Brillenfach
Mich würd mal interessieren ob es irgendjemand schafft da seien Brille reinzupacken. Meine ganz normal dimensionierte Sonnenbrille kann ich zwar ins geöffnete Fach reinlegen, aber egal wie ich sie dreh oder wende, das Fach krieg ich nichtmal annähernd geschlossen. Oder ist das vll sogar so vorgesehen, dass es mit Brille drin offen bleibt?
Beste Antwort im Thema
Ich lese immer nur Brillenfach. Im Bestellkatalog ist nur die Rede von einem Ablagefach im Dachhimmel. Selbst dran Schuld wenn man selbst daraus ein Brillenfach konstruiert und dann rumjammert, wenn die ein oder andere Gesichtsverschalung nicht reinpasst....sorry, das mußte sein!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polizeibekannt
Ich lese immer nur Brillenfach. Im Bestellkatalog ist nur die Rede von einem Ablagefach im Dachhimmel. Selbst dran Schuld wenn man selbst daraus ein Brillenfach konstruiert und dann rumjammert, wenn die ein oder andere Gesichtsverschalung nicht reinpasst....sorry, das mußte sein!
Tja komisch nur, dass mir mein Verkäufer bei der Übergabe ganz groß vom "BRILLENFACH" erzählt hat und mir das extra gezeigt hat.
Also soll es wohl doch offiziell ein Fach für Brillen sein - wir haben uns das hier alle ja net ausgedacht 😛
Außerdem warum "Bestellkatalog"?
Also ich hab das tolle Fach im Dachhimmel net extra bestellt.
Das ist wie mit den Q-Tipps. Man darf sie nicht zum Ohren-Säubern nutzen, aber jeder macht es trotzdem.
Daher bringt uns der Einwand mit dem Ablagefach auch nicht weiter, da dieser im Grunde doch für die Brille vorgesehen wurde. Aber da VW sich sicher diese Diskussion wie wir sie hier führen sparen möchte, wurde dem Kind ein anderer unverbindlicher Name gegeben.
Einige hitzköpfige Scirocco Fahrer könnten ja mit Rücktritt vom Kaufvertrag wegen fehlender zugesicherter Eigenschaften drohen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Labymaus7
Tja komisch nur, dass mir mein Verkäufer bei der Übergabe ganz groß vom "BRILLENFACH" erzählt hat und mir das extra gezeigt hat.
Also soll es wohl doch offiziell ein Fach für Brillen sein - wir haben uns das hier alle ja net ausgedacht 😛
Also ist dieses Ablagefach in jedem Scirocco 3 zu finden?Oder gehört es zu einer bestimmten Ausstattung dazu?
Dann gäbe es ja noch etwas zu entdecken... 😁
Zitat:
Original geschrieben von IdeSC
Also ist dieses Ablagefach in jedem Scirocco 3 zu finden?Oder gehört es zu einer bestimmten Ausstattung dazu?Zitat:
Dann gäbe es ja noch etwas zu entdecken... 😁
Das Ablagefach im Dachhimmel aka. "Brillenfach" gibt es in jedem Scirocco. Im Anhang findest du ein Bild dazu. 🙂
Mfg
Honkie2
Zitat:
Das Ablagefach im Dachhimmel aka. "Brillenfach" gibt es in jedem Scirocco. Im Anhang findest du ein Bild dazu.
Mfg
Honkie2
ausser bei denen mit pano dach
Zitat:
Original geschrieben von Tschuley
ausser bei denen mit pano dachZitat:
Das Ablagefach im Dachhimmel aka. "Brillenfach" gibt es in jedem Scirocco. Im Anhang findest du ein Bild dazu.
Mfg
Honkie2
Stimmt, da war doch was. 😉 Danke für die Ergänzung. Aber wo verstauen die Pano-FahrerInnen dann ihre Sonnenbrillen!? 😰😁 VW, das ist Diskriminierung - da würde ich als Pano-Fahrer über eine Wandlung nachdenken. 😛
Mfg
Honkie2
Aha okay dann ist es ja kein Wunder, dass ich das Fach noch nicht entdeckt habe-ich habe gar keins😁
Aber naja ich verzichte für das Pano gerne darauf,hab ja noch das links vom Lenkrad,da passt meine Sonnenbrille sehr gut rein!
Danke für die Info!
Zitat:
Stimmt, da war doch was. 😉 Danke für die Ergänzung. Aber wo verstauen die Pano-FahrerInnen dann ihre Sonnenbrillen!? 😰😁 VW, das ist Diskriminierung - da würde ich als Pano-Fahrer über eine Wandlung nachdenken. 😛
Mfg
Honkie2
Dann wandel ich auch, denn ich fühle mich als Große-Sonnenbrillen-Trägerin diskriminiert, da meine Brille nicht in das Fach passt und VW mir somit vorschreiben will, wie groß meine Sonnenbrille sein darf 😁 😛
Oder das Fach ist nur für Kontaklinsen-Träger gedacht, die da ein Döschen Ersatz-Linsen reintun können 😕 😛 😛
Offtopic: blöde Frage zu dem Foto:
Was muss man denn für ne Ausstattung bestellen, um einen hellen Dachhimmel zu bekommen? 😕
Hab das noch nie gesehen.
Außerdem sagte mir mein Verkäufer, mit Sportausstattung hat man nen schwarzen Dachhimmel.
Ich hab kein Sportpaket (geht ja net iVm Ledersitze)- mein Himmel ist aber (zum Glück 😉) auch schwarz.
Ohne Leder und ohne Sportpaket bekommt man diesen Himmel.
(Gott bin ich froh das Sportpaket genommen zu haben)
Von dem hellen Himmel bekommt man ja Augenkrebs
Zitat:
Original geschrieben von lichtgott1
Achso!
Danke für die Info.
Ja find den hellen Himmel auch schrecklich!!!!
Zitat:
Vorrausgesetzt man hat keinen 2.0l bestellt, der hat auch den schwarzen serienmäßig!
Zitat:
Achso!Zitat:
Danke für die Info.
Ja find den hellen Himmel auch schrecklich!!!!
So schlimm ist der Himmel auch nicht 😉 - der Raumeindruck ist viel angenehmer, als komplett in Schwarz. Hier war das Foto überbelichtet - so krass hell ist er in Wirklichkeit nicht.
Zudem ist mein Rocco dadurch sehr individuell! 🙂
Mfg
Honkie2
Zitat:
So schlimm ist der Himmel auch nicht - der Raumeindruck ist viel angenehmer, als komplett in Schwarz. Hier war es überbelichtet - so krass hell ist er in Wirklichkeit nicht.
Zudem ist mein Rocco dadurch sehr individuell!
Mfg
Honkie2
Sorry, wusste nicht, dass das auf dem Foto dein Dachhimmel ist!
Wollte jetzt deinen hellen Himmel nicht schlecht machen oder so!
Ist halt Geschmacksache... 😛
Ich wollte den Himmel halt unbedingt in schwarz.
Aber seltener ist dein heller Himmel auf jeden Fall!
Zitat:
... und vom dunklen Himmel bekommt man Depressionen ;-) (Gott bin ich froh, dass ich kein Sportpaket genommen habe.)
Grüsse,
Thomas
Ok gut, dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem.
Momentan hab ich die Brille im geöffneten Fach liegen. Scheint da recht stabil drin zu liegen und fällt auch kaum auf. Zumindest nicht jetzt im Winter wo´s eh immer dunkel ist. Dazu noch der schwarze Dachhimmel... ihr wisst schon 😁