Brillenfach

VW Scirocco 3 (13)

Mich würd mal interessieren ob es irgendjemand schafft da seien Brille reinzupacken. Meine ganz normal dimensionierte Sonnenbrille kann ich zwar ins geöffnete Fach reinlegen, aber egal wie ich sie dreh oder wende, das Fach krieg ich nichtmal annähernd geschlossen. Oder ist das vll sogar so vorgesehen, dass es mit Brille drin offen bleibt?

Beste Antwort im Thema

Ich lese immer nur Brillenfach. Im Bestellkatalog ist nur die Rede von einem Ablagefach im Dachhimmel. Selbst dran Schuld wenn man selbst daraus ein Brillenfach konstruiert und dann rumjammert, wenn die ein oder andere Gesichtsverschalung nicht reinpasst....sorry, das mußte sein!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Mhh das bezweifel ich, sonst gibts einmal Gas und die fliegt irgend jemand ins Gesicht wenn das Fach offenbleibt 😉
Wenn ich meine rille auseinander montieren würde, den geschwungenen Rahmen gerade biege und die Gläser wo anders verstaue würde sie glaub reinpassen. 😁

Aber ganz ehrlich das Fach ist mal sowas von Unterdimensioniert 😁

Meine alte passt da rein. Die neue nicht.

LOL - ich wusste gar nicht, dass ich ein Brillenfach habe - ich brauch es aber auch nicht, da ich meine Brille generell auf der Nase habe 😎

Wenn es so dimensioniert ist wie im GTI ist es wirklich arg klein

Also das Ding ist schon wirklich klein. Habs mir auch gedacht. Aber mittlererweile wenn ich die Ray Ben richtig reinleg gehts. Die No Name ist kein Problem, ist aber auch kleiner. Was se sich dabei wieder gedacht haben frag ich mich echt.

Meine alte (zeitlose 🙂 ) Brille passt so super rein, dass die bei holpriger Straße im DCC Sport Modus Töne von sich gibt und klappert, das ist auch nix 😁

Ansonsten: 😎

Meine ist neu und paßt gerade so.🙂
Gruß Ron

Ich hab keine Probleme.
Bei mir passt jede meiner Brillen rein. Aber im Dachhimmel ist nur die "Notbrille", falls ich die andere mal vergessen habe.

meine passt auch, ist aber auch ne schmale ausführung^^

Ist aber auch mal wieder ein Problem, von dem bei weitem nicht nur Volkswagenfahrer betroffen sind.
Beim "KFZ" meiner besseren Hälfte - Fabrikatsbezeichnungen spar ich mir an dieser Stelle da ich mich sonst schämen würde und es euch zum "fremdschämen" einladen würde 😉 - passt die Sonnenbrille auch überhaupt nicht ins Brillenfach am Himmel.

Man muß aber dazu sagen, dass die auch fast nur solche Monsterteile trägt, welche Görlis wie Fliegen aussehen lassen.

Sie löste das Problem folgendermaßen:
Kramte eine potthässliche uralte aus ihrem Schrank die sie nie benutzt.
Auf meine Frage, was es bringen würde eine Brille im Fach zu verstauen die man eh nicht nutzt, sagte sie trocken:

DAS IST EIN BRILLENFACH UND DAS WIRD BENUTZT, DAFÜR HABE ICH BEZAHLT!

Bitte kein Mitleid, ich muß und werde es auch weiterhin lächelnd ertragen. 😉

Hi auch,

jo, das Brillenfach ist sehr klein ausgefallen. Man fragt sich, ob die Autodesigner ihre eigenen Produkte auch benutzen.

Na ja, egal. Neues Auto neue Brille. Meine neue Ray Ban (RB 3359 006/71) passt auf jeden Fall rein.

Die Mädels mit den Puck-die-Stubenfliege-Modellen müssen halt entscheiden, was wirklich wichtig ist ;-)

'de King

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Meine alte (zeitlose 🙂 ) Brille passt so super rein, dass die bei holpriger Straße im DCC Sport Modus Töne von sich gibt und klappert, das ist auch nix 😁

Ansonsten: 😎

Tja, die aktuellen 70ties-Style Riesenbrillen passen natürlich nicht mehr rein. Meine schmale Brille und meine "normale" Sonnenbrille passen aber ohne Probleme. Gegen das Klappern hilft ein Brillenputztuch, das man mit ins Fach legt (irgendwann starte ich doch mal einen eigenen Thread wo's dann nur um die diversen Geräusche die ein Rocco so produzieren kann und die Abhilfe dafür gehen soll ;-)).

Grüsse,
Thomas

Also meine riesen Prada Sonnenbrille 😎 passt da leider auch net rein - nutze das "Brillenfach" deshalb nun als Ablage für eine Packung Taschentücher - und selbst das passt nur zusammengeknautscht rein 😛

Mein Sonnenbrille passt rein. Für Modell Paris Hilton ist das eben nicht gedacht. 😛

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Mein Sonnenbrille passt rein. Für Modell Paris Hilton ist das eben nicht gedacht. 😛

Gibts denn Brillen, die kleiner sind als ne Packung Taschentücher - vorallem in der Länge? Die Brille will ich mal sehen 😛

Jaja von wegen "Modell Paris Hilton": der Rocco ist wohl kein Frauen-Auto, sonst wär das Brillenfach auch für große Sonnenbrillen geeignet 😁

Deine Antwort