Brillenablage
Ein ganz kleines Problemchen bei meinem Q5.
Am Dachhimmel über dem Spiegel befindet sich eine Brillenablage.
Allersdings ist diese so klein, dass ich meine Brille nicht reinbringe.
Dies kann 2 Möglichkeiten haben entweder bin ich zu doof zu bedienen oder es handelt sich um eine Konstruktionsfehler.
Vielleicht kann das jemand aufklären (ich meine Doofheit oder Konstruktionsfehler).
LG
C.
Beste Antwort im Thema
...meine Brille passt erst, nachdem ich sie abgesetzt habe. Mit Kopf war sie nicht in das Fach zu bekommen.
21 Antworten
Du mußt die Brille vorher zusammenklappen, dann geht's 😁
Im Ernst: Was fehlt denn, Tiefe oder Breite? Ein Konstruktionsfehler ist das sicher nicht, sondern eher die Ausrichtung an modernerem Brillendesign, das eher auf Modelle Marke "Puck, die Fliege" verzichtet. Wenn's nicht passt, passt's halt nicht, da wird man nix machen können, außer 1) andere Brille oder 2) Brille im Etui anderswo im Wagen ablegen.
Sehr schmale Brillen passen rein. Bei Modell "Pilot" wird es wahrscheinlich schwierig. Aber immerhin ist das Fach im geöffneten Zustand als Sonnenblende zu gebrauchen.
Passt bei mir im A5 leider auch nicht. (Oakley Whisker)
Grüße,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Mop66
Du mußt die Brille vorher zusammenklappen, dann geht's 😁
Mit einer solchen Anwort war zu rechnen 😉
Fehlen tut es an der Tiefe. Ist ein normale, relativ kleine Sonnenbrille.
LG
C.
Ich hatte erst das gleiche Problem, bis ich alle 4 Möglichkeiten (in alle Richtungen gedreht) austestete. Jetzt passts.
Gruss
Dusty
gleiches kann ich auch berrichten mit dem Format "normaler" Sonnenbrille...
nach einigen Versuchen des positionierens war ich erfolgreich... bin schon gespannt wie es im Sommer wird wenn ich die Sonnenbrille auch mal brauche ;-)
Grüße Etiene
Meine passte auf Anhieb! 😁
Gruß
Stefan
(Bescheidenheit ist eine.....)
Zitat:
Original geschrieben von dusty.
Ich hatte erst das gleiche Problem, bis ich alle 4 Möglichkeiten (in alle Richtungen gedreht) austestete. Jetzt passts.
Gruss
Dusty
Welche der 4 Möglichkeiten war die Richtige?
LG
C.
Ich hab mir bei Abhohlung in NSU eine Sonnenbrille in Audishop gekauft. Diese passt nicht in das Brillenfach. Ist schon ärgerlich.🙁
Glasvorderseite gegen Dich, Steg oben. Leider greift man so beim Herausnehmen immer erst ins Glas ...
Gruss
Dusty
...meine Brille passt erst, nachdem ich sie abgesetzt habe. Mit Kopf war sie nicht in das Fach zu bekommen.
Ich pack da immer das iPhone im Navimodus rein ... hab leider noch nicht den TomTom Car-Kit bestellen können ... 😁
Meine Sonnenbrille passt auch so eben rein. Nur Geht manchmal die Klappe auf, die einrastung ist nicht grade sehr stabil.
Zitat:
Original geschrieben von Bruce_69
Da haben wird doch das Problem gelöst 😁 .
Ich finde diesen Kommentar erstklassig.