Bremsscheiben hinten am 2.0 TDI 140 PS
Moin an die Gemeinde,
sind im Urlaub angekommen und haben mit Entsetzen festgestellt das die Bremsscheiben hinten fertig sind. Das ganze nach 44123 km.
Hab hier im Forum mal nachgelesen und hier auch festgestellt das es wohl "normal" sei. Naja finde ich zwarnicht aber ändert ja nix.
Hab mirjetzt ein Angebot von meinem freundlichen eingeholt per Emil. 380 € komplett Material und Lohnkosten .
Wie findet ihr den Preis ?
Gruß und danke für eure Meinungen
Helmut
Beste Antwort im Thema
Hallo,
So, Urlaub ist rum und ich hab die Bremsen dann machen lassen bei einer seriösen kleinen Werkstatt die einen auch nicht abzieht wie die Händler von VW. Ist Meine Meinung. Bezahlt habe ich inkl. Material und allem drum und dran 160 €
Auch da wurde mir bestätigt das es nicht normal sein kann das die Bremsscheiben nach einer Laufleistung von ca. 42000 km ( vor Urlaub ) so abgerockt sein können.
Wenn ich das richtig sehe und verstehe habt ihr alle nur die Außenseite der Scheiben gesehen, aber habt ihr auch mal innen liegend geschaut ? Also wenn das die Qualität von VW ist dann gute Nacht !!!!!
Mein Händler hat das alles auch nur runter gespielt und meinte einfach nur das ich zu wenig " scharf " Bremsen würde, ah ja. Ich solle doch mal während der Fahrt die elektronische Feststellbremse betätigen !!! Ja ne is klar.
Also bei den Bildern könnt Ihr mal sehen wie meine Scheiben ausgesehen haben.
Grüß euch alle
Helmut
30 Antworten
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 28. Juli 2016 um 17:06:25 Uhr:
Zitat:
@wildehilde75 schrieb am 24. Juli 2016 um 10:42:02 Uhr:
Hallo,So, Urlaub ist rum und ich hab die Bremsen dann machen lassen bei einer seriösen kleinen Werkstatt die einen auch nicht abzieht wie die Händler von VW. Ist Meine Meinung. Bezahlt habe ich inkl. Material und allem drum und dran 160 €
Auch da wurde mir bestätigt das es nicht normal sein kann das die Bremsscheiben nach einer Laufleistung von ca. 42000 km ( vor Urlaub ) so abgerockt sein können.Wenn ich das richtig sehe und verstehe habt ihr alle nur die Außenseite der Scheiben gesehen, aber habt ihr auch mal innen liegend geschaut ? Also wenn das die Qualität von VW ist dann gute Nacht !!!!!
Mein Händler hat das alles auch nur runter gespielt und meinte einfach nur das ich zu wenig " scharf " Bremsen würde, ah ja. Ich solle doch mal während der Fahrt die elektronische Feststellbremse betätigen !!! Ja ne is klar.Also bei den Bildern könnt Ihr mal sehen wie meine Scheiben ausgesehen haben.
Grüß euch alle
Helmut
Mit so etwas würde ich beim Lada rechnen, bei dem Kilometerstand, aber nicht bei einem VW...
Meine Rede aber immer noch keine antwort von VW.