Bremsverschleiß löschen?!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Ein Kumpel hat mir neue Bremscheiben + Beläge (vorne+hinten) draufgemacht.
Leider kommt immer noch bei jedem Motorstart die Anzeige mit dem Bremsverschleiß.
Kann ich diese irgentwie selber löschen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Es tut mir nicht leid, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Leuten, die nicht wissen, was ein Bremsbelagverschleißsensor ist, wie dieser funktioniert und wo er montiert wird, sollte man das wirklich besser nicht per Forum erklären. Bitte besorge Dir Literatur zum 211erm (vielleicht nicht gerade das nahezu nutzlose "Jetzt helfe ich mir selbst", ansonsten ist die Auswahl durchaus ansehnlich), lese Dich in die Materie ein und behebe dann den Fehler 100% korrekt.
Mit per Forum übertragenem Halbwissen passieren am Ende noch schreckliche Dinge.

LG
Rüdiger

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Bitte besorge Dir Literatur zum 211erm (vielleicht nicht gerade das nahezu nutzlose "Jetzt helfe ich mir selbst", ansonsten ist die Auswahl durchaus ansehnlich)
Welche Literatur würdest du denn empfehlen?

In diesem Fall den ADAC Strassenatlas zum nächsten Mercedes Händler!!!

Hallo,
Ihr braucht mich hier nicht für dumm erklären!
Erstens bin ich mir sicher das er den Rest richtig gemacht hat weil er Kfz Mechaniker ist.
Zweitens habe ich bereits an anderen Autos selber Bremsbeläge gewechselt nur war da der Verschleißsrnsor direkt am Bremsbelag.
Hätte der 211er nicht diese SBC Bremse hätte ich das auch selber probiert!!

MfG

dümmer geht es wohl kaum ...
Darwin ?!

Hallo,

ich habe auch die SBC-Bremse und habe Scheiben und Beläge mit einem KFZ-Mechaniker gewechselt, der nicht bei MB arbeitet.
Zum Anfang hat die gesponnen, im Display alles rot...., dann haben wir die entlüftet, dauerte ca 30 Minuten und nun funktioniert die einwandfrei.
Es muß natürlich jemand drin sitzen der permanent auf die Bremse tritt und einer der immer nur entlüftet, machte sich wunderbar.
Keine Probleme....
Viel Spaß