Bremst du noch, oder stehst du schon :-)
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte
Aber mal paar Eckdaten:
Bremsscheibe:
326x30mm Compound-Bremsscheibe mit schwarzen Aluminiumtopf, Innenbelüftet
Gewicht: 7,7kg
Bremssattel:
4-Kolben Aluminium-Bremssattel, 2 Teilig
Kolbendurchmesser: je 40mm
Gewicht: 3,7kg (4,5kg incl. Halter)
Bremsschlauch:
Stahlflex
26 Antworten
Hi,
nachdem der TE mir eine PN geschickt hat und ich diese aufmerksam gelesen habe, ist hier wieder offen.
Grüße
globalwalker
Wie sieht es aus mit ESP und ABS? Sind Anpassungen notwendig oder gibts überhaupt Konflikte?
Schöner Umbau und schönes Auto. Mir würde für den CDTI die V6 Bremse schon ausreichen, deshalb meine obige Frage.
Danke.
@ Mod
thx
Zitat:
Original geschrieben von x world one
Wie sieht es aus mit ESP und ABS? Sind Anpassungen notwendig oder gibts überhaupt Konflikte?Schöner Umbau und schönes Auto. Mir würde für den CDTI die V6 Bremse schon ausreichen, deshalb meine obige Frage.
Danke.
Eine Anpassung des Steuergerätes ist nicht notwendig. Würde ja sonst im Tüv-Gutachten gelistet sein. Der Aufwand das ABS-Steuergerät anzupassen ist mit Sicherheit nicht so einfach.
Eine feine Anpassung würde das ganze aber sicherlich optimieren.
MfG
W!ldsau
Und wie machste das mit Winterreifen wenn die originalen 17" nicht schon passen??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A.Hardy
Und wie machste das mit Winterreifen wenn die originalen 17" nicht schon passen??
Die 17er sind nciht meine. Sind von mein Kumpel vom OPC.
Ich selbst habe 16" als Winter. Die passen scho mal überhaupt net.
Entweder ich bekomm meine 16er Winter los und nimm dann noch meine 18er Irmscher Sport Star mit 10er Spurplatten pro Rad, oder ich bau fürn Winter wieder die anderen Sättel ein.
Aber muß ich mal sehen. 225/40 R18 als Winterreifen sind ja auch nicht billig.
Sieht schon sehr nett aus. Aber sag mal, 18"er, nette Felgen und dann Heckleuchten, die noch orange sind 😕
Fängst Du da nicht an der falschen Stelle mit dem Tunen an?
Schoener Umbau - auch wenn mir die Felgenfarbe ueberhaupt nicht zusagt.
ATE powerdisc ftw!
Zitat:
Original geschrieben von maxmar
Sieht schon sehr nett aus. Aber sag mal, 18"er, nette Felgen und dann Heckleuchten, die noch orange sind 😕
Fängst Du da nicht an der falschen Stelle mit dem Tunen an?
Ja...ich weiß 😉 Mittlerweile haben ja fast alle umgerüstet, dass die orangen Blinker ja schon fast eine seltenheit sind 😉
Aber ich schau scho mal immer nach die von der Silverline (weiße Bilnkleuchten)... also keine Angst 😉
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
Schoener Umbau - auch wenn mir die Felgenfarbe ueberhaupt nicht zusagt.ATE powerdisc ftw!
Ja...das würde ich auch zu jemand mit nen silbernen Wagen sagen, wenn meienr Magmarot wäre 😁.
Meine Traumfarbe ist das Silber sichelrich nicht. Dein Rot....oder ein Schwarz...oder eine schönes Gelb (nicht das der Felgen) wäre mir scho auch lieber. Aber die Komplettlackierung kommt erst anch dem Lottogewinn...also ab nächsten Samstag 😉
So eine Bremse wäre doch auch was für Dich, wennst so oft auf der Nordschleife bist
MfG
W!ldsau
ich kann halt an der leasingkarre nicht viel machen.
aber mal schaun, wie ich ohne-reinschneiden luft bekomm. zur not halt die nebler raus. 🙂
@W!ldsau
was hatte denn dein umbau so gekostet, ...rein interessehalber! 🙄