Brillenfach aus dem Corsa C

Opel Combo B

Hallo Bastler!

Vor ein Paar Tagen habe ich mir bei ebay bei einem Opel Händler ein Brillenfach für Corsa C gekauft. Heute ist das Teil gekommen udn der Einbau hat nichtmal 5 min gedauert! Ich nahm die alten Kappen raus, entfernte eine Halterung auf dem Brillenfach udn montierte das Teil mit 2 Schrauben. Innen ist das Fach gepolstert, so dass meine Sonnenbrille nciht gekratzt wird! Jetzt muß nur noch die Sonne kommen *hoff*

Gruß
Micha

44 Antworten

ja war für mich das naheliegendste wohn ja da und ich bin da voll zufrieden

So, hab hier für die die´ Interessiert, und deren FOH so konfus war wie meiner, die Nummer:

1740100 Ablagefach 5.89€

Ansonsten gibt´s die Teile auch bei Ebay:

~~> Klick mich <~~

Meins is heut angekommen, lässt sich wunderbar lackieren, weil die Oberfläche glatt ist, und man innen die "Polsterung" rausnehmen kann...

Gruß

Ori

Holz

Hallo!

Jedem das seine. Ich fand das Holz schon immer einfach nur geil! Mir ist es so was von egal, was der Rest der Welt dazu meint, Hauptsache ich fühle mich in meinem Auto wohl! Und dazu brauche ich keine Seitenschweller oder Schalensithe... So hoch sind die Teile deswegen, weil sie unten mich nur stören würden. Ich halte das Lenkrad immer nur mit einer Hand und die andere Hand ist entweder am Schalten oder an der Mittelarmlehen oder an der Türlehne.

Gruß
Micha

Ich hab gestern das Brillenfach gekauft, hat 4,59 € gekostet bei Opel. Schrauben gabs keine dazu, hat aber bis auf bissle Fummelei gut gepasst, hab in der einen Halterung ne Originalschraube genommen und für diesen Schlitz einfach ne größere Schraube reingejagt. Man darf zwar nicht anreißen wie ein Blöder aber hält sehr gut und scheppert nicht. Bin vollends zufrieden!

Nur Grau als Farbe find ich nicht sooo ansprechend.

EDIT: Achja mein Teilemensch hatte das Ding auch auf Lager, alles kein Problem, der wusste SOFORT was ich meine, deswegen werde ich wohl nie hier wegziehen solange ich den Corsa fahre 😉

Ähnliche Themen

grau? komisch meins is beige hat quasi die gleiche farbe wie mein himmel.

ich habs vernietet*g* hält auch spitzenmäßig

Joa ist so hellgrau beige, ganz schwer zu beschreiben, jedenfalls ist es nicht die gleiche Farbe wie mein Himmel, der ist schön beige.

hm ja hab grad nochmal nachgelesen gibt ne variante ausm corsa c in beige und sone grau oder anrtazith variante ausm astra eventuell haste die bekommen?

Kann auch sein, naja mich störts nicht wirklich, hätte sich haltn Tick besser ins Gesamtkonzept integrieren können 😉

Gesamtkonzept

Hallo!

@Marcel: du kannst doch alle Halterungsgriffe dun die Brillendose ebenfalls lakierern oder?

Gruß
Micha

Joa könnt ich, mag ich aber nich 😉 Guck ma in meinen Thread den ich grad erstellt hab, da siehste das Lackiererei nicht sooo meine Stärke ist. 🙂 Naja is ja egal, passen tuts und es ist funktionell und meine Brille klappert nimmer im Handschuhfach, mehr brauch ich eigentlich gar ned.

cih weiß nemmer wie es untermeinem himmel ausschaut *gg*

also das ding kaufen und einfach festschrauben geht?

da ich eh mal aufm schrotti wieder paar orischrauben klauen gehn mag, würd ich dann grade dafür welche mit nehmen *gg*

lacken geht wie ich grade las auch ohne probleme... *mal in meriva das ding anguggen geh... wenn meine sonnenbrille reinpasst klau ich dat ding meinem vadder :-D

paast annähernd problemlos aber wer mitm teppichmesser umgehn kann kriegt das ding in 5 minuten fest, wenns lang dauert.

Zitat:

mal in meriva das ding anguggen geh...

Genau die selbe Idee hatte ich auch im Mai oder so 🙂

Passt auch gut, Farbe natürlich nicht 100prozent identisch mit dem Corsa Himmel...
Brauchst nur zwei verschieden dicke Schrauben ums in den Corsa zu schrauben, weil unter den Abdeckdingern 2 Schraublöcher sind und das nur versetzt passt. Ist aber trotzdem grade, und die Abdeckdinger passen auch in den Meriva 😉

hihi... mein himmel ist eh-k-leder schwarz^^

wenn bestell ich mir noch eines... 5€ für so en teil is ja net die welt^^ und es wird eh gelackt wie ich mich kenne... also die farbe juckt mich net^^

dann nehm doch das antrazithe ausm astra passt auch

Deine Antwort