Bremsschläuche wechseln
Hallo
ich möchte jetzt am Sonntag in der Selbsthilfewkt. Bremsscheiben+Beläge VA+HA und Feststellbremse wechseln. Wenn ich grad dabei bin wollte ich auch die Brmsschläuche mit wechseln.
Für einen Bremsflüssigkeitwechsel habe ich am Montag einen Termin. Gerne wollte ich wissen ob es nachdem Schlauchwechsel notwendig ist anschlließent die Flüssigkeit zu wechseln und die Anlage zu entlüften.
Kann man die Bremsflüssigkeit selber wechseln?Wenn ja was muss man beachten?
mfg
Lazo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mit Verlaub, wenn ich mir deine Fragestellung durchlese glaube ich, das du keine Ahnung hast, und würde zu deiner und auch unserer Sicherheit dringend empfehlen das Geld in einer Werkstatt zu investieren.
Gruß
19 Antworten
Ich habe beim C 180 Baujahr 96 alle Bremsschläuche gewechselt. Die Bremsen hinten sind einfach zu entlüften gewesen, da die Entlüftungsschrauben oben an den Radbremszylinder die Luft leicht entweichen lassen. Wie entlüfte ich den vorderen Bereich. Wer kann mir eine fachlich richtige Antwort geben ?
Zitat:
@jackcursor schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:31:35 Uhr:
Die Bremsen hinten sind einfach zu entlüften gewesen, da die Entlüftungsschrauben oben an den Radbremszylinder die Luft leicht entweichen lassen. Wie entlüfte ich den vorderen Bereich. Wer kann mir eine fachlich richtige Antwort geben ?
Es ist genauso einfach wie hinten.
Die Entlüftungsschrauben sind ebenso oben. Findest Du sie nicht? Die Gummischutztülle des Entlüftungsventils ist im Gegensatz beim Ventil des hinteren Bremssattels gleichzeitig eine Halterung für einen Schlauch/ein Kabel. - Falls das Nichtfinden das Problem sein sollte.
Grüße