ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bremswege: Wohnmobil & Transporter mit mäßigen Ergebnissen

Bremswege: Wohnmobil & Transporter mit mäßigen Ergebnissen

Themenstarteram 10. November 2015 um 5:54

Es geht nichts über einen ordentlichen Abstand zum Vordermann:

https://presse.adac.de/.../pkw-im-bremstest-nicht-zu-schlagen.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Ist zwar nicht das Thema (OT) aber leider zwingen die blinden und taubstummen

Dauerlinksfahrer viele andere Autofahrer zum zu dichten Auffahren, weil sie über viele Kilometer hinweg die linke Spur blockieren.

Niemand ist gezwungen dicht auf zu fahren. Der Verkehrsverstoß eines anderen Verkehrsteilnehmers ist keine Rechtfertigung für den den eigenen Verstoß.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

tja, viele haben wohl die Meinung, wenn mans eilig hat, ist man schneller, wenn man den Vordermann dicht auffährt. Ich muss ja zugeben, bei solchen Dränglern halte ich mich ganz exakt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen :D

Themenstarteram 10. November 2015 um 7:26

Ist zwar nicht das Thema (OT) aber leider zwingen die blinden und taubstummen

Dauerlinksfahrer viele andere Autofahrer zum zu dichten Auffahren,

weil sie über viele Kilometer hinweg die linke Spur blockieren.

nach dem Motto:

"Solange ich am Horizont auch nur die Umrisse eines LKW auf der rechten Spur erkennen kann,bleibe ich links auf der ÜBERHOLSPUR, egal wie lang die Schlange hinter mir ist.

Jetzt gehört mir endlich die linke Spur und da bleibe ich solange es irgendwie geht."

Obwohl sie völlig entspannt und ohne den Fuß vom Gaspedal nehmen zu müssen,

nach jedem Überholvorgang wieder rechts einscheren könnten und viele Kilometer später

und ganz entspannt das nächste, rechts fahrende Fahrzeug überholen könnten.

Mit so einem Fahrverhalten zwingen diese "Leute" :eek: jeden normalen Autofahrer

zur Weißglut, zum zu dichten Auffahren, zum rechts überholen.

Ich weiß, ich weiß, alles streng verboten aber

das wäre alles nicht nötig, gäbe es in D kein Rechtsüberholverbot.

Dann gäbe es keine notorischen Linksfahrer mehr und

dann gäbe es auch nie mehr ein zu dichtes Auffahren und jeder könnte

locker den notwendigen Abstand einhalten. ;)

GsD habe ich diese Probleme nicht,

wenn ich mit dem Reisemobil unterwegs bin

nach dem Motto:

"Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts" :D

Zum Verkehr & Sicherheits Forum bitte da lang > http://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html

DANKE

Themenstarteram 10. November 2015 um 7:54

Sag ich doch, war OT. :)

Dann möge der werte Mod. die Beiträge 2 & 3 dorthin verschieben

wenn er mag. :)

Zitat:

 

Ist zwar nicht das Thema (OT) aber leider zwingen die blinden und taubstummen

Dauerlinksfahrer viele andere Autofahrer zum zu dichten Auffahren, weil sie über viele Kilometer hinweg die linke Spur blockieren.

Niemand ist gezwungen dicht auf zu fahren. Der Verkehrsverstoß eines anderen Verkehrsteilnehmers ist keine Rechtfertigung für den den eigenen Verstoß.

Themenstarteram 10. November 2015 um 9:11

Zitat:

@egn schrieb am 10. November 2015 um 09:50:21 Uhr:

Zitat:

 

Ist zwar nicht das Thema (OT) aber leider zwingen die blinden und taubstummen

Dauerlinksfahrer viele andere Autofahrer zum zu dichten Auffahren, weil sie über viele Kilometer hinweg die linke Spur blockieren.

Niemand ist gezwungen dicht auf zu fahren. Der Verkehrsverstoß eines anderen Verkehrsteilnehmers ist keine Rechtfertigung für den den eigenen Verstoß.

