Bremst er oder kann der Motor einfach nicht mehr?
Morgen,
bin gestern mal wieder auf der A2 unterwegs gewesen. Die BAB war schön frei und ich hab ihn ordentlich getreten. Bei 220km/h war dann Schluss, allerdings war es nicht so das einfach nicht mehr kam, sondern, dass ich das Gefühl hatte, dass er "bremst". Hat der wirklich gebremst? Hat den Motor die Kraft verlassen?
C200T
Schalter
EZ 11/99
vmax: 200km/h
195/65R15
Beste Antwort im Thema
Sicher war die Feststellbremse angezogen. Die Angabe der Vmax ist nämlich ein Märchen vom MB.
Der C200 ist locker für 250 km/h gut, der hat schließlich auch satte 136 PS bei nur cirka 1,5 Tonnen Gewicht. 😉
Auch die Angabe der Höchstdrehzahl ist Käse, der Laden hat schließlich Formel 1 Erfahrung, da gehen locker 12 000 U/min.
(und wieder so ein "mein C200 kann fliegen Thread"😉
37 Antworten
Also ich denke der TE wollte einfach nur den technischen Sachverhalt wissen, der hinter der Tatsache steckt dass er sich ab irgendeinem Tempo "eingebremst" fühlt. Ob das jetzt 120, 220 oder 400 Sachen sind, ist zunächst ja sekundär. Der Drehzahlbegrenzer war es ja laut eigener Aussage nicht. Weitere Gründe wurden ja bereits genannt...
Btw: Wenn Ihr die Fallgeschwindigkeit ermitteln wollt, müsst Ihr Euch auch erstmal auf nen Breitengrad einigen... sonst gibts wieder unterschiedliche Werte und die Diskussion findet kein Ende. ("...meiner fällt schneller als Deiner..."😉 ;-)
Gruß
Limiter deaktiviren, was ist das denn für ein KäseZitat:
Original geschrieben von dulez
Also ich hatte "laut Tacho" bergab schon einmal an den 260 km/h gekratzt.Zitat:
Weiß ich nicht. In der Regel steht der Limiter etwa 10km/h über der im Schein angegebenen Höchstgeschwindigkeit, aber max. bei 250.
Chiptuner können den Limiter verändern bzw. deaktivieren.Grüße
Kann das dann nur mit deaktiviertem Limiter gehen, oder liegt das dann am Gefälle?
Falls der Limiter deaktiviert wäre, oder wie auch immer das dann genau ginge, wäre das Illegal?Ich hoffe nicht! Hab keine Lust deswegen mal Probleme zu bekommen!
Grüße
V-Max kann im Steuergerät erhöt werden oder auch runtergesetzt werden
durch Chiptuning, suche da mal ein Limiter???? Was soll das sein, gibs vielleicht beim Tempomat.
kannst mir mal erzählen warum man die vmax bei einem c180 oder c200 aufheben sollte? also was das fahren über 250 kmh ermöglicht?
das auto fährt ehhh nie so schnell.... es sei denn man fährt rally 😁
Zitat:
Original geschrieben von stern07
Grösseren Müll hab ich noch nicht gehört,seit wann ist wegen den Reifen und deren Vmax schluss ,oder du willst uns einen Bären aufbinden,diese Tempohascherei hier,und was die Leute hier zum besten geben,ist ein Armutszeugnis aber ein grosses.....
Das fasse ich jetzt als große persönliche Beleidigung auf. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herunter ziehen. Damit erübrigt sich meine weitere Teilnahme an der Diskussion. Meine Beiträge beziehen sich auf Wissen, nicht auf Annahmen und Vermutungen. Wenn ich etwas nicht weiß oder ich mir nicht sicher bin, schreibe ich das zu meinem Beitrag dazu!
Sowas wie hier habe ich nicht nötig...der selbe Text geht hiermit an den zuständigen Moderator.
Grüße