ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bremsscheiben Durchmesser

Bremsscheiben Durchmesser

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 14. Juni 2022 um 8:53

Hallo zusammen,

 

Kann mir jemand bitte sagen welche bremsscheiben durchmesser mein w221 bj. 2005 ohne sportpaket hat an der Vorderachse?

Anbei mein fahrzeugschein.

 

Danke im voraus

 

Gruß

Tolga

20200317_140429.jpg
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mein Gott, der allwissende EPC-Bediener, der auf die Frage nach dem Bremsscheibendurchmesser die Dicke nennt, der nicht weiß, dass es „EPC“ seit Jahren nicht mehr gibt bzw. es nicht mehr so heisst und der nicht versteht, dass die Bremsscheiben im Zweifelsfall nicht nur mit den ab Werk ausgelieferten Rädern, sondern auch mit der Mindestgröße lt. Fahrzeugschein technisch kompatibel sein müssen. :rolleyes:

Wie lange willst du auf meiner Formulierung „Bauchgefühl“ noch herumreiten? Ich habe ausführlich erläutert, wie ich zu meiner Einschätzung komme. Von dir wird nur blind „EPC“ heruntergebetet - ob das technische Verständnis da ist wage ich anhand deiner bisherigen Kommentare ein wenig zu bezweifeln. Schau am besten weiter blind in dein „EPC“ aber spare dir weitere überhebliche Kommentare. Denn eins sei dir gesagt - selbst wenn du es nicht hören willst - auch „EPC“ ist nicht unfehlbar. ;)

Das ist mein "EPC" - kommt Dir bekannt vor ?

Unter aftersalesplatform können sich die meisten Leute nix vorstellen.

Screen-shot-2022-06-15-at-19-22

Leider wurde bzw. wird der Zugang zum Aftersales Portal für Privatleute abgeschaltet - auslaufende 1-Jahres-Zugänge werden nicht mehr verlängert :(

Ohne hier jetzt zu etwas verbotenem anzuleiten. Bei ebay soll es ca. 60gb große Datensätze auf DVD geben die nach aufspielen auf einem PC oder Laptop ganz viele Teilenummern und technische Dokumentationen bereithalten. Kostet ca. 20€

Danke, weiß ich und hab ich auch zusammen mit dem großen X-System :D

Leider haben die alten EPCs aber auch alle entsprechend den alten Datenstand, neuere ET-Nummer ("ersetzt durch") werden da nicht mehr aktualisiert...

Unter https://originalteile.mercedes-benz.de/ gibt es noch ein sehr eingeschränktes Teileportal free für alle mit Eingabe der FIN - eben leider nur der Standardkram. Egal, muss ich wohl mit leben ;)

Zitat:

@Higgi schrieb am 15. Juni 2022 um 14:12:04 Uhr:

Leider wurde bzw. wird der Zugang zum Aftersales Portal für Privatleute abgeschaltet - auslaufende 1-Jahres-Zugänge werden nicht mehr verlängert :(

Ich habe hier eine etwas andere Version gehört.

Nämlich daß die MB Clubs auch weiterhin ihre Freischaltung behalten, allerdings werden keine neuen Mitglieder akzeptiert. Auch werden bestehende Freischaltungen nicht mehr verlängert wenn das Mitglied das System nicht mindestens all 180 Tage benutzt, d.h. sie werden exkommuniziert.

Man muß abwarten was passiert ?

AftersalesPlatform ist bei weitem das beste und natürlich aktuelle Ersatzteilsystem - es sei den man verläßt sich aufs Bauchgefühl :)

Bestehende Clubzugänge kann natürlich sein... Ich hatte "Privatkundenzugang" zum Aftersales Portal... und da kam Anfang des Jahres wie gesagt die sinngemäße Info "...wollen keine Privatleute mehr, bestehende Zugänge laufen bis Ende der Aboperiode weiter und können danach allerdings nicht mehr verlängert bzw. erneuert werden...".

Mein Zugang wurde 2 Wochen nach Ablauf meines 1-Jahres Zeitraums leider deaktiviert :(

Meine Clubfreischaltung funktioniert z.Zt. noch einwandfrei. Also abwarten.

Zitat:

@Higgi schrieb am 17. Juni 2022 um 11:37:28 Uhr:

 

Leider haben die alten EPCs aber auch alle entsprechend den alten Datenstand, neuere ET-Nummer ("ersetzt

Wo ist dein Problem, die Nummer werden doch im Online Shop, umgeschlüsselt für alle Teile.

Zitat:

@maxtester schrieb am 17. Juni 2022 um 15:26:33 Uhr:

Zitat:

@Higgi schrieb am 17. Juni 2022 um 11:37:28 Uhr:

 

Leider haben die alten EPCs aber auch alle entsprechend den alten Datenstand, neuere ET-Nummer ("ersetzt

Wo ist dein Problem, die Nummer werden doch im Online Shop, umgeschlüsselt für alle Teile.

Stimmt nicht. Das geht nur bei einigen Teilen.

Bestes Beispiel A2208001148

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 17. Juni 2022 um 15:37:35 Uhr:

 

Stimmt nicht. Das geht nur bei einigen Teilen.

Bestes Beispiel A2208001148

du musst die Letzte EPC Teilenummer nehmen.

Epc1
1

Die nützt mir nix wenn ich eine ältere Nummer habe aber die Neueste finden will !.

Dann braucht man doch EPC.

Wenn ich 220 800 12 48 eingebe werden mir in der Onlinepreisliste nicht die ganzen vorigen Nummern angezeigt die auch benutzen könnte.

Also ich kann die von Fitzcarraldo1 zitierten Regeln nur bestätigen. Ich finde es auch okay, wenn nach 6 Monaten Inaktivität der Account deaktiviert wird. Die Pflege eines einzigen User verursacht ordentliche Administrativkosten und wenn es dann jemand kaum oder nicht braucht ist das nur folgerichtig. Derzeit sind am Status Quo auch keine Änderungen geplant. Also locker machen und über den Zugang freuen. Die 350 mm Durchmesser sind übrigens bei etlichen Typen bei 17 Zoll (max.) der erlaubt Durchmesser. 16 Zoll 320-330 mm je nach Sattel und 15 Zoll 300mm, 14 Zoll 279 mm und 13 Zoll 253 mm.

am 17. Juni 2022 um 14:34

Moin

Nir mit AMG Paket haben 350er Außendurchmesser.

LG

Hallo,

 

Habe bei meinem w221 500er 2006 auch grade die Scheiben vorne gemacht. Habe kein amg Paket ab Werk. Trotzdem waren es die 350er auch laut ersatzteilkatalog. Hatte bis vor kurzen noch Zugriff darauf als MB Mitarbeiter. Und auch bei mir stehen 17 Zoll in den Papieren. Und die passen auch grade so drauf. Viel Platz ist nicht zum sattel, aber zulässig. Im Zweifel einfach die vorhandenen Scheiben am fzg mal messen. Geht mit ein bisschen Geschick auch mit montierten rädern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen