Bremsscheiben vorne und Beläge wechseln.

Opel Astra J

Ich möchte bei meinen Astra j sports tourer die vorderen Bremsen wechseln. Nun habe ich eine Elektronische Handbremse. Werden bei dieser alle 4 Räder blockiert oder nur die hinteren was ja besser wäre.
Ich habe keine Bühne und will jede Seite einzeln vorn anheben.

24 Antworten

Wie geschrieben, vorne werden sie gedrückt und hinten vielleicht gedreht. Das weiß ich aber nicht , da ich bis jetzt nur vorn gemacht habe.
https://youtu.be/LCzcY45y2qA?si=2w3AueWy2bo1HC2B

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 22. August 2024 um 17:40:08 Uhr:

Wie geschrieben, vorne werden sie gedrückt und hinten vielleicht gedreht. Das weiß ich aber nicht , da ich bis jetzt nur vorn gemacht habe.
https://youtu.be/LCzcY45y2qA?si=2w3AueWy2bo1HC2B

@Tom6419

Das muss du uns nicht sagen.
Wir wissen es wie es vorne und hinten gemacht wird.
Dazu brauchen wir Youtube nicht als Anleitung.
Früher hat man gesagt, einfach mal zuhören und vertrauen was man sagt.
Aber kennt man wohl nicht mehr heutzutage.

Was willst Du eigentlich von mir?? Ich habe am Anfang geschrieben wie ich es gemacht habe. Da brauche ich solche Klugscheißer wie dich nicht. Ich habe fertig.

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 22. August 2024 um 17:40:08 Uhr:

@Tom6419

Nur zur Erinnerung wer hier der Klugscheißer ist und nichts weiß.

Ähnliche Themen

Werd Erwachsen!

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 23. August 2024 um 06:04:38 Uhr:

Werd Erwachsen!

@Tom6419

Das bin ich schon länger als du denken kannst.
Nur manche haben Probleme wenn ich mal direkter werde in meiner Meinung und können die Wahrheit nicht vertragen.

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 11. August 2024 um 11:17:00 Uhr:

Ich möchte bei meinen Astra j sports tourer die vorderen Bremsen wechseln. Nun habe ich eine Elektronische Handbremse. Werden bei dieser alle 4 Räder blockiert oder nur die hinteren was ja besser wäre.
Ich habe keine Bühne und will jede Seite einzeln vorn anheben.

Wer am Anfang solche Fragen stellt, darf sich über solche Kommentare nicht wundern. Wenn du meinst hier uns älteren anplappern zu müssen, solltest du dir mal gedanken darüber machen was du eigentlich wolltest und wenn du dann mit solchen Dingern wie "Youtube" hier aufschlägst, sagt das schon viel über dein KÖNNEN aus und beweist doch nur, dass du hier zumeist nur zugehört/gelesen hast. Der Mann (hdw63) wird dir nicht ohne Grund etwas erzählt haben und muss sich von dir nicht auch noch beschimpfen lassen. Komm mal wieder zu dir und beruhige dich und vor allem denk mal darüber nach was du am Anfang gefragt hast.

@rekord_1

Nicht aufregen.
Ich werde es auch hiermit so belassen und keine weiteren Kommentare dazu abgeben.
Wird langsam zu bunt in dieser Welt, in der wir leben.
In einem Forum habe ich mich schon verabschiedet.
Dieses hier wird wohl das nächste sein.

@hwd63
Bitte nicht, ich lese deine Beiträge gerne und finde sie sehr hilfreich.
Lg

Da gebe ich frekiii recht, bitte hier bleiben @hwd63!
Du hast mir schon sehr oft & schnell weiterhelfen können.

Deine Antwort