Bremsstaub auf den Alufelgen
Hallo Kuh-Freunde,
ich hab meine kleine Kuh jetzt 1 Woche.
Hab da mal 2 Fragen
1. Mir ist aufgefallen, das die Felgen sehr schnell mit Staub von den Bremsbelegen verschmutzen.
Sind bei meiner Kuh Beläge mit schlechter Qualität verbaut oder ist das
normal.
2. In der Bedienknöpfen ist die Taste für Telefon. Hab ich aber nicht in
Funktion bzw. mitbestellt. Kann man es einfach nachrüsten?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Hoffer
Hier Oberlehrer Q5-Haber,Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Gruss retour
Marie
(Putzengel..ähh...upps..teufel)😉
vaccula quintus ? Ist das ein Stierkalb??
Ave Marie
Q5-Habera
(Q5-Hoffer)
(Mann bin iich schlau)
@ Q5-Haber
nicht ganz....der fünfte=quintus und quinqua und penta fünf...... kleine Kuh>vaccula 😛
lieben Gruss
Marie
55 Antworten
Hallo zusammen,
was ihr für Probleme habt, ich wollte auf meine weiße Kuh gerne schwarze
Felgen machen, jetzt sind die von ganz alleine schwarz geworden, sieht super
aus und kost nix 😁 !!
Zitat:
ich habe die S-LIne 5 Stern Felge. die kann man Super putzen.man kommt überall schön ran. 🙂
Original geschrieben von audiq5weiss
Ich hab die Orig. Audi Felgen im 7-Speichen Design, Größe 8J x 17
@ tatti
Die Rede war nur vom Waffenreinigungsöl allgemein. Gibt es wohl "flüssig" in mehreren Behältergrößen. Jedenfalls war der Tipgeber ziemlich begeistert vom Effekt. Ob es auch mit anderen Ölen funktioniert weiß ich nicht. Allerdings bin auch etwas mißtrauisch mir irgendwelche Brühe auf die Felgen zu kleistern. Mit dem Waffenöl werde ich aber wohl mal ausprobieren. Zumindest erst mal ein einer kleinen Stelle.
Zitat:
Zumindest erst mal ein einer kleinen Stelle.
... genau, am Reserverad.......... nee Scherz beiseite, Öl als Reiniger direkt an den Bremsen, da wäre ich aber vorsichtig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Froeschlein
... genau, am Reserverad.......... nee Scherz beiseite, Öl als Reiniger direkt an den Bremsen, da wäre ich aber vorsichtig.Zitat:
Zumindest erst mal ein einer kleinen Stelle.
Wieso? - Wenn's nicht bremst, staubt es auch nicht. - Boah wie schlecht... 😁
Mit Waffenöl könnte wohl Ballistol gemeint sein? Das klingt durchaus plausibel, schliesslich sind Pulverrückstände ähnlich wie Bremsstaub.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von xc_tom
Wieso? - Wenn's nicht bremst, staubt es auch nicht. - Boah wie schlecht... 😁Zitat:
... genau, am Reserverad.......... nee Scherz beiseite, Öl als Reiniger direkt an den Bremsen, da wäre ich aber vorsichtig.
Mit Waffenöl könnte wohl Ballistol gemeint sein? Das klingt durchaus plausibel, schliesslich sind Pulverrückstände ähnlich wie Bremsstaub.
Tom
@ Tom
Als Testsieger aus der Tauglichkeitsprüfung ging der "Felgenreiniger EvoTec" von Nigrin hervor, als "Preis-Leistungs-Sieger" wurde der Reiniger "W5 Car Care" von Lidl ausgezeichnet. Das Produkt vom Discounter ist schon für 1,59 Euro zu haben und befreit die Felgen vom unliebsamen Bremsstaub....optimal....😛
Gruss Marie
(begeistert) 😉
Zitat:
...
Gruss Marie
(begeistert) 😉
@Marie - begeistert wovon? Vom Discounterpreis oder von der Wirksamkeit? Hast du das Zeugs schon ausprobiert?
