Brenner getauscht
Hallo Forumler
Habe heute endlich meine Xenon Brenner austauschen lassen
gegen die hochgelobten Philips Ultinon.
Was für ein geiles Licht kann ich euch nur sagen und für all die,die gleich wieder eine Krise bekommen(nicht zugelassen usw.) denen muss ich sagen das diese brenner noch aus der zeit stammen als sie noch erlaubt waren. Das heisst das die Brenner eine E Zulassung aufgedruckt haben, dann noch die Standlichter gewechselt im Mopf look und fertig.
Jetzt sieht er von vorne schön klar und irgendwie "sauber" aus.
Naje wollte das hier nur mal mitteilen und werde morgen mal versuchen ein bild zu machen.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andicar
ich finde es gar nicht so schlimm , wenn einer sich illegale lampen verbaut ... muss jeder selber wissen !
viel schlimmer finde ich die leute die sich ihre "zugelassene" lampen so hoch stellen , dass sie damit den gegenverkehr belnden ...!
soll jeder machen was ich für richtig halte 😁😁😁
andi der immer schön links fährt 😁
Falls das darauf gemünzt sein sollte, dass ich meine Xenons immer habe höher stellen lassen: Es gibt durchaus genug Spiel zwischen totaler Blendung und Serieneinstellung, so dass seriöse DC-Werkstätten mir da bislang immer helfen konnten ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob das zulässig ist.
Jetzt brauche ich das nicht mehr, das macht der aktuelle 211er nämlich automatisch ab 120 km/h. Also hatte ich nur ein Ausstattungsfeature vorweg genommen. 😁
Ich finde übrigens schon, dass nicht zugelassene Lampen angeprangert werden müssen. Man sollte sich über die Konsequenzen jedenfalls im Klaren sein:
Bei einem Unfall mit Personenschaden werden die Autos in der KTU untersucht. Und da in dieser Jahreszeit fast nur mit Licht gefahren werden kann, ist ein Schwerpunkt der Untersuchung die Prüfung der Beleuchtungseinrichtungen. Konsequenz des Gebrauchs dieser Lampen ist in jedem Fall einen Erlöschung der Betriebserlaubnis. Damit hat man auch schuldlos eine Teilschuld. Klevere Anwälte werden nach Bekanntwerden so eines Ergebnisses sämtliche Aussagen ihrer Mandanten modifizieren. Jetzt hat sich die entgegenkommende Hausfrau nicht während der Fahrt nach dem Lippenstift gebückt, sondern wurde niedergeblendet von nicht zugelassenen Xenon-Brennern, die deutlich über allen zugelassenen Spezifikationen liegen. So kommst du eigentlich am Unfall unschuldig in den Pittermann.
Klar, wem passiert schon so ein Unfall? Euch natürlich nicht. Aber wenn, werdet ihr und eure Familien den Tag verfluchen, wo ihr euch von Kirmesköpfen diese Affigkeit abgeguckt habt...
Kann es sein, dass ihr einen Punkt ganz gewaltig ausser acht lasst?
Das Fahrzeug wird nur dann untersucht, wenn es DIREKT in einen Unfall verwickelt wird. Wenn der Kerl aber mit seinen unzulässigen Xenons blendet, fährt er weiter während der geblendete dann einen Unfall baut.
Wer weiß wieviele schon von diesen Xenons geblendet wurden und nen Unfall hatten?
Um alle Probleme aus de Weg zu räumen, sollte der TE vieleicht einfach mal zur Dekra oder zum TÜV und sich da Infos einholen.
...Ihr Diesel-Fahrenden Honks ( besonders Spiderman ) solltet am besten zu Fuß gehen, wenn euch auf der Strasse zu gefährlich ist. Was hätte denn das gemeine Volk vor 200 Jahren gesagt, wenn einer mit 10 Fackeln am Pferdewagen gefahren wäre....das gleiche wie heute... GEILE KARRE 🙂 hehe
Habt ihr nix besseres mit eurem Leben anzufangen als euch hier wie kleine KInder zu streiten, und zu versuchen euch über postings in nem Auto FOrum zu profilieren. Vielleicht kauft Ihr euch mal nen AMG....soll helfen...
