Bremsscheiben von 3 2 1?

Volvo S40 1 (V)

Hallo!

Under Elch braucht so langsam neue Bremsen. Bei ebay hat mein Vater das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8054203748QQcategoryZ63280QQcmdZViewItem

Hat jemand von Euch schon mit dieser Firma erfahrungen gemacht? Irgendwie wird mir da nicht ganz klar, ob das original volvo ist oder billig Zeugs... Oder wo kauf denn Ihr solche Sachen? Der VH wollte für vorne mit Abreit über 250 Euros haben...

Vielen Dank für Tipps!

42 Antworten

Naja, ich denke die Definition von "Erstausrüsterqualität" ist streitbar, bzw ist für viele Ebayer streitbar und - klar würd ich mir Scheiben holen von denen ich weiß(!) dass sie der gleichen Qualität entsprechen, aber bei Ebay bekommt man leider echt viel Schrott angedreht, auch wenns mit Erstausrüsterqualität angepriesen wird! Ich wollte damit nur sagen dass nicht alles wo "gut" drauf steht auch gut ist. Aber wenn hier die Mehrheit sagt dass Zimmermann oder Textra genauso gut sind wie die Originale, dann will ich das mal glauben...

Reifen kaufe ich nach Testergebnissen, da ich keine Lust habe jeden Reifen probezufahren 😉

Soll doch jeder an seinen Wagen dran- oder draufschrauben was er will...
Ich für mich verwende ausschließlich ORIGINALTEILE. Ob diese Teile dann von Volvo selbst oder nicht hergestellt werden, ist mir ziemlich ...
Wenn Volvo diese Teile "freigibt" bzw. "branden lässt" zertifiziert das für mich TOPQUALITÄT! ...und nur DAS kommt für mich und in Folge für meine 2 jährige Tochter in Frage!

Grüße,
Sven

Ja genau,

nimm ma die Zündkerzen von Volvo, beim Händler kriegste Volvo und im Zubehörhandel kriegste NGK und das sind ein und dieselben Kerzen. Und wenn ich keine Ahnung habe dann sag ich auch nichts dazu aber da ich bei einem Kfz-Teile Zulieferer arbeite weiss ich was drin is und was ned. Oder glaubst du immer noch dass die Teile irgendwo versteckt im Volvo Werk gemacht werden ?
Lange Rede kurzer Sinn, kurbel die Wirtschaft an und kaufe dir "Original" Teile.

mfG

...sinnlos mit einem Blinden über Farben zu diskutieren...

Ähnliche Themen

...aja, ich fahre einen Diesel, der hat keine Zündkerzen, weisste!? 😉

lange Rede kurzer Sinn... Kauf Dir Schrott-Teile und schneid Dich dann selbst raus.

ihr habt mich nicht verstanden, aber was solls!

Zitat:

Original geschrieben von VolvereV40

lange Rede kurzer Sinn... Kauf Dir Schrott-Teile und schneid Dich dann selbst raus.

Träum weiter, wirklich! Es gibt innerhalb eines Autos so viele Einzelteile die Fremdhersteller produzieren. Wenn Du wirklich glaubst dass Volvo jedes Teil in bester Qualität anbietet dann irrst Du! Es gibt unzählige Firmen die spezialisiert sind auf Bremsen, Zündkerzen (oder Glühkerzen in Deinem Fall) usw.

Und die sind teilweise auch fähig bessere Qualität abzuliefern als Volvo selbst.

Du solltest nicht so markenblind sein!! Womöglich fährst Du sogar einen Dieselmotor von Renault und glaubst er ist von Volvo!!

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

ihr habt mich nicht verstanden, aber was solls!

Doch hab ich schon, klar gibs bei Ebay megaviel schrott.

Aber wenn Zimmermann draufsteht (Teilenummer und Firmenlogo auf den Scheiben/Klötzen) dann ist das auch davon.

Grundsätzlich gebe ich auch recht mit Schrott spielt man nicht besonders nicht am Auto

jens

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

Aber wenn Zimmermann draufsteht (Teilenummer und Firmenlogo auf den Scheiben/Klötzen) dann ist das auch davon.
jens

das wollte ich nicht abstreiten, vielleicht hat sich das so angehört, ich meinte nur dass bei ebay oft erstausrüsterqualität drauf steht aber es deshalb lange nicht erstausrüsterqualität sein muss...

Nur ma so zur Info, der Shop der das bei Ebay anbietet hat auch nen Laden und da liegen die Schrottteile sogar in Lager. Eventl. war ich auf auf nem Schrottplatz und habs garned bemerkt .... wie dumm von mir. Und .. sie bremsen immer noch ... komisch irgendwie oder ? Und unser Diesel Freund lässt hoffentlich alles inner Volvo Werkstatt machen also nix mit Ölwechsel selber oder so denn dann könntest ja schlechtes Öl bekommen.
Naja er wills ned sehen mit seinem Renault Dieselmotor. Aber ma ganz ehrlich Respekt dass du alles bei Volvo machen lässt, sonst würde es schon etliche Werkstätten nicht mehr geben aus Kundenmangel.

mfG

man, manche leute wollens nicht kapieren... ich hab doch weder von zimmermann, noch von dem shop gesprochen!

Hey JoelAK! Warum beziehst Du alles auf Dich? Ging doch um den Volvo-Jünger VolvereV40. Mal genau lesen!

Unser Volvo-Jünger wird gerade seine Haube geöffnet haben und hat festgestellt dass seine Einspritzpumpe ned von Volvo is sondern von Bosch, jetzt wird er versuchen die Schrottkiste loszuwerden .... Verdammt wo hab ich nur mein Blindenstock hingelegt ROFL

ok sorry, manchmal verliere ich son bisschen den überblick! sorry!

Deine Antwort