Bremsscheiben: Normal, Gelocht, Grooved

Volvo 850 LS/LW

Hallo

Ich werde meine Bremsen aufruesten.

Bin aber am raetseln welche Scheiben ich nehmen soll.

Es gibts ja die "normalen" Scheiben, gelochte, groove und gelocht mit groove

Ich spreche hier nicht von 0815 Teilen.
Bin im Moment bei EBC, Brembo oder Black Diamond am auswaehlen.

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es bei den gelochten oefters zu Rissen kommt wegen der Loecher.
Bei denen mit dem Groove (Striche eingefraest) ist des oefteren zu lesen, dass die Kloetze schneller verschleissen und es rubbelgeraeusche gibt beim bremsen.

Wisst Ihr mehr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Um mich hier auch nochmal einzumischen, bei mir werden bald vorne die Scheiben fällig, haben dann ihren dienst geleistet.

Ich würde ganz gerne gelochte scheiben fahren, wie in der liste steht sollen Original Volvo ATE Beläge die besten sein die zu den Gelochten Zimmermann scheiben passen.

Wer kann positives und auch negatives darüber sagen ?

egal ob gelocht oder geschlitzt,gibt bestimmt beides nur gegen Vorkasse😁😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ist 'ne K-Sport.

Die eine hab ich auf einen C70 verbaut (gelochte Scheibe), die andere auf meinen eigenen T5 (grooved).
Eine weitere dann noch einem weiteren Foren T5.

Bisher keine Probleme mit der Bremse. Im Winter fahre ich allerdings einen 850 AWD mit Serienbremse, der T5 steht dann in der Schrauberhalle und die Bremse ist keinem Wasser und keinem Salz ausgesetzt.

Markus

P.S.: der Laden selber (K-Sport) ist mir seit meinem pers. Kontakt dort sehr unsymphatisch. Mein Eindruck ist eher der, dass man dort als Kunde die "Götter der Bremstechnik" anbeten sollte und man sich mit so albernen Volvos nicht unbedingt länger als unbedingt notwendig auseinandersetzen möchte...
Ach ja, Termine für eine Eintragung der Bremse muss man auch nicht undingt einhalten, wäre nur schön gewesen wenn ich nicht 700 KM hätte fahren müssen um das zu erfahren...

naja, du weißt ja wie wenig ich fahre. aber ich möchte schon das alle optimal ist. ich denke ate wird es. wobei ich die brembo groove sehr schick finde.

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 25. Oktober 2016 um 06:06:48 Uhr:

Sind wir denn auf der Nordschleife unterwegs oder soll es eher eine zuverlässige Bremse für die Strassen Hamburgs werden ?? 😉

Markus

P.S.: Wenn schon Ringtool, dann auch mit anständinger Bremse 😁😁

Deine Antwort