Im übrigen könnte das Waffenöl auch nachträglich zur Entfernung der Rückstände angewendet werden, dann muss man nicht die Felge präventiv einsauen.
Tom (benutzt Waffenöl nicht für die Felgen)
Zitat:
@Marie - begeistert wovon? Vom Discounterpreis oder von der Wirksamkeit? Hast du das Zeugs schon ausprobiert?Zitat:
...
Gruss Marie
(begeistert) 😉Im übrigen könnte das Waffenöl auch nachträglich zur Entfernung der Rückstände angewendet werden, dann muss man nicht die Felge präventiv einsauen.
Tom (benutzt Waffenöl nicht für die Felgen)
noch ein Tipp,
Babyöl von Bübchen...bitte Handschuhe anziehen.. 😁
lieben Gruss
Marie
Zitat:
noch ein Tipp,
Babyöl von Bübchen...aber Handschuhe anziehen.. 😁lieben Gruss
Marie
Jaaahhh, die Handschuhe aus Latex, oder?? 😁😁😛
Lg Tom (völlig entglitten - sch... Öl 😁)
Am einfachsten ist es jedoch seine Felgen in regelmäßigen Abständen zu waschen/wachsen, dann kommt man nicht in Verlegenheit das fakultativ, wirksamste Wundermittel identifizieren zu müssen. 😁
lieben Gruss
Marie
(alles mit Erfolg getestet)
Zitat:
Jaaahhh, die Handschuhe aus Latex, oder?? 😁😁😛Zitat:
noch ein Tipp,
Babyöl von Bübchen...aber Handschuhe anziehen.. 😁lieben Gruss
MarieLg Tom (völlig entglitten - sch... Öl 😁)
verständlicherweise auch von Innen gepudert....😉
Zitat:
Am einfachsten ist es jedoch seine Felgen in regelmäßigen Abständen zu waschen/wachsen, dann kommt man nicht in Verlegenheit das fakultativ, wirksamste Wundermittel identifizieren zu müssen. 😁lieben Gruss
Marie
(alles mit Erfolg getestet)
Yep, jetzt sind wir wieder On-Topic. Genau so ist es. Wenn man seine Quh wachst oder versiegelt, sollte man die Felgen mitmachen, dann lassen sich die Rückstände - normalerweise - (juristisch: grundsätzlich) gut entfernen. Mehr Infos dazu findet man hier
http://www.nikella.de/wbb3/index.php?page=Index.Gruß
Tom (Putzmuffel)
Zitat:
Yep, jetzt sind wir wieder On-Topic. Genau so ist es. Wenn man seine Quh wachst oder versiegelt, sollte man die Felgen mitmachen, dann lassen sich die Rückstände - normalerweise - (juristisch: grundsätzlich) gut entfernen. Mehr Infos dazu findet man hier http://www.nikella.de/wbb3/index.php?page=Index.Zitat:
Am einfachsten ist es jedoch seine Felgen in regelmäßigen Abständen zu waschen/wachsen, dann kommt man nicht in Verlegenheit das fakultativ, wirksamste Wundermittel identifizieren zu müssen. 😁lieben Gruss
Marie
(alles mit Erfolg getestet)Gruß
Tom (Putzmuffel)
Gruss retour
Marie
(Putzengel..ähh...upps..teufel)😉
Wer anstatt 10-15 Euro pro Mini-Fläschchen namhafter (und total überteuerter) Felgenreinigern nur 5 Euro ausgeben will, kauft sich einfach noname Ofen- oder Kaminreiniger zum sprühen... geht genauso gut, entfernt ja auch eingebrannten Ruß!
Aufsprühen, warten, "abkärchern", nach- und trockenwischen = komplett sauber und auch fettfrei! 😁
Bei Aldi, Lidl, Hofer, was weiß ich, kosten die teilweise nur 2-3 Euro.
Zitat:
Wieso? - Wenn's nicht bremst, staubt es auch nicht. - Boah wie schlecht... 😁Zitat:
Tom
Von Ballistol halt ich nix, werd mal Break Free probieren ... aber erst wenn die 20"er mal wieder so richtig eingesaut sind ...