Bremsscheiben
MOIN
Hab da mal ne Frage !
Ich war heute in der Werkstatt um die vorderen Bremsklötze neu machen zu lassen.
Dabei stellte der Monteur fest, dass die Scheiben hinüber sein sollen.
Der Wagen hat jetzt 55000 km auf der Uhr.
Ist das normal beim 210er (200K) ?
16 Antworten
Was hatt das bitte mit übertreiben zu tun wenn man geld für etwas bezahlen soll was nicht nötig ist? Wenn sie fällig sind bezahle ich sie gerne wenn nicht ist das für mich abzockerei.
Und diese ist leider keine seltenheit. Manche Werkstätten leben davon. Warum glaubst du bitten solche Läden wie ATU und co ihre arbeiten so billig an? ganz Easy da ständig Teile getauscht werden die eigendlich noch gar nicht fällig sind zb. Bremsen und sie damit das locker wieder rausholen ist traurig aber ist so.
Ja, da hast Du schon recht.
Aber ich behaupte, so mancher, der seine Scheiben bei ATU draufmachen lässt, wird vom Messen mit der Schieblehre und den zwei Münzen überfordert sein. Messfehler inklusive.
Ich mein da passt was nicht zusammen:
Entweder ich bin fit, mach meine Scheiben selber drauf und kann kurzerhand, ohne langes Gelaber, sagen, ob sie fällig sind oder nicht. Oder ich bin nicht fit, dann muss ich es machen lassen. Dann brauch ich aber nicht lang rumzulabern, wie ich jetzt die Dicke da bestimm und so.
Naja, sorry, kann es nicht ab, wenn Zeit und Geld, oder auch Worte verschwendet werden.
War nur so ein Gedanke!
Gruß,
Martin!