Oh man... ich grab mal grad nach Niveau!
Ähnliche Themen
@ 320driver:
Eindeutig ein Sympathieträger der besonderen Art, bei dem es leider nur zu einem ACHT Jahre alten w208 Untersatz gereicht hat - dafür mit nachgerüsteten Schwimmreifen, extra breiten Kotflügeln, (Blender?)Xenons usw.
Und diese seine "präsize und geschliffene" Ausdruckweise ist schon bestechend ... ZITAT: " Vollidioten ::" "... seid ihr zu blöd zum lesen", " dieselfahrende Honks" usw. (Suchfunktion...)
=> So jemanden wünscht man sich sofort als Schwiegersohn oder Buchhalter oder Verkäufer - BEIM WETTBEWERB.
=> Husch husch - ab auf den Ponyhof, KInder erschrecken ! (Besser doch nicht, die können ja nix dafür oder würden auch nur lachen ...)
H
Zitat:
Original geschrieben von 320Driver
...Ihr Diesel-Fahrenden Honks ( besonders Spiderman ) solltet am besten zu Fuß gehen, wenn euch auf der Strasse zu gefährlich ist. Was hätte denn das gemeine Volk vor 200 Jahren gesagt, wenn einer mit 10 Fackeln am Pferdewagen gefahren wäre....das gleiche wie heute... GEILE KARRE 🙂 hehe
Habt ihr nix besseres mit eurem Leben anzufangen als euch hier wie kleine KInder zu streiten, und zu versuchen euch über postings in nem Auto FOrum zu profilieren. Vielleicht kauft Ihr euch mal nen AMG....soll helfen...
@Toppi: Nochmals nachgefragt.. - OFFENBAR haben Deine Brenner KEINE eingeprägte E-Nummer, sondern sind "quasi von Geburt an" & "per se" - weil von Philips in Aachen produziert - im EU-Land zugelassen ?!
ALSO ?!
H
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
@Toppi: Nochmals nachgefragt.. - OFFENBAR haben Deine Brenner KEINE eingeprägte E-Nummer, sondern sind "quasi von Geburt an" & "per se" - weil von Philips in Aachen produziert - im EU-Land zugelassen ?!
ALSO ?!
H
Ich glaube ihr seid alle etwas dümmlich oder einfach nur schwer von begriff 😉
Ein letztes mal für die ganz schlaue elite unter euch.
die brenner die ich erworben habe sind noch aus der guten alten zeit als diese noch nicht ILLEGAL waren. also noch (alte) ware, also auch mit E nummer.woher diese brenner stammen ist mir sowas von egal. mir reicht das E zeichen mit der prägung von philips und der original philips karton. habt ihr das jetzt verstanden oder reichts dafür nicht? allso was hier für ein aufstand gemacht wird wegen eine paar brennern ist schon aller erste sahne.
in diesem sinne viel spass noch und bekommt keinen infarkt
nur weil es sich jemand erlauben kann kein serienmodel fahren zu müssen oder autos aus PAPAS FUHRPARK 🙂 🙂 🙂
Tja, nun wird er schon irgendwie unhöflich unser toppo mit dem (angebl.) w211 - 500 ..., ( ... "dümmlich", " ganz schlaue Elite"..)
Toppo.... aber wenn DU schon jede Menge eben gespart hast .. wie wäre es mit ein paar Grossbuchstaben usw. ?
VG H
PS: Übrigens satmmt die zitierte Nachricht von MIR und NICHT von "EUCH" (= " IHR"😉
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
Ich glaube ihr seid alle etwas dümmlich oder einfach nur schwer von begriff 😉
Ein letztes mal für die ganz schlaue elite unter euch.
die brenner die ich erworben habe sind noch aus der guten alten zeit als diese noch nicht ILLEGAL waren. also noch (alte) ware, also auch mit E nummer.woher diese brenner stammen ist mir sowas von egal. mir reicht das E zeichen mit der prägung von philips und der original philips karton. habt ihr das jetzt verstanden oder reichts dafür nicht? allso was hier für ein aufstand gemacht wird wegen eine paar brennern ist schon aller erste sahne.
