 Jahre alt gewesen und stand noch gut in Futter. Ich habe bis jetzt nicht gelesen oder gehört, dass ein chinesisches Auto so lange durchgehalten hat und immer noch fahrbereit war. Wie viele Ladas gibt es in der Welt, und wie viele Chinesische ?

Ihr wollt (die chinesischen Autobesitzer) erstgenommen werden und zieht aber vermeintlich schlechter Marken her, dass ist das gleich wie ein Audifahrer sagt, dass die ganzen Chinakisten alle scheiße sind.

am 23. Juni 2009 um 9:10

Das liegt wohl u.A. daran, das die Chinesen mehr oder weniger erst seit 10-15 Jahren Autos bauen, um bei den Rein Chinesesischen Konzernen zu bleiben und nicht bei Joint-ventures.

Cherys Amulet z.B. (Seat Toledo Nachbau mit Ford Motor), obwohl er bald endgültig ausläuft, hat sich als sehr Zuverlässig erwiesen. Viele Exemplare haben schon +250000km runter. Der Amulet und seine Derivate Fulwin etc. werden seit 97 gebaut. Wie gesagt, ist aber bald schluss.

VW Santana, sowie Audi 100 z.B. (der bis vor 3 Jahren noch bei FAW gebaut wurde) stehen ihren Deutschen Brüdern auch in nichts nach, in sachen Haltbarkeit und Kilometerzahl.

Ich bezog es auch auf die „Überheblichkeit“ gegenüber einen doch schon lang produzierten Wagen. Ob der BS2 so lange geben wird ist fraglich.

Ich glaube auch, dass die Chinesen Autos bauen können, die Japaner haben es vorgemacht, aber das größte Problem bei den Autos wird und bleibt das Image. Man kann ein super Auto hinstellen aber wenn man keinen Namen hat ist das nichts wert, das haben die Japaner und auch Koreaner lernen müssen.

Ich denke es wird noch über 10 Jahre dauern ehe wirklich sie auf dem deutschen Markt Fußfassen und dann ist es schwierig, siehe Renault oder Peugeot, die sind schon lange am Markt und auch einen Namen und doch kommen sie nicht recht voran.

am 26. Juni 2009 um 7:30

Der Preis ist ja auch nicht der einzigste Faktor für die Kaufentscheidung. Nichtmal die Qualität oder der Umfang der Ausstattungen muss entscheident für den Kauf sein.

Die ganzen Apple Produkte zum Beispiel. Der I-Pod ist teuer und laut Tests nichtmal das beste Gerät auf dem Markt. Trotzdem kaufen die Leute lieber nen I-Pod, anstatt ein besseres und billigeres Gerät.

Alles eine Frage des Images. Du kannst also auch ne bessere Chinakiste neben nen Golf stellen und selbst wen der Chinese billiger ist werden die meisten den Golf haben wollen. Fehlende Aussttung kann man sich auch schön reden. Das war jetzt nur ein fiktives Beispiel.

Image ist wirklich alles ab einer bestimmten Klasse. Jemand der einen Kleinwagen fährt dem wird die Marke wohl nicht so wichtig sein aber ab der Mittelklasse hat es viel mit Image zu tun.

Denke auch kaum ein Mercedesfahrer wird auf nen Chinesen umsteigen. Da hatten bisher auch die Japaner kein Bein in die Tür bekommen und die versuchen das schon ne Weile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen