Bremsscheiben Debakel
Moin zusammen,
hatte mir weil Nötig neue Bremsscheiben und Beläge Bestellt.
Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Bremsscheiben gemacht habe sollten es dieses Mal auch wieder welche werden.
Hab mich dann für die Xtra Line für vorne und hinten entschieden in Kombination mit ATE Caramic Belägen.
Nun kam das ganze heute an und siehe da DHL hat sogar geklingelt ;o).
Also erst mal das ganze ausgepackt und kontrolliert, Hinten alles Super da volle Scheibe ohne Belüftung.
Vorne sah es etwas komisch aus auf den ersten Blick, beim genaueren hinsehen dann festgestellt das es zwei Identische Scheiben sind beide für rechts da die Scheiben wegen der Anordnung der Lüftungsschlitze Laufrichtungsgebunden sind. Natürlich sofort den Händler Kontaktiert, dieser hat sich dann mit Brembo in Verbindung gesetzt....
Das Ergebnis des ganzen ist, dass Brembo nur eine Scheibe Konstruiert hat und es eigentlich keine linke Seite gibt. Bei den gelochten Zimmermann Bremsscheiben tritt wohl das gleiche Phänomen auf.
Jetzt Frage ich mich wie kann ein Premiumhersteller so einen Fehler machen?
Das ende vom Lied ist das jetzt vorn Powerdisc von ATE draufkommen, da ich keine Lust auf unterschiedlich heisse Bremsen habe.
Solltet Ihr als die Belüftetet Xtra-Line für euch in Erwägung gezogen haben lasst es lieber.
Grüße und einen Guten Rutsch aus FFM
15 Antworten
Zitat:
@BoehserElch schrieb am 29. Dezember 2021 um 14:37:05 Uhr:
Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Bremsscheiben gemacht habe
Ich auch.
Quasi alle meine Autos haben Bremsscheiben.😉