in diesem sinne viel spass noch und bekommt keinen infarkt
nur weil es sich jemand erlauben kann kein serienmodel fahren zu müssen oder autos aus PAPAS FUHRPARK 🙂 🙂 🙂
@Mercer-Richie , upps sorry das du dich angesprochen fühltest , war wirklich nicht meine absicht 😁
wollte sagen , dass sich die leute zu wort melden , die dvd wärend der fahrt freigeschaltet und immer einen beifahrer neben sich sitzen haben 😁
gibt es da einen unterschied ?
und !
würde der unfall verhindert werden können , wenn das licht 1000k wenige gehabt hätte ?
habe es nicht gesehen , war vom der abgespielten dvd abgelenkt 😁😁
ach nee . mein beifahrer !
so und nun beruhigt euch wieder , es gibt schlimmeres 😉
andi
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Toppo.... aber wenn DU schon jede Menge eben gespart hast .. wie wäre es mit ein paar Grossbuchstaben usw. ?PS: Übrigens satmmt die zitierte Nachricht von MIR und NICHT von "EUCH" (= " IHR"😉
Wer im Glasshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.
So und jetzt ab ins Körbchen.🙂 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andicar
wollte sagen , dass sich die leute zu wort melden , die dvd wärend der fahrt freigeschaltet und immer einen beifahrer neben sich sitzen haben 😁
gibt es da einen unterschied ?
und !
würde der unfall verhindert werden können , wenn das licht 1000k wenige gehabt hätte ?
habe es nicht gesehen , war vom der abgespielten dvd abgelenkt 😁😁ach nee . mein beifahrer !
so und nun beruhigt euch wieder , es gibt schlimmeres 😉
andi
So einfach ist das nicht. Da kann man sich nicht auf "wir sind alle kleine Sünderlein" rausquatschen. DVD und TV freigeschaltet gefährdet nicht die Zulassung.
Ob dagegen deer Unfall mit 1000k mehr oder wenigwer verhindert werden konnte, wird nicht betrachtet. Relevant ist nur, dass Beleuchtung in dieser Situation erforderlich und nicht zugelassen war. Und dafür kann es in den Kahn gehen.
es wurde von dir die situation , nach einem eventuellen unfallangesprochen !
mit verbotenem licht oder tv schauenderweise ein kind tod fahren spielt hier keine rolle .... in beiden situationen kannst du hinter schwedische gardinen kommen 😉
wie dem auch sei ...es sind extreme ...wo wir durch die bank ,einige andere beispiele aufführen könnten !
apropo...???
weiss hier überhaupt jemand wieso die redensart "hinter schwedische gardinen" so gesehen mit "knast" verbunden benannt wird???
denke mal die "ikea fraktion" hat es doch mal schon geschafft im eigenen land auch wie normal ein paar gardinen an die fenster zu baumeln, ohne gitter....
steve
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
Ja dann ganz eindeutig Papas Fuhrpark!!!
Ich will doch um himmelswillen nicht mit solch einer verfrickelten Prollkiste durch die Gegend hüpfen.
An seiner Stelle hätte ich nen 3er BMW genommen- da gibts mehr Gleichgesinnte! 😁
@Ghost. Wenn ich mir mal den großteil deiner postings so anschaue dann wird klar was du für ein Troll bist.
Nämlich jemand der am liebsten ausbrechen würde aus seiner verklemmten haut sich aber nicht traut.
Egal wer hier was postet zum thema tuning oder optik an seinem fahrzeug, bist du immer erster mann an bord um seine überflüssigen gedankengänge hier los zu werden.
Wo bitteschön steht in diesem forum das hier nur serien w211 fahrer etwas schreiben oder sich hier anmelden dürfen?
Es sind nämlich solche neider und verklemmten wie du die anderer leute autos zerkratzen oder sonstiges damit anstellen.
Solltest dich mal bei RTL bewerben, da lief mal eine sendung mit dem namen "höllische nachbarn" da sind nur so querolanten wie du einer bist. 🙂 🙂 🙂