ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Brera: Welcher Motor?

Brera: Welcher Motor?

Themenstarteram 18. August 2008 um 20:11

Hallo.

Meine Freudin hat nun wieder ein Auge auf Alfa geworfen... (der arme Händler :D)

Welchen Motor braucht der Brera... meine Freundin fährt 15.000km im Jahr... lieber den 2.4 JTD oder lieber den 2.2 JTS????

Über eure nochmalige Hilfe würde ich mich freuen.;)

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2008 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Nein, der Scirocco scheidet aus.

Ich saß in einem Scirocco drin, der sollte 38.000€ kosten und war absolut schlampig verarbeitet...

 

Also, es wird ein Brera 2.4 Diesel in silber...

Bestellt wird aber erst im Oktober, denn das Fahrzeug sollte nicht vor 2009 kommen. :)

Lg

uaahh.. silber? schwarz.. ja.. rot beim Brera JAAA weiß meinetwegen.. aber silber?

Das ist so mittendring weder Fisch noch Fleisch und viel zu unauffällig ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich finde das Argento Alfa Silber sehr geil, aber zur dezenten 159 Limo passt es wohl deutlich besser. Aber Alfa Rot für einen Brera, das is schon deutlich besser.

Die Hälfte aller Brera ist schwarz, 25 Prozent rot und 20 Prozent silber oder graumetallic.

Daher würd ich entweder gold, weiss oder blau nehmen. Wahrscheinlich gold.

Zitat:

Original geschrieben von Brotech5

 

Hm jedem das seine, aber eine Sache wollte ich mal klarstellen: Ich habe den Scirocco schon sehr genau unter die Lupe genommen und man kann alles über ihn sagen, nur nicht, dass er schlampig verarbeitet wäre!!!! Alfa baut tolle emotionale Autos, keine Frage, aber sie schlagen einen VW sicherlich nicht in Sachen verarbeitungsqualität...

Trotzdem viel Spaß mit dem schönen Auto!!!

Brotech5

Ist ja auch ein Unterschied, ob man 10.000 Autos oder 500.000 Autos baut. Da fallen Fehler nunmal häufiger auf, ich erinnere mich gern an

das herunterfallende Fenster bei 3!!! Golf IV in meinem Bekanntenkreis. Und das ist kein Einzelproblem. Das ist normal beim Vierer. Ich frage mich, warum sich da noch niemand drüber aufgeregt hat. Aber wenn bei nem Alfa mal was kaputtgeht, ja da ist das Geschreie groß. Von notorisch knarzenden

Armaturenbrettern mal abgesehen. Und die Rückrufaktion von 50.000 Autos wegen eines defekten Schalters und daraus drohender

Brandgefahr? Aber das wird ja so gern unter die Decke gekehrt und totgeschwiegen, weil deutsche Autos sind ja noch immer die besten.

am 10. September 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Brotech5

 

Hm jedem das seine, aber eine Sache wollte ich mal klarstellen: Ich habe den Scirocco schon sehr genau unter die Lupe genommen und man kann alles über ihn sagen, nur nicht, dass er schlampig verarbeitet wäre!!!! Alfa baut tolle emotionale Autos, keine Frage, aber sie schlagen einen VW sicherlich nicht in Sachen verarbeitungsqualität...

Trotzdem viel Spaß mit dem schönen Auto!!!

Brotech5

Ist ja auch ein Unterschied, ob man 10.000 Autos oder 500.000 Autos baut. Da fallen Fehler nunmal häufiger auf, ich erinnere mich gern an

das herunterfallende Fenster bei 3!!! Golf IV in meinem Bekanntenkreis. Und das ist kein Einzelproblem. Das ist normal beim Vierer. Ich frage mich, warum sich da noch niemand drüber aufgeregt hat. Aber wenn bei nem Alfa mal was kaputtgeht, ja da ist das Geschreie groß. Von notorisch knarzenden

Armaturenbrettern mal abgesehen. Und die Rückrufaktion von 50.000 Autos wegen eines defekten Schalters und daraus drohender

Brandgefahr? Aber das wird ja so gern unter die Decke gekehrt und totgeschwiegen, weil deutsche Autos sind ja noch immer die besten.

Hey Alfa-Ronny°!

immer ruhig Blut! :D Ich habe meinen Beitrag extra so formuliert, dass er wirklich keinen Angriff auf die Marke Alfa oder deren Autos darstellen sollte. Ich mag Alfas, ihr Design, die Historie und ich stoße mich nicht an etwaigen Qualitätsmängeln, denn ich bin mir völlig bewusst, dass natürlich auch VW keine 100% Autos baut! Das habe ich auch wirklich, wie nachzulesen ist, mit keiner Silbe erwähnt.

Das einzige, was ich wirklich ziemlich seltsam fand, war das Argument des TE, warum er keinen Scirocco kaufen wolle. Denn nach mittlerweile zwei Probefahrten mit unterschiedlichen Maschinen (TSI/TFSI) kann ich sagen, dass die Verarbeitungsqualität "state of the art" ist und der eines Alfa-Romeo Breras in keinster Weise nachsteht. Aus diesem Grund fand ich sein Argument doch sehr fadenscheinig. Wenn man sich aufgrund Design, Motoren oder Innenraumanmutung für einen Brera entscheidet, ist das doch nachvollziehbar, aber nicht so wie oben geschehen.

Das war mein einziges Anliegen! Kritik an den Autos hatte ich gar nicht beabsichtigt.

Gruß Brotech5

 

Im Brera bin ich auch schon mitgefahren, ist wirklich alles sehr schön und sauber verarbeitet. Auch die Materialien schienen sehr hochwertig! (echtes Alu nehme ich mal an?) Einziges Manko die etwas billig anmutende Deckenleuchteabdeckung, ist aber nicht weiter schlimm...;)

 

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Brera: Welcher Motor?