Brillenfach

VW Scirocco 3 (13)

Mich würd mal interessieren ob es irgendjemand schafft da seien Brille reinzupacken. Meine ganz normal dimensionierte Sonnenbrille kann ich zwar ins geöffnete Fach reinlegen, aber egal wie ich sie dreh oder wende, das Fach krieg ich nichtmal annähernd geschlossen. Oder ist das vll sogar so vorgesehen, dass es mit Brille drin offen bleibt?

Beste Antwort im Thema

Ich lese immer nur Brillenfach. Im Bestellkatalog ist nur die Rede von einem Ablagefach im Dachhimmel. Selbst dran Schuld wenn man selbst daraus ein Brillenfach konstruiert und dann rumjammert, wenn die ein oder andere Gesichtsverschalung nicht reinpasst....sorry, das mußte sein!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Meine Oakley passt da locker rein 😁

Von mir passt keine einzige Brille/Sonnenbrille da rein.
Ich habe in das Fach einen 10€ Schein reingesteckt, dient als Notreserve für die Pommesbude 😉

Hatte mir bei der Abholung die original Scirocco-Sonnenbrille im VW-Shop gekauft und noch vor dem Rausfahren aus der Abholungshalle bemerkt, dass diese nicht in das Fach passt.

Das hab ich mit nem Augenzwinkern auch den Zuständigen bei der Abholung gesagt ;-)

Alter, was habt ihr für Brillen?
Seht ihr etwa aus wie Puck, die Stubenfliege?

Das Fach ist zwar klein, aber eine durchschnittliche Herrenbrille passt da locker rein.

Zitat:

Original geschrieben von lichtgott1

Alter, was habt ihr für Brillen?
Seht ihr etwa aus wie Puck, die Stubenfliege?

Das Fach ist zwar klein, aber eine durchschnittliche Herrenbrille passt da locker rein.

Also 1. mal bin ich nicht alt 😛 und 2. mal sagtest du selbst "Herrenbrille" - das heißt ich als Frau hab einfach mal Pech gehabt oder was 😛

Zudem sehe ich NICHT aus wie "Puck die Stubenfliege", bloß weil meine Brille nicht in das doofe Fach passt 😛 - das nur mal so am Rande 😉

Übrigens: die "ganz normale" Herren-Sonnenbrille meiner besseren Hälfte passt auch net in das Fach rein.

Aber hier wurden ja schon tolle Alternativ-Verwendungen für das Birllenfach genannt (10-Euro-Schein und so) 😁

ich benutze das Fach fuer die Fernbedienung vom Tor

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

...Fernbedienung vom Tor

Aha! Wohl in den Wettskandal verwickelt!?!

ISt deine Nachname Sapina? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

ich benutze das Fach fuer die Fernbedienung vom Tor

Auch ne gute Idee!

Zitat:

Aha! Wohl in den Wettskandal verwickelt!?!
ISt deine Nachname Sapina? ;-)

Der war echt gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Mein Sonnenbrille passt rein. Für Modell Paris Hilton ist das eben nicht gedacht. 😛
Gibts denn Brillen, die kleiner sind als ne Packung Taschentücher - vorallem in der Länge? Die Brille will ich mal sehen 😛
Jaja von wegen "Modell Paris Hilton": der Rocco ist wohl kein Frauen-Auto, sonst wär das Brillenfach auch für große Sonnenbrillen geeignet 😁

...das große Brillenfach heißt Kofferraum🙂😁

Brillenfach = Handschuhfach - Leider nicht anders realisierbar (bei uns) 🙁

Es passt weder die Brille meiner Frau, noch meine eigene Brille. - Beide zusammen i-wie auch net?😛

Wir tragen zwar beide etwas größere Brillen, aber etwas größer hätte das Fach schon werden können😉 Aber sooooo schlimm ist es nun auch nicht 😉

8-)

Zitat:

Original geschrieben von polizeibekannt

Zitat:

Gibts denn Brillen, die kleiner sind als ne Packung Taschentücher - vorallem in der Länge? Die Brille will ich mal sehen 😛
Jaja von wegen "Modell Paris Hilton": der Rocco ist wohl kein Frauen-Auto, sonst wär das Brillenfach auch für große Sonnenbrillen geeignet 😁

...das große Brillenfach heißt Kofferraum🙂😁

Danke für den Tipp, aber da bewahre ich doch schon meine Schuhsammlung auf 😁

Spaß beiseite - meine Brille passt mit Etui (das auch net gerade klein ist) irgendwie sogar auch nicht richtig in die Ablage in der Fahrertür - aber darüber will ich mich jetzt net auch noch beschweren 😛

Zitat:

Danke für den Tipp, aber da bewahre ich doch schon meine Schuhsammlung auf 😁
Spaß beiseite - meine Brille passt mit Etui (das auch net gerade klein ist) irgendwie sogar auch nicht richtig in die Ablage in der Fahrertür - aber darüber will ich mich jetzt net auch noch beschweren 😛

Weil einfach zu wenig Frauen bei der Entwicklung eines solchen Autos mitwirken! *find*

Da würden Make-up Spiegel, Lippenstifthalter, Brillenablage und Schuhschränkchen im Kofferraum doch gleich eine ganz andere Bedeutung bekommen! 😁

Moin!

Habe eine "Ray" und die paßt super rein...
... Meine Fossil aber auch...

Viele Grüße
Torben

Ich lese immer nur Brillenfach. Im Bestellkatalog ist nur die Rede von einem Ablagefach im Dachhimmel. Selbst dran Schuld wenn man selbst daraus ein Brillenfach konstruiert und dann rumjammert, wenn die ein oder andere Gesichtsverschalung nicht reinpasst....sorry, das mußte sein!

Zitat:

Original geschrieben von polizeibekannt

😁 Sehr gut erkannt! Ist ja hier zum: Mein Scirocco, mein Brillenfach, meine Ben Ray-Thread mutiert.

Meine Jägermeisterbrille, mit orangefarbenen Gläsern 😁 (Trostpreis 😛) passt sehr gut rein. Da ich aber eh nie mit Sonnenbrille fahre, ist die nur zum Ausfüllen des "Brillenfachs" drin... 😉

Mfg

Honkie2

Deine Antwort