Bremsscheiben schlecht abgedreht, nun?

Hallo,
da ich innengekühlte Bremsscheiben habe und diese 120€ beim Händler kosten, dachte ich, ich versuche diese bei der Arbeit abzudrehen da mir davon nur positives berichtet wurde.
An dem Tag wo ich mein auto auf Klötzen stehen hatte, hatte ich ausnahmsweise nur wenig zeit und musste mich mit dem Abdrehen beeilen, also hab ich diese ohne Uhr ausgrichtet, Ergebnis ist einer kleiner Schlag. Obwohl ich nur 0,1mm geplant habe merkt man diesen beim Fahren (besonders wenn man schnell fährt, ruckelt das Lenkrad etwas, schlägt aber nicht aus und ist leicht zu halten.

Nun meine Frage: "Gleichen" sich die Bremsscheiben den Klötzen (neu) an oder verschleißt das trotzdem gleichmäßig?

Beim nächstem mal bin ich schlauer und weiß wie ich da ranzugehen habe :-)

Gruß ausm Norden
colt_racer

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Innenbelüftete Bremsscheiben dürfen nicht abgedreht werden.

Du sparst an der falschen Stelle!

M.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hab nun gute 50Km runter mit den neuen Bremsscheiben und fühlen sich mitlerweile wie die alten an, oder ich hab mich schon an die neuen zu sehr gewöhnt.

Beim nächsten Abdrehen würde ich anders an die Sache rangehen und falls ich nicht genug Zeit zum ausrichten habe, lieber am nächsten Tag mit dem Fahrrad zu Arbeit fahren, falls das Auto meines Bruders wieder nur ein Tag zur Verfügung steht.
Mit Ausrichten sollte das dann ja kein Problem sein.

Falls die 16,4 aber die Mindestdicke ist, lohnt das Abdrehen nicht, meine waren schließlich schon da drunter.

Und nochmal danke an alle Antworten.

Gruß

Deine Antwort