Bremsscheiben Vorne wechseln -Kosten ?
Hi!
Nachdem meine Piroschka (1.4 Benziner, Erstzulassung Januar 2008) jetzt 100 000 km ohne größere Probleme hinter sich gebracht hat, sollen vorne die Bremsen gemacht werden - über 300 € sind fällig ?
Ist das korrekt ? Hat einer von Euch das auch schon machen lassen ?
Im voraus schon danke für Antworten!
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine Bremsen (Scheiben+Klötze) letzten Herbst beim FOH machen lassen, das waren die Kosten :
1. Lohn 14 AW -> 99,82€
2. Scheiben DDT10 -> 66,00€
3. Beläge DDT 10 -> 49,00€
+Mwst.
= 255,64€
Das finde ich für einen Opelhändler sehr annehmbar.
Ähnliche Themen
17 Antworten
hallo
Habe für meinen Meriva 1,7 CDTI für vorne und hinten , Klötze und Scheiben vom Internet-
Teilehändler .85,00 Euro bezahlt.Mit ABE Nummer, nach 3 Stunden war alles vorbei.
Habe mal KFZ-Mechaniker gelernt, und weiß genau was ich tue.
Also Finger weg von Bremsen und Lenkung wer nicht genau Bescheid weiß.
Tschüss
r
Man muss es nicht unbedingt es offiziell gelernt haben.😉
Es ist auch keine Zauberei die Bremse sebst fertig zu machen, es ist auch jedoch richtig, Platz für Fehler gibt es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
Verstehe ich nicht!Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Dito, aber kannst natürlich selber Markenware beim Teiledealer kaufen (ich mein nicht E-bay) (...)
Mein Teilehändler z.B. um die Ecke hat auch einen ebay-shop, worüber er so manches Teil günstiger verkäuft, als im Laden! Wieso sollte ich dann das nicht auch nutzen, um ein paar Euro zu sparen? 😕
Moin!
Was ich allgemein mit ebay meine ist die Ware die OHNE jeglichen Herstellernamen bei ebay vertickt wird, da weis man nicht was man bekommt. Natülich kann man auch bei ebay günstige Markenware bekommen, einfach Augen auf.
Nen kleiner Dealer um die Ecke wird aber weder vor Ort noch Online den besten Preis haben können, NUR ist auch die Frage ob man den wirklich haben will, wenn man vor Ort auch ne gute Beratung bekommen kann und dann zum akzeptablen Preis kauft.😉
Zumindest das ist mir nen paar Taler extra Wert, auch Umtausch ist so viel unkomplizierter.
MFg Ulf