Sag ich doch, einfach rechts vorbei und gut ists. :D

Deshalb bitte wieder zum TE Thema. :);)

Zitat:

@egn schrieb am 10. November 2015 um 09:50:21 Uhr:[/]

Niemand ist gezwungen dicht auf zu fahren. Der Verkehrsverstoß eines anderen Verkehrsteilnehmers ist keine Rechtfertigung für den den eigenen Verstoß.

Die Raser und Drängler sind mitten unter uns :(

Meine Beobachtungen ergeben, dass die Unterschreitung des Mindestabstands von den Dränglern gar nicht wahrgenommen oder ignoriert wird.

Hält man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen ist man entweder ein notorischer Linksfahrer oder ein seniler Opa, der sich gefälligst hinter den LKWs einreihen und dort verhungern soll und so einer gehört weggedrängelt.

Es ist allerhöchste Zeit, dass die Sprinter und Konsorten, mit den elend langen Bremswegen und der miserablen Straßenlage, auf 100 km/h eingebremst werden.

Manche haben den Knall einfach nicht gehört!

Zitat:

@Freetec 598 schrieb am 10. November 2015 um 08:54:24 Uhr:

Sag ich doch, war OT. :)

Dann möge der werte Mod. die Beiträge 2 & 3 dorthin verschieben

wenn er mag. :)

Diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen. ;)
Bye....Tom (Forenpate)

Wie immer gibts zwei Seiten bei dem Thema. Wenn ich jedesmal einen Euro bekommen würde wenn sich jemand in meinen notwendigen Sicherheitsabstand reinfährt.....

Das musst Du wohl hinnehmen und den korrekten Sicherheitsabstand wieder herstellen.

Kraftfahrzeuge mit einer besonderen Geschwindigkeitsbegrenzung müssen sogar auf Straßen mit nur einer Richtungsspur ausreichend Platz zum voraus fahrenden lassen damit Überholer nach einen Überholvorgang ausreichend Platz zum einscheren lassen.

Zitat:

@Freetec 598 schrieb am 10. November 2015 um 08:26:48 Uhr:

....aber leider zwingen die blinden und taubstummen

Dauerlinksfahrer viele andere Autofahrer zum zu dichten Auffahren,....

...oje, ist ja schrecklich ! :eek::eek::eek:

Meine Meinung zum Thema:

Entweder man ist ein VT mit Hirn im Kopf, dann lässt man sich nicht provozieren, fährt nie zu dicht auf, jedenfalls nicht länger mutwillig, oder man ist ein Hirni und fährt immer zu dicht auf, auch wenns absolut "sinnlos" ist, und man sucht natürlich immer eine Rechtfertigung für sein bescheuertes Handeln.

Das Sicherheitsproblem sind nicht die Bremswerte von Wohnmobilen oder LKWs, die kennen die Fahrer und fahren entsprechend. Das Problem sind die bescheuerten Autofahrer, welche diese schlechter Bremsenden Fahrzeuge überholen und dann feste bremsen ^^

Das Sicherheitproblem sitzt immer hinter dem Steuer.

Also mein voll beladener Vito hat schon so manches mal schneller gestanden als der PKW dahinter, dieser wurde dann von der AHK gebremst, was denen nicht gut tat.

Ich muss jetzt auch beim Ducato feststellen dass die Bremsen nicht der Bringer sind, hier wird aber Abhilfe geschaffen. Viel hängt auch von den richtigen Reifen usw. ab. Viele Transporter-Raser kaufen sich billig-Reifen da die ja sowieso inb 3-5 Monaten runter sind, ebenso wie die teuren. Da kann man ja dann sparen.

Die sollen mal den Chrysler Voyager testen, dann wissen die was SCHLECHTE Bremsen sind, ich krieg jedes mal bei dem Angst wenn ich hart bremsen muss und erst mal nicht viel passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bremswege: Wohnmobil & Transporter mit mäßigen Ergebnissen