Brillenetui am B-Elchhimmel....

Mercedes B-Klasse T245

Hallo zusammen...

Ich bin vielleicht kleinlich, aber mich stört das Brillengehäuse am Dachhimmel....
Ich muß ja viele sehr nützliche Extra´s bestellen und auch bezahlen...dieses für mich absolut unnütze billigplastikgehäuse musste ich aber nehmen und irgendwo dann auch bezahlen...
Beim Kauf einer Sonnenbrille ist ja immer auch ein Etui dabei und das möchte ich ja dann auch mit aus dem Auto nehmen für den mobilen einsatz...
Wird das von euch überhaupt genutzt???
Gibt es eine schöne Blende???

Freu mich wie immer auf eure Meinung....
Gruß Bub...

23 Antworten

Hallo Pfälzer Bub,

also ich nutze die Brillenhalterung von Anfang an recht konsequent...da im BElch ja die Ablageflächen nicht sooooo üppig sind, bin ich eigentlich froh um dieses "Feature"...mein Original-Brillenetui habe ich dann immer zu Hause.
Ob's da 'ne schöne Blende für gibt, wennman das Teil entfernt, kann dir sicher einer unserer Experten (Dirk, Sternfreak, Monty u.s.w.) sagen...ich befürchte aber, da es ja gar nicht "abwählbar" ist, dass es da nix als Ersatz gibt.

Gruß

Ich muss auch sagen, dass das Brillenetui zu einen der guten Ausstattungsfeatures gehört. Normalerweise lege ich meine Autofahrerbrille immer aufs Armaturenbrett, damit ich sie nicht vergesse; seit der B-Klasse kann ich sie somit formschöner verstauen.

ich benütz das Teil ueberhaupt nicht - lediglich bei der Innenreinigung wisch ich mal drueber. Es stoert mich aber nicht, das man es irgendwie wegschrauben muesste.
Wenn ich in das elchfans.de Forum schaue, gibts sogar welche die das Teil nachruesten...

Also ich finds Super,habe da eine Ersatzbrille drin für den Notfall wenn meine auf der Nase kaputt gehen sollte.
Gruß Silver

Mahlzeit zusammen,

also ich habe mir kurz nach der Abholung meines B`s bei meiner Niederlassung einen Griff bestellt wie er auf der Beifahrerseite auch montiert ist. Auf langen Strecken finde ich es einfach angenehmer wenn ich mich da einfach mal "hängen" lassen kann. Ich Kenne das noch von meinem letzten Passat mit dem Griff auf der Fahrerseite und wollte unbedingt wieder einen haben.

Hat nicht einmal 10 Euro gekostet und war Kinderleicht selbst zu montieren.

Gruß Langelsheimer

Also ich find auch es ist ein guter Ablageplatz für die Sonnenbrille. Benutze diese meist sowieso nur beim Autofahren.

Zitat:

Original geschrieben von Langelsheimer

...
Hat nicht einmal 10 Euro gekostet und war Kinderleicht selbst zu montieren.

Gruß Langelsheimer

Hi Langelsheimer,

dat wird der Threaderöffner gerne lesen...da gibt es dann also tatsächlich eine mögliche Alternative anstatt Brillenhalterung...hätte ich jetzt so nicht gedacht 🙂

Gruß

Moin,

ich habe dort eine Sonnenbrille mit Putztuch
untergebracht,als Reservebrille.
Weil auch im Winter hin und wieder eine
tiefstehende Sonne sehr blendet,und die "Erstsonnenbrille"natürlich daheim liegt.

Gruß perry2

Bin Brillenträger. Habe dort meine Ersatzbrille -ohne Etui- eingelegt.
Gruß - Dieter.

Ich habe dort meine Sonnenbrille. Ist echt praktisch, da man sie auch während der Fahrt schnell griffbereit hat. -> Sicherheit.

Synthie

Ziemlich praktische Angelegenheit, wenn man entweder zum Fahren eine Brille braucht und diese dann immer im Auto hat oder halt für eine Sonnenbrille.
Im Fall der Fälle kann man die ganz leicht während der Fahrt auch anziehen.

Das Etui ist sehr praktisch :-)
Ich hab da seit dem ersten Tag meine Sonnenbrille drin!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

Das Etui ist sehr praktisch :-)
Ich hab da seit dem ersten Tag meine Sonnenbrille drin!

Gruß

Micha

Seit dem ersten Tag hast du die da drin 😰 Ja brauchst du die denn nie 😕

😁 😁

Gruß

Morgen könnte so ein Tag sein an dem man eine Sonnenbrille braucht.
Knipst bitte jemand das grelle Licht aus,mein Kopf

...WIR SIND WELTMEISTER😁...

Deine Antwort