Bremsscheiben-tausch bei 46tkm?
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem nen C180 Sport gekauft. Hatte zu dem Zeitpunkt etwa 45tkm runter. Nu war er vor kurzem beim Kundendienst bei DC und die Netten meinten, "die Scheiben müssen erneuert werden".
Nun meine Frage: Ist an dem Wagen was faul, irgendwas falsch eingestellt? oder isses realistisch bei der km-Laufleistung, die Bremsscheiben zu wechseln?
Ich meine, man hört ja manchmal von Laufleistungen von 60-85.000 km Laufleistung!?
Ist ein Schaltwagen, Vorbesitzer war n 55jähriger, Garagenwagen.
Hoffe, Ihr könnt mir dazu was sagen.
Mfg Tom
17 Antworten
@ _RGTech:
Is Baujahr 3/99
Die Beläge sehen noch recht gut aus,
als Grund wurde auch "Rost" genannt.
Mfg Tom
Dann hast du im Prinzip gesehen "zu wenig gebremst" und die Bremsen werden aufgrund Alterserscheinungen gewechselt. Das hat mit deinen Gesamtkilometern wenig zu tun. Eher mit Abstellmöglichkeiten (Garage?), Winterfahrverhalten etc.
Ok, Leute
heut' war mein Kumpel mit seinem Schätzchen bei DC und hat die km-Laufleistung auslesen lassen (das muss echt möglich sein über die Steuergeräte) und die Scheiben wechseln.
Die Kilometer sind echt und der Vorbesitzer hat den Wagen wohl mehrere Monate stehengelassen, bevor er ihn verkauft hat.
Deshalb haben die Dinger dermaßen Rost angesetzt, dass sie nu getauscht werden mussten.
Also hatten irgendwie alle recht!!!!
Wollte Euch die Info auch zukommen lassen und allen Beteiligten nochmal
Danken.
Mfg Tom