Bremsscheiben bei ebay????

Audi 80 B3/89

Hallo Audi-Freunde,

ich hab nen B4 2,3E mit 133 PS und bei mir sind nun die vorderen Bremsen fällig.
Ich hab mal so nen bissel gegoogelt und hab bei ebay 2 Stück Innenbelüftete
Scheiben + Bremsbeläge für 67,00 EUR + 8,00 EUR also 75,00 EUR gefunden
der Verkäufer bei ebay ist andi-delmenhorst. Hier nun meine Frage: Hat schonmal
jemand von euch von dem Verkäufer Bremsen gekauft und wie sind die ?? Und
vielleicht generell mal die Frage was würdet Ihr verbauen ?? Bei A.T.U. würden
Scheiben + Beläge ca. 150,00 EUR kosten.

Danke schonmal für die Antworten.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

ABT mit Automatik, ABK (116 PS) und alle 5 Zylinder haben 280mm Durchmesser mit Innenbelüftung.

Hallo,

das dachte ich bisher auch immer.
Fahre seit letztem Jahr Oktober einen ABT mit Automatik.
Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich gesehen, daß dieser keine innenbelüfteten Scheiben an der Vorderachse hat.
Hatte das in einem anderen Forum schonmal erwähnt. Es gab aber keine Rückmeldung, weil wohl keiner etwas dazu wusste.

Ich hab meine Zimmermann mit Ferodo Klötzen bei D&W gekauft und nach über 400km normaler Einfahrweise fing an mein Lenkrad zu schlakern, sprich die rechte Scheibe war plötzlich verzogen!
Wollte es bei D&W reklamieren, doch von Kulanz keine Spur! Die wollten die bei Zimmermann einschicken und die würden diese testen. Wenn Zimm. dann das ok gäbe das sie schlackern würd eich den Preis erstattet bekommen, aber dei könnten mir dann sonst was erzählen. Ausserdem hatte ich nen Kollegen der hatte den gleichen Fall und hats dann einschicken lassen, Zimmermann hat das dann auch abgelehnt und ihm wurde garnichts erstattet!

Ich werd nur noch Originale kaufen oder mir irgendwann ne richtige Brembo zulegen. Oder habt ihr da noch irgendwas was richtig gute Bremsleistung erziehlt?

Das zu meiner Erfahrung mit Kulanz und so.

Gute Bremsleistung erzielst du mit anderen Belägen, nicht Scheiben.
Würde die Ferodo DS2000 empfehlen

Ja die hab ich auch, aber von besserer Bremsleistung kann bei mir nicht die rede sein.
Naja ich meinte auch, ob jemand Ahnung und gute Erfahrung mit anderen Scheiben hat?😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Budd

Ja die hab ich auch, aber von besserer Bremsleistung kann bei mir nicht die rede sein.

Wundert mich ja !

Bei den Scheiben weiß ich auch net... wollte eigentlich mal die Zimmermann versuchen, aber wenn ich das hier so lese... meine fangen ja nach 2-3 Sekunden an zu rubbeln ohne Ende (Originalmüll bzw. Erstausrüsterqualität😁)

Ehrlich? Also ich dachte immer das die so gut sind, weil ich bisher immer nur Originale gekauft habe und imer sehr zufrieden. Wollte diesmal andere versuchen und siehe da, gleich auf die Nase geflogen!
Naja, ich kann auch nciht jetzt behaupten das alle Zimmermänner so schlecht sind, denke mal nicht sonst würde die Firma evtl nciht mehr existieren. Jedoch werde ich perso nicht mehr 140euro für solche Scheiben ausgeben.

Gruss Sebi

Die originalen finde ich persönlich auch absolut unzureichend, die Problematik mit der schnell rubbelnden Bremse hab ich bisher an allen 3 Fahrzeugen mit der Girling60 gesehn.

Wieviel kosten denn die Audi-Teile, so zum Vergleich ??

edit: wenn man immer normal fährt, merkt man davon natürlich nix... aber wehe, man bügelt mal ne Landstraße mit ein paar Kurven entlang (oder Notbremsung von Tachoanschlag😁 auf der AB, weil einer mit 100km/h nach links fährt)... böse Geräusche 😁

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Wieviel kosten denn die Audi-Teile, so zum Vergleich ??

edit: wenn man immer normal fährt, merkt man davon natürlich nix... aber wehe, man bügelt mal ne Landstraße mit ein paar Kurven entlang (oder Notbremsung von Tachoanschlag😁 auf der AB, weil einer mit 100km/h nach links fährt)... böse Geräusche 😁

Die Originalen bei Audi kosten an die 80euro sagte mir mein Audi-Partner🙂

Und du solltest mal mein Lenkrad sehen, wenn ich auf die Bremse trete, tanzt lambada😁 Ich muss die noch wechseln bevor ich nach Hannover fahre.

Danke schonmal für die ganzen Antworten. Ich werde es mir nochmals überlegen
und die Händler die hier angegeben wurden mal anschauen. Werde dann auch mal
Bericht erstatten was und bei wem ich eingekauft habe.

Grüßle an alle

also ich kann dir nur ratten,nicht bei "delmenhost" oder wie der sonst noch heißt Bremsscheiben zu kaufen!

Habe bei im letztes Jahr auch Bremsscheiben von NK mit Bremsbelegen von Jurid gekauft für ca.88€ wollte eben auch 50 € sparen :-(

Es gibt ein Sprichwort in russisch der lautet ungefähr so: ein Geizhals bezahlt doppelt!

Also habe jetzt folgendes Problem:
Schlechte bis sehr schlechte Bremswirkung, sehr starkes vibrieren des Lenkrades, zudem kommt noch das ruckelhafte Verhalten beim bremsen...

..du sollst noch auf die ABE (AllgemeineBetriebsErlaubnis) auf jedenfall auchten! Meine haben es nicht!

Hallo.
Vor ca. 8 Monaten hatte ich auch bei Ebay und Andi-Elmenhorst Bremsbeläge und Scheiben gekauft. Absolut gute Ware. Würde ich sofort wieder machen.
Beste Grüße aus dem Norden. :-)
(B4 2,8)

Deine